Condor hat geschrieben: Es wurde am Schalter gesagt es gehe 3-4 Wochen bis dann ein Brief kommt. Leider ist die Zeit schon längst vorbei ohne jemals eine Antwort zu bekommen. Gestern fragte ich nun telefonisch nach.
Die Dame am Telefon war unhöflich und wollte den Mietvertrag. Ich habe keinen, da ich Eigentümer bin und das ganze Scheidungsurteil mit sandte. Gut ersichtlich das ich alleiniger Eigentümer aufgeführt bin und auch das keine Kinder von meiner Seite vorhanden sind. Anscheinend reicht das nicht aus wenn amtliche Dokumente mit gesandt werden.
Hätte ich nicht angerufen, wäre weiterhin kein ok für ein Visa gekommen.
Bin auch jetzt unsicher, ob überhaupt eine Bewilligung kommt.
Könnte das Migrationsamt längere Zeit die Einreise sperren, weil meine Frau 1 Monat zu lange hier blieb?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Migrationsamt?
hallo condor
es lohnt sich, sich zu beschweren über das migrationsamt: unfreundlich, ohne antworten, ohne verbindlichkeit, nicht kundenfreundlich (gegenüber schweizer!!! steuerzahlenden), weil lange behauptet wurde von den politikern (resp. zuständiger oberaufsicht), es gäbe überhaupt kein problem bei der migration zürich, was nachweislich komplett falsch ist (vielleicht immer diesselbe dame, aber das wissen wir nicht...)
obwohl ja unterdessen alles paletti scheint, oder gerade deswegen?!
BITTE beschwerde einreichen bei der kantonalen ombudsstelle (irgendwo im forum ist adresse aufgeführt)