wenn du in zürich wohnen würdest, würde ich bei dir einen termin machen. dann könnten wir ein bisschen quatschen während du mir eine gurkenmaske auf das gesicht machst. :D
wow, dein mann hat noch geld bekommen. okay JETZT bin ich neidisch

meiner durfte mit dem neuen asylgesetz 2008 nicht mehr über die asylorganisation arbeiten. bis dahin war er in einem grossen spital in zürich beschäftigt, die ihn leider entlassen mussten. als wir uns kennenlernten lebte er in einer asylunterkunft, war so dünn, dass ich seine rippen zählen konnte und hatte einen ganz schrecklichen schnurrbaart. :))
inzwischen ist der schnurrbaart immer noch da, aber dezenter. und einige seiner alten kleider passen ihm auch nicht mehr. geld hatte er nie welches. er bekam so migros gutscheine, aber nur wenn er im asylheim schlief. und wir wollten uns nicht mehr trennen, also gab es auch keine gutscheine mehr. ich arbeite aus gesundheitlichen gründen nicht mehr, resp. schreibe von zu hause texte oder ähnliches. er darf nicht arbeiten und ich war und bin immer dagegen, dass er schwarzarbeit macht. weihnachten 2009 zog er quasi bei mir ein, seit diesem datum sind wir nicht mehr als drei nächte voneinander getrennt. rückblickend waren es harte jahre, wir machten sehr viel durch. letzten monat waren wir zum zweiten mal in unserer ganzen beziehung auswärts eine pizza essen. ohne meine eltern und ihre finanzielle unterstützung wäre es noch härter gewesen. es war ein risiko, aber für beide. heute kann ich aber sagen, dass er der mann für mich ist, den ich schon mein ganzes leben gesucht habe. wir sind ein team und unser leben fängt dann auch endlich an wenn wir verheiratet sind.
spuren hat das alles aber schon hinterlassen. vor zwei wochen war es dann bei mir soweit, dass ich eine phase hatte in der ich nicht mehr konnte. es war einfach alles to mutch.
wir wurden auch von unserer gemeinsamen hausärztin begleitet. von ihr kam auch der rat, dass ich alles einmal aufschreibe. mit erstaunen habe ich dann festgestellt, dass sich sogar ein verlag dafür interessieren würde.
