Ich habe Flyer gestaltet für ein kleines Nebeneinkommen und darauf ist u.a. ein Foto von meinem Mann abgebildet. Natürlich hab ich es x gezeigt, zur Korrektur etc.
Darauf meinte x, dass ich mir doch überlegen solle, ob ich das Bild von meinem Mann tatsächlich drauf lassen will. Es könnte ja auch sein, dass rassistische Leute zu meiner potentiellen Kundschaft gehören, und ich sei ja eigentlich auf jeden Kunden den ich kriegen kann angewiesen. Es wäre besser, den Flyer "neutraler" zu gestalten.
Auch y denkt so (er hat selbst ein Geschäft und oft mit Kunden zu tun, die halt andere Ansichten haben), hätte es aber von sich aus nicht angesprochen.
Sie sind selbst eigentlich nicht rassistisch und haben ein gutes Verhältnis zu meinem Mann.
Aber sie verstanden dann auch nicht, dass ich sehr hässig wurde.
Da kann ich meinen Mann ja gleich einsperren (und mein Kind dazu), denn es könnte ja irgendjemand rassistisch sein und ich dadurch einen Nachteil in meinem Leben erfahren.
Müssen wir uns nun schon den paar wenigen (ich glaube fest daran dass es eine Minderheit ist) Rassisten in diesem Land anpassen, dass ich öffentlich nicht mal ein Bild von meinem schwarzen Mann zeigen darf? Was ist denn, wenn ich mit ihm zusammen unterwegs bin???
Ach, es ärgert mich grad so. (ich hab inzwischen mit xy geredet, sie verstehen mich immer noch nicht)