Rassismus?

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Rassismus?

Ungelesener Beitrag von akos »

Ich bin etwas durcheinander - enttäuscht von einem Erlebnis mit meinen Eltern.

Ich habe Flyer gestaltet für ein kleines Nebeneinkommen und darauf ist u.a. ein Foto von meinem Mann abgebildet. Natürlich hab ich es x gezeigt, zur Korrektur etc.
Darauf meinte x, dass ich mir doch überlegen solle, ob ich das Bild von meinem Mann tatsächlich drauf lassen will. Es könnte ja auch sein, dass rassistische Leute zu meiner potentiellen Kundschaft gehören, und ich sei ja eigentlich auf jeden Kunden den ich kriegen kann angewiesen. Es wäre besser, den Flyer "neutraler" zu gestalten.
Auch y denkt so (er hat selbst ein Geschäft und oft mit Kunden zu tun, die halt andere Ansichten haben), hätte es aber von sich aus nicht angesprochen.
Sie sind selbst eigentlich nicht rassistisch und haben ein gutes Verhältnis zu meinem Mann.
Aber sie verstanden dann auch nicht, dass ich sehr hässig wurde.

Da kann ich meinen Mann ja gleich einsperren (und mein Kind dazu), denn es könnte ja irgendjemand rassistisch sein und ich dadurch einen Nachteil in meinem Leben erfahren. :twisted:
Müssen wir uns nun schon den paar wenigen (ich glaube fest daran dass es eine Minderheit ist) Rassisten in diesem Land anpassen, dass ich öffentlich nicht mal ein Bild von meinem schwarzen Mann zeigen darf? Was ist denn, wenn ich mit ihm zusammen unterwegs bin???

Ach, es ärgert mich grad so. (ich hab inzwischen mit xy geredet, sie verstehen mich immer noch nicht)
Zuletzt geändert von akos am Fr Okt 28, 2011 2:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Rassismus?

Ungelesener Beitrag von John Doe »

:roll: ich finde, du solltest die photo drauf lassen, wenn es euch so gefällt und es das ist, womit ihr euer geschäft oder euer angebot am besten repräsentieren könnt! und egal, wie ihr euren auftritt gestaltet, wird es wohl immer leute geben, die das nicht mögen und nicht eure kunden werden, aber es wird bestimmt auch welche haben, die genau WEGEN aurem auftritt zu euch kommen! willst du den flyer hier einstellen, damit wir ihn auch anschauen können? auf alle fälle wünsche ich viel erfolg!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten