"Liebes"-Lügner

Wenn nur eine(r) meint, dass es Liebe ist... (der andere aber in Wirklichkeit ganz andere Absichten hat.)
Condor
Rang 1

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Schmetterling, es ist so.
Es wird nichts passieren.
Das Migrationsamt und das Gericht weiss es und wird geduldet.

luz
Rang 2

Ungelesener Beitrag von luz »

schrecklich einfach nur schrecklich...

ist doch ein wiederspruch,scheinehen zu verhindern wollen und wenn es eine gibt nichts dagegen zu tun!!! bin endtäuscht das man als schweizer bürger so im stich gelassen wird,shame on you! und ja das zuerst was passieren muss,ist auch genug schlimm...lieber zuerst verletzte oder tote und dann erst handeln... :evil: :evil: :evil:

Shannon
Rang 1

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Was wäre wenn.....

Du nun wirklich eine neue Liebe finden würdest und sie schwanger wäre? Wahrscheinlich wärst du dann am Schluss der Dumme. Ist schon krass mit unseren Gesetzen und Verordnungen. Die durchsuchen heiratswillige doch nur so genau, weil sie evt. etwas kassieren können. Die Schweiz braucht Geld :mrgreen:

Condor
Rang 1

Die gute Frau hat schon einen Sohn der bereits 30 ist und wenn sie schwanger würde, dann bestimmt nicht von mir. Das lässt sich mit einem DNA Test einfach feststellen.
Sie hat nun Pläne das sie einen anderen sucht, der heiratswillig ist und will ausziehen. Das ich den TV mit Satellitenanalge abmontierte und weg gab zeigt schon Erfolg.
So sucht sie eher als die ganze Zeit TV schauen.

Es geht dann plötzlich alles von alleine.

Condor
Rang 1

Musste heute auf der Stadtverwaltung Steuerformulare holen und ging noch bei der Einwohnerkontrolle vorbei.
Erzählte wie der ganze Fall ist und sie nur noch zum aufrecht erhalten der Bewilligung bei mir wohnen bleibt. Sie gab mir ein Formular seit wann wir getrennte Wege gehen. Dieses wird ans Migrationsamt geschickt. Zusammen Leben ohne Ehegemeinschaft wird nicht geduldet und hat die Konsequenz, dass im Juli keine neue Bewilligung mehr ausgegeben wird.

Shannon
Rang 1

Aha.....

Und sagst du ihr etwas?

John Doe
Rang 1

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Condor hat geschrieben:Zusammen Leben ohne Ehegemeinschaft wird nicht geduldet und hat die Konsequenz, dass im Juli keine neue Bewilligung mehr ausgegeben wird.
na, das wäre dann für dich endlich einmal ein lichtblick! viel glück!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Schmetterling
Rang 1

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Na, ich hoffe, dass das funktioniert.
Sie kann zwar dann immer noch abtauchen und ohne Bewilligung hier bleiben. Aber du wärst schon mal fein raus (als untergetaucht wird sie kaum Unterhaltszahlungen einfordern können ;-)

Condor
Rang 1

@Shannon
Nein sage kein Wort, da sie sonst nur wieder zum Psychiater rennt.

In einem hatte mein Anwalt nicht recht. Eine Trennung kann auch gemacht werden, wenn beide am selben Ort wohnen. http://www.rwi.uzh.ch/elt.../KGSG_10_05 ... _128ff.pdf
Da jede Partei ihre eigenen Wege geht und sie seit neuem mehr Zeit mit ihrem Freund verbringt, kann nicht mehr von einer Ehegemeinschaft die rede sein.
Bin mal gespannt wenn sie keine Verlängerung bekommt, ob ihr Freund immer noch zu ihr hält oder sie fallen lässt.

Schmetterling
Rang 1

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Condor hat geschrieben:Eine Trennung kann auch gemacht werden, wenn beide am selben Ort wohnen.
Der Link funktioniert nicht.
Klar kann man auch eine Trennung machen, wenn man im selben Haushalt wohnt (es gibt viele paare die leben "gerichtlich getrennt" über Jahre hinweg, weil sie sich nicht scheiden lassen wollen, und die leben z.t. auch noch zusammen). Die Frage ist, welche Wirkung das dann auf ihre Aufenthaltsbewilligung hat.
"normalerweise" kann sie sagen, solange ihr nicht geschieden seid, dass sie an der Ehe festhalten will, und da kannst sogar du zu einer Ehetherapie verknurrt werden. Sie kann dann während der gesamten Trennungszeit nicht ausgewiesen werden, weil sie ja die ehe retten will. Wenn sie das vor dem Richter so sagt, kannst du nichts tun. Sie würde in dem Fall vermutlich auf Opfer machen und dich darstellen, als wolltest du sie nur "abschieben".
Auf der andern Seite könnte ein Richter sogar dich zum ausziehen aus deinem eigenen Haus zwingen.

Getrennter Haushalt ist halt so das Hammer-Argument, wo man sagen kann: also wenn sie nicht mal zusammen wohnen, dann braucht der Partner auch keine Aufenthaltsbewilligung, dann kann er grad so gut im Ausland leben. Eheliche Gemeinschaft wird halt irgendwie durch das zusammen wohnen definiert, selbst wenn es Paare gibt, die es anders handhaben.

Aber sie hat einen Freund? Das interessiert das Migrationsamt auch nicht? Ich meine, hallo? Die haben eigentlich das Recht darauf, unangemeldet Kontrollbesuche bei dir zuhause zu machen, um zu sehen, ob ihr eine Scheinehe führt. Und man drückt ihnen geradezu die Nase hinein und trotzdem tun die nichts??? (habt ihr mal die dokus gesehen, ich glaube aus der Ostschweiz, wo Paare so besucht wurden? man hat geschaut ob der partner eine Zahnbürste dort hat, Kleider etc. also überprüft ob er tatsächlich dort wohnt. Und dann Befragungen über ziemlich intime Dinge... haarsträubend. Und auf der anderen Seite das... *kopfschüttel* ich versteh nichts mehr)

Condor
Rang 1

Nach all dem wie Polizei, Drohungen, Sachbeschädigung, Tätlichkeiten, kann kein Richter eine Ehetherapie verordnen. Da ich Firma am selben Ort habe, ist es unmöglich das ich gehen müsste. Wer würde dann diese zahlen und sie dazu? Glaube wohl kaum das der Staat 2 Sozialfälle finanzieren will.

Niemand muss mit jemanden zusammen bleiben, wenn es nicht geht.
Das sagte auch der Bezirksrichter letzte Woche.
Aber er meinte es geht nur über den normalen Weg, 2 Jahre Trennung.

Hier nochmals der
Link

Seit das Gericht war wegen Eheungültigkeit steht sie offen dazu einen Freund zu haben, weil sie weiss es gibt keine Schuldzuweisung mehr. Sie geht auch viel weg und bleibt ganze Nächte weg.
Ich habe diese Dokumentation auch gesehen. Das ist Kanton Thurgau und die nehmen es sehr genau.
Ich finde die Gesetze sollten verschärft werden. Habe schon ein paar gleiche Fälle im Kollegenkreis gehört.

Shannon
Rang 1

Ich verstehe es auch nicht. Einerseits richten die Ämter ohne das Paar je gesehen zu haben, dass es eh eine Scheinehe ist. Und wenn es dann wirklich eine ist, macht niemand was. Ich glaube die sind überfordert, die wissen nicht was sie machen sollen.

Ich wurde 2007 geschieden. Der Richter will beide Parteien alleine befragen. Und es kommt halt auch die Frage: Wollen Sie sich wirklich scheiden lassen? Ist dies ihr freier Wille? Wenn deine Frau dann Nein sagt, ist es auch wieder gelaufen. Je nach Länge der Ehe kriegt sie einen Ausgleich von deiner Pensionskasse, Unterhalt u.s.w. Wenn keine grösseren Vermögenswerte oder/und Kinder da sind, ist die Scheidung eigentlich von dem her einfach. Ihr habt dann beide noch einige Wochen Zeit um das zu überlegen. Da kriegt ihr ein Schreiben mit, das ab einem bestimmten Datum abgeschickt werden darf und ja nicht früher *gg* Erst dann kommt das Scheidungsurteil.

Das Beste für dich wäre, wenn ihr Freund sie heiraten würde/möchte. Wenn beide die Scheidung wollen, kann das ziemlich schnell gehen, je nach Wohnort.

So sind sie, die Ämter und die Menschen. Und es zeigt auch wieder mal wie unser Asylwesen funktioniert oder eben nicht. Eben habe ich 10 vor 10 gesehen und es wurde darüber gesprochen, dass viele die Schweiz vorziehen, weil wir hier so lange brauchen bis es zur Wegweisung kommt.

Ich meinerseits würde gerne die betreffenden Behörden fragen wieso sie meinen Partner und mich nicht heiraten lassen und bei einem solchen Fall einfach die Augen schliessen.

karibik
Rang 1

Ungelesener Beitrag von karibik »

Ist ihr Freund Schweizer?

Ich denke da wie Shannon, das Beste für dich ist, sie kann diesen Freund um den Finger wickeln. Das heisst nicht, dass du "ihn" in deiner Wohnung dulden musst, aber in diesem Fall nicht gegen sie arbeiten. Wenns geht, Beweise sammeln. Aber sie kann im schlimmsten Fall immer noch vor Gericht sagen, das war ein Ausrutscher.

Shannon
Rang 1

Oder sie wird von ihm schwanger.

Aber je nachdem kann es für Condor trotzdem ziemlich blöd laufen wenn er auf jemanden trifft der auf der Seite seiner Frau ist. Es gibt zum Beispiel auch heute noch Richter, die grundsätzlich auf deren Seite sind. Dies, weil man halt immer davon ausgegangen ist, dass der umgekehrte Weg um einiges häufiger vorkommt und das was Condor erlebt die grosse Ausnahme ist.

Condor
Rang 1

Ja ihr Freund ist Schweizer und selber mal mit einer Ukrainerin verheiratet. Ob er jemals wieder heiraten möchte oder mit ihr nur das Abenteuer sucht ist nicht bekannt.
Sie kann gehen und nach Hause kommen wenn sie will. Schon längstens ist es mir egal und ihr auch wenn ich länger weg gehe.

Seit dem Jahr 2000 gibt es die Schuldfrage nicht mehr, wer ging Fremd und hatte Affären. Wenn sich der eine Partner trennen will und der andere sagt nein, beträgt die Wartezeit bis zur Scheidung 2 Jahre. Danach erfolgt die Scheidung ohne wenn und aber.

Das die zuständigen Ämter informiert wurden ist gut. So kann mir nie der Vorwurf gemacht werden, ich hätte sie nur geheiratet das sie die Bewilligung bekommt und danach nichts unternommen als sie die Wahren Absichten zeigte.

Antworten