10 gründe, warum man KEINEN ausländer heiraten sollte

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

10 gründe, warum man KEINEN ausländer heiraten sollte

Ungelesener Beitrag von John Doe »

http://www.multilinguall iving.com/2013/07/29/10-reasons-not-marry-foreigner-like-i-did/

ich erkenne mich in einigem wieder. und ihr?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: 10 gründe, warum man KEINEN ausländer heiraten sollte

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Wow, sehr interessant und eine gute Zusammenfassung.

Während halt einige der Punkte für manche wirklich Gründe sind, so was zu vermeiden, finden andere, dass man trotzdem irgendwie "rum kommt".
Alles in allem wählen ja die wenigsten ganz bewusst "einen Ausländer/eine ausländerin", sondern man verliebt sich halt blöderweise einfach in jemanden, der zufällig woanders her kommt... Darüber hinaus ist es dann noch mal eine Entscheidung, ob man halt so jemanden auch heiratet oder "weiter sucht" (oder überhaupt noch fähig dazu ist).

Die Medaille hat immer zwei Seiten. Auch bei binationalen...

Antworten