darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
repdom
Neue User
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 12, 2013 10:40 pm

darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Ungelesener Beitrag von repdom »

Hallo zusammen...

Hmm, eigenltlich geht ja alles super. Ich hab einen Job gefunden, die Schwangerschaft verlaeuft super, wir sind alle gesund ABER... Ich bin immer "schwangerer" und der Papa hat sein Kind noch nicht ein einziges Mal gespürt. Vom Migrationsamt haben wir auch noch nichts gehört. :cry: Das heisst ich weiss auch voll nicht, ob ich durch die Geburt alleine durch muss... Falls sie die Einsprache nicht gutheissen kommt noch hinzu dass es wahrscheinlich rein wegen den Papieren (erst Geburtsurkunde dann Pass) etwa 2 Monate gehen würde, bis wir nach Hause können.... Sniff... Ach Mann...dabei möchte man sich einfach freuen können.

LG

RepDom

flurinica
Rang 1
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jul 31, 2009 5:58 am

Re: darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Ungelesener Beitrag von flurinica »

heul so viel und so laut du willst, kann nicht schaden!.. abrazos

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Ungelesener Beitrag von John Doe »

oh je, heul dich nur aus! das ist im fall ganz normal!
hast du dich schon rechtlich beraten lassen? in einigen Städten gibt es gratis-Beratung (Bern und westschweiz das csp), in anderen gibt es z.b. kurz-erstberatungen beim anwaltverband (z.b. 1 viertelstund / 50.-).
hast du dir schon überlegt, vielleicht eine doula zu engagieren für die geburtsbegleitung? dann hättest du eine Sicherheit. falls dein mann dabei ist, super, dann kriegt er auch Unterstützung. und falls es aus irgendeinem grund nicht klappt, dann hast du die verlässliche Unterstützung trotzdem.
für nach der Geburt würde ich mir keine sorgen machen, die Dokumente Geburtsurkunde und pass kommen extrem schnell, unseren pass hatten wir innert weniger als einer Woche nach antrag. Geburtsurkunde eigentlich auch sehr schnell (online bestellt). ich würde aber eigentlich lieber nicht ganz kurz nach der Geburt fliegen (es gibt glaub ich bei den meisten Gesellschaften eine Wartefrist von einer Woche oder so, und eventuell braucht ihr ein ärztliches Zeugnis). da würde ich mir nach Möglichkeit erstmal ruhe gönnen.
ich hoffe, das klappt alles, und es werden alle Personen dabei sein bei der Geburt, die DU auch dabei haben möchtest!
kopf hoch, aber wenn du willst, heul dich ruhig hier aus!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Huhu, ich bin auch mal wieder hier

Klar darfst du heulen. Ist ja auch ne doofe Situation wo du bist. Ich rate dir was zu machen was dir richtig gut tut. Etwas das dich ablenkt. Heulen befreit, aber du musst auch versuchen positiv in die Zukunft zu schauen. Sicher ist es Mist das der Vater bei der Geburt vielleicht nicht dabei ist. Aber ihr liebt euch und werdet bald einen kleinen Schatz haben, das kann euch niemand nehmen. Ihr werdet sicher bald wieder zusammen sein. Manchmal glaube ich an Gerechtigkeit. Im Moment spielen dir die Behörden einen Streich und die tanzen nur nach dem Gesetz.

Willst du nicht mal den Versuch mit einem Anwalt wagen? Wenn ein Jurist schreibt, ist vieles anders.

lg

repdom
Neue User
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 12, 2013 10:40 pm

Re: darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Ungelesener Beitrag von repdom »

Hallo Maedels...

(oder auch Jungs, wenn mal einer da wäre...hihih). Die Welt sieht schon wieder ein bisschen besser aus. Das Migrationsamt hat sich gemeldet und meine Mama darf nun als Gastgeberin einen ellenlangen Fragenkatalog, eine Verplfichtungserklärung und so weiter und so fort ausfüllen. Aber ich hoffe wirklich darauf, dass dann der Papa bei der Geburt dabei sein kann. Zum Glueck haben wir das Ganze so Prozedere so früh angefangen.

LG
RepDom

amarachukwu
Rang 1
Beiträge: 71
Registriert: Fr Feb 15, 2013 6:52 pm

Re: darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Ungelesener Beitrag von amarachukwu »

ich drück euch ganz fest die daumen, dass zeitlich alles hinhaut und ihr auch noch die möglichkeit habt, ein teil der schwangerschaft gemeinsam zu erleben!

brunello
Neue User
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 02, 2013 1:23 pm

Re: darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Ungelesener Beitrag von brunello »

hallo zusammen

meine freundin kommt aus liberia und bekommt ein toursitenvisum für die schweiz.
wir sind seit 2 jahren zusammen und möchten in der schweiz heiraten.

wie sollen wir vorgehen? heiraten während des touristenvisums? leider kann sie nicht mehr alle papiere bekommen, da bis vor 3 jahren bürgerkrieg war und viele dokumente vernichtet worden sind.

eigentlich wollten wir noch 1 jahr warten mit der hochzeit aber nach dem visumsmarathon (Besuchsvisum) haben wir keine lust mehr bei jedem besuch das gleiche prozedere mitzumachen.

schon mal vielen dank für eure tipps.
Brunello

repdom
Neue User
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 12, 2013 10:40 pm

Re: darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Ungelesener Beitrag von repdom »

Juhuu... Visum klebt im Pass.... :lol: Jetzt muss der Knirps oder die Knirpsin nur noch bitte bitte auf den Papa warten.... hihihi.... *happybin*

flurinica
Rang 1
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jul 31, 2009 5:58 am

Re: darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Ungelesener Beitrag von flurinica »

suuuuuuuuuupi

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Oh schön! Freut mich sehr für euch! Flug schon gebucht? Und wann ersartet ihr denn das knirpschen? Alles gute!!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten