familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
flurinica
Rang 1
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jul 31, 2009 5:58 am

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von flurinica »

143 stimmen, viel glück!

flurinica
Rang 1
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jul 31, 2009 5:58 am

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von flurinica »

wir heiraten übrigens diesen freitag (zum 1. mal (-: )

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von John Doe »

wow, schönes fest!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Illy
Rang 1
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mai 13, 2013 3:27 pm

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von Illy »

flurinica hat geschrieben:wir heiraten übrigens diesen freitag (zum 1. mal (-: )
Wünsche euch eine wunderbaren, unvergesslichen Hochzeitstag! Sooo schööön :mrgreen:
Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.
Werner Schneyder

amarachukwu
Rang 1
Beiträge: 71
Registriert: Fr Feb 15, 2013 6:52 pm

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von amarachukwu »

oh toll! dann wünsch ich euch auch ein unvergesslich schönes fest.. lasst euch feiern und geniesst euren tag in vollen Zügen!

amarachukwu
Rang 1
Beiträge: 71
Registriert: Fr Feb 15, 2013 6:52 pm

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von amarachukwu »

endlich gute nachrichten..

vor drei wochen hab ich der regierungsrätin vom zuständigen departement in schaffhausen eine seeeeehr lange email gesendet und 1,5 wochen später hab ich dann die visumsermächtigung erhalten.
morgen darf ich meinen mann endlich am flughafen abholen..

ende gut, alles gut! wir freuen uns so unendlich und ich bin total nervös! :P

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von John Doe »

hurraa, hurraa, hurraaaaa! geniesst es! :P
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

amarachukwu
Rang 1
Beiträge: 71
Registriert: Fr Feb 15, 2013 6:52 pm

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von amarachukwu »

offensichtlich sind die beamten im kanton schaffhausen nicht so gut organisiert, wie diese im kanton zürich.
nach der ankunft in der schweiz sind mein mann und ich direkt am montag auf die einwohnerkontrolle für die beantragung vom B ausweis. das ging auch ganz fix allerdings müssen wir ca. 1-2 monate für die biometrische datenerfassung warten, da die datenmaschine "ausgebucht" ist..
jaja.. und somit heisst es mal wieder warten.. unglaublich :roll:

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von John Doe »

könnt ihr denn wenigstens eine Bestätigung erhalten? irgendetwas provisorisches?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Illy
Rang 1
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mai 13, 2013 3:27 pm

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von Illy »

Wir mussten ca. 3.5 wochen auf den termin zur datenerfassung warten, das b aber direkt schon bezahlen bei der gemeinde. Die quittung hätte dann als prov. Ausweis gereicht wäre mein mann in dieser zeit kontrolliert worden. Vorletzten freitag hatten wir dann den termin und das b kam dann am dienstag mit der post.
Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.
Werner Schneyder

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

vor den sommerferien sind die biodatentermine erfahrungsgemäss immer lang, alle wollen in die ferien und merken, dass der pass am ablaufen ist: das hat nichts mit guter organisation im kanton zu tun, ihr müsstg verstehen, dass solche maschinen nicht für den höchststand an arbeit, sondern für den durchschnittlichen anfall ausgelegt sind – das hat dann einen direkten einfluss auf unsere steuerbelastung .....
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

amarachukwu
Rang 1
Beiträge: 71
Registriert: Fr Feb 15, 2013 6:52 pm

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von amarachukwu »

alte häsin hat geschrieben:vor den sommerferien sind die biodatentermine erfahrungsgemäss immer lang, alle wollen in die ferien und merken, dass der pass am ablaufen ist: das hat nichts mit guter organisation im kanton zu tun, ihr müsstg verstehen, dass solche maschinen nicht für den höchststand an arbeit, sondern für den durchschnittlichen anfall ausgelegt sind – das hat dann einen direkten einfluss auf unsere steuerbelastung .....
ja, da hast du recht alte häsin.. =)
allerdings ist das im kanton schaffhausen nicht nur vor und während der ferienzeit so, sondern das ganze jahr.. haha :lol:

so habe ich zumindest schon von einigen kundinnen gehört, dass sie mind. 1monat warten mussten.

was soll ich sagen.. zuerst ging es ewig bis mein mann da war und jetzt müssen wir nochmals 2monate warten. ich frage mich, weshalb man den arbeitsgang nicht einfach vereinfachen kann. schliesslich mussten ja sämtliche biometrische daten schon auf der schweizer botschaft in nigeria erfasst werden fürs visum.
die daten sind also ALLE!! mit fingerprint und passfoto etc. in unserem system erfasst. theoretisch könnte man sich einen ganzen arbeitsschritt sparen, wenn man bei der einwohnerkontrolle bei der anmeldung die daten im system einfach abrufen könnte und direkt einen b ausstellen würde.
aber ja, es wird schon seine gründe haben.. :roll:

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

amarachukwu hat geschrieben:[
allerdings ist das im kanton schaffhausen nicht nur vor und während der ferienzeit so, sondern das ganze jahr.. haha :lol:

sämtliche biometrische daten schon auf der schweizer botschaft in nigeria erfasst werden fürs visum.
die daten sind also ALLE!! mit fingerprint und passfoto etc. in unserem system erfasst. theoretisch könnte man sich einen ganzen arbeitsschritt sparen, wenn man bei der einwohnerkontrolle bei der anmeldung die daten im system einfach abrufen könnte und direkt einen b ausstellen würde.
:roll:
jaja, die wollen sicher sein, dass du nicht seinen bruder mitgenommen hast anstatt deinen mann. gäll so sind schweizerinnen im ausland: völlig ausser rand und band :mrgreen:
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

amarachukwu
Rang 1
Beiträge: 71
Registriert: Fr Feb 15, 2013 6:52 pm

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Ungelesener Beitrag von amarachukwu »

hihi.. ja, das wird es wohl sein! =)

Antworten