Hochzeitsmarsch

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Hochzeitsmarsch

Ungelesener Beitrag von Shannon »

So langsam wird das Thema für den grossen Tag sehr aktuell! Vor einigen Tagen erreichte mich nämlich eine Mail aus Luanda. Die Schweizer Botschaft Luanda, die eigentlich keine Botschaft ist informierte mich, dass der Geburtsschein meines Partners zurückgekommen ist und als echt angesehen wird. Pretoria werde mich in den nächsten Tagen kontaktieren.

Am Donnerstag Morgen um 08:52 kam dann das Mail aus Pretoria. Und weil es so schön ist, möchte ich einige Zeilen davon hier reinkopieren.

Sehr geehrte Frau

Gerne bestätige ich Ihnen, dass wir den positiven Entscheid von Angola erhalten haben und wir die Geburtsurkunde dementsprechend bestätigt haben.

Ich sende nun die Urkunden auf dem üblichen Weg via Bern zu Ihrem Zivilstandsamt in Zürich. Diese sollten in cirka 2 Wochen in Zürich sein.

Mit freundlichen Grüssen

Embassy of Switzerland

P.O. Box 2508, Brooklyn Square 0075
South Africa

Wer unsere Geschichte kennt, wird wohl kaum erstaunt darüber sein, dass bei mir die Tränen nur so liefen. Sofort wurden meine Eltern informiert, die uns spontan zum Frückstück eingeladen haben.

Aber die Medallie hat bekanntlicherweise immer zwei Seiten. Denn wir haben immer noch keinen Pass für meinen Mann. Das finde ich sehr 'scheibenkleister'. Schliesslich wurde der am 16.08.12 in der Botschaft bestellt. Wieso dauert das so lange? Ob es in Angola zu wenig Papier hat um die Pässe zu drucken? ;) Von der Botschaft in Bern hört man da nicht viel, ausser das man nicht immer nachfragen soll und verschiedene Datum, wo der Pass hier sein soll. Ach ja: Und das man zuerst das Geld überweisen muss. (HIER sind die dann super schnell) Ich bin zur Zeit etwas im Haus gebunden, da ich letzte Woche 35 Kilo über meinen kleinen Zeh fallen lies und dieser nun aussieht wie ein kleines Würstchen. Also fing ich mal an zu suchen. Tatsächlich fand ich die Behörde in Luanda und man konnte sogar in einer Maske nach Pässen und Visas suchen.

Was dann passierte war kaum zu glauben. Ich fand den Pass meines Mannes! Die Nummer und auch das Datum, am 16.11.2012 wurde dieser erstellt. Zum Glück rief ich meinen Partner dazu und er sah es auch. Logischerweise wollte ich dies ausdrucken und zusammen mit einem Brief nach Bern senden, war aber zu faul um den Drucker anzustellen. Hätte ich doch....
Am nächsten Morgen auf der selben Seite und in der selben Maske kam nichts mehr. Doch da kam was, die Information 'In Prozess'.

Und das ist nun die aktuelle Quizfrage. Was ist da passiert? Wieso steht da nicht mehr das selbe wie am Vortag? Okay, ich hatte am Donnerstag eine Mail an ein Mitglied des Diplomatischen Korps geschrieben, aber wieso verschwinden da Informationen?

Wer die Lösung kennt, soll sie mir bitte sagen. Als Preis würde ich einen selbstgemachten Gugelhupf anbieten. :D

Egal wer da herumgezaubert hat, wichtig ist doch eigentlich nur eines: ICH WERDE BALD HEIRATEN!! Und dieses bald kann sich wirklich nur noch um Wochen hinauszögern. Dann werden wir endlich eine Familie sein, eine ganz normale Familie. :mrgreen:

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Hochzeitsmarsch

Ungelesener Beitrag von John Doe »

:lol: :lol: :lol:
das passmonster hat wieder mal zugeschlagen! ich würd also sehr gerne mal mit dir einen HOCHZEITSGUGELHOPF essen!!!!!!!! :mrgreen: euer histörchen ist wirklich unglaublich!!

ps. mach das nächste mal, wenn du zu faul bist zum drucken, wenigstens einen print screen und speicher den! denn damit könntest du dein enthüllungsbuch perfekt illustrieren...
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Hochzeitsmarsch

Ungelesener Beitrag von Shannon »

:lol: :lol:
Passmonster trifft es wirklich

Wir werden schon noch was machen, aber ich weiss nicht wann. Ist ja auch eine Geldfrage.

Vielleicht sollte ich doch mal anfangen ein Buch zu schreiben und damit Millionen kassieren. ;)

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Hochzeitsmarsch

Ungelesener Beitrag von Shannon »

UPDATE

Es wird mir sicher niemand so richtig glauben, aber der Pass ist wieder da. Das Passmonster hat ihn freigegeben. Die Nummern stimmen, aber nun wird das Ausgabedatum mit 25.01.13 angegeben.

Hier passieren komische Dinge, erinnert mich irgendwie an die Burns Verschwörung und Akte X ;) :shock: :roll:

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Hochzeitsmarsch

Ungelesener Beitrag von John Doe »

DIESMAL hast du's aber ausgedruckt, oder?!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Hochzeitsmarsch

Ungelesener Beitrag von Shannon »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Und sogar gespeichert auf meinem Lappi :mrgreen:

chérie
Rang 2
Beiträge: 22
Registriert: Mo Apr 13, 2009 7:50 pm

Re: Hochzeitsmarsch

Ungelesener Beitrag von chérie »

Ich täts noch auf eine CD brennen......wer weiss.


Irgendwie ist das Ganze unglaublich – jedenfalls aufschreiben, damit es der Nachwelt sprich weiteren Binationalen als Zeugnis erhalten bleibt!
Könnte nicht die IG Binational das in einem Bulletin veröffentlichen?

Auf jeden Fall: weiterhin Hals- und Beinbruch
wünsch ich euch von Herzen!

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Hochzeitsmarsch

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Cherie

Ich gucke mehrmals am Tag ob es wirklich noch da ist. So langsam werde ich wirklich noch gaga. Ich bin dabei alles aufzuschreiben und mal sehen was man damit machen kann.

Danke für Deine lieben Wünsche

:mrgreen:

Antworten