Vor dem Jawort hören viele zuerst ein Nein

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Vor dem Jawort hören viele zuerst ein Nein

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

heute gelesen und gedacht, auch gewöhnliche schweizer haben probleme beim heiraten :x

http://www. tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Vor-dem-Jawort-hoeren-viele-zuerst-ein-Nein/story/16943065
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Vor dem Jawort hören viele zuerst ein Nein

Ungelesener Beitrag von John Doe »

hahaha, wenn das die einzigen probleme sind, die ein paar hat...
sicher kann auch dieses "problem" mit geld gelöst werden - wie bei prominenten paaren...
ansonsten kann ich gerne für jedes gewünschte datum eine hochzeit (zivil oder religiös) in afrika arrangieren, ganz offiziell, und, ebenfalls gegen eine entsprechende summe! (ich meine natürlich, gegen deckung der unkosten.)
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Vor dem Jawort hören viele zuerst ein Nein

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Bei Promis kommt der Beamte sicher gerne nach Hause ;)

Ich verstehe nicht wieso man unbedingt dieses oder jene Datum braucht und eine halbe stunde brauche ich auch nicht. bei der ersten heirat hat die was vorgelesen und zum schluss bekamen wir einen kleinen honig, für das erste gemeinsame frühstück. loooooooooooooooooool

der tag ist mir total egal, das datum auch. ich würde auch sofort auf dem flur des amtes heiraten oder im regen. die müssen auch nix vorlesen oder so... mag sein das ich hier etwas zynisch bin und unter anderen umständen würde ich vielleicht anders denken, aber so möchte ich einfach nur die frage beantworten, unterschreiben und dann wieder gehen.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Vor dem Jawort hören viele zuerst ein Nein

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

hahaha! :lol:
ich plädiere auch für die Trauung in Afrika...
wir haben mittags einen Termin für abends erhalten. um 22 Uhr war die Trauung, beim Standesbeamten zuhause! :mrgreen: obwohl sonst alles immer viiiel Zeit braucht in Afrika, das ging fix! (zum Glück waren wir uns vorher wirklich sicher, letztlich war es dann doch sehr spontan!)

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Vor dem Jawort hören viele zuerst ein Nein

Ungelesener Beitrag von Shannon »

also ich würde auch sehr gerne zu einem zivilstandesbeamten nach hause gehen. lol

auf einem schiff kann man doch auch heiraten, oder? also ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein kapität diese berechtigung hat.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Vor dem Jawort hören viele zuerst ein Nein

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Shannon hat geschrieben:auf einem schiff kann man doch auch heiraten, oder? also ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein kapität diese berechtigung hat.
Na, dann nichts wie los auf's Schiff :lol:

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Vor dem Jawort hören viele zuerst ein Nein

Ungelesener Beitrag von Shannon »

leider scheitert das daran, dass mein partner nie auf ein schiff gehen würde - freiwillig. er kann nicht schwimmen. :-(

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Vor dem Jawort hören viele zuerst ein Nein

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

ach ja, und du nicht fliegen... :lol: ihr seid mir ja mal ein Päärchen... :roll:
(ich weiss ja nicht, was es gegen flugangst gibt, aber es gibt Schwimmkurse für Erwachsene...)

Antworten