Good News! - Good News??

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Good News! - Good News??

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

liebe shannon
kennst du das? hat das in eurem Fall nicht Bedeutung?
http://www.skmr.ch/de/themenbereiche/mi ... piers.html

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Good News! - Good News??

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Hallo Schmetterling

Ja, das kenne ich

Die Gesetze werden von den Gerichten sehr unterschiedlich gewertet. Da wir keine Kinder haben, ist das Konkubinat nicht gefestigt. Wir kennen uns seit Oktober 2009, seit Weihnachten 2009 leben wir zusammen, diese Zeit würde eigentlich als ernste Heiratsabsicht gelten, aber da wir nicht beweisen können, dass wir schon so lange zusammen wohnen, geht das Gericht davon aus, dass unsere Beziehung im Sinne eines ernsthaften Konkubinats noch nicht gefestigt ist.

Mich ärgert vor allem das die so entscheiden ohne uns gehört zu haben.

lg

Antworten