Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

@John Doe
also, wir sind doch heute gleichbereichtigt! Wieso also sollte nicht die Frau die Mitgift bezahlen? :mrgreen:

Die Idee mit dem Znacht find ich gut!

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Afrikaner, also die ich jetzt kennengelernt habe, feiern gerne und im ganz grossen Stil. War mal bei einer Feier wo man die Geburt eines Mädchens gefeiert hat. Da hatte es sooo viele Menschen und jeder sprach mit jedem. Das fand ich sehr schön! Und ich durfte das Baby im Arm halten. *schmelz*

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

Shannon hat geschrieben:Afrikaner, also die ich jetzt kennengelernt habe, feiern gerne und im ganz grossen Stil.
aber achtung! dass dann die feier nicht mehr kostet als spenden kommen!!!!!
aber tatsächlich ist es üblich, geld anstatt geschenke in couvert zu überreichen an geburtstags-, tauf-, hochzeitsfesten und beerdigungen. den schweizerischen gästen muss man das halt kommunizieren, dass sie anstatt geschenke geld für die anwaltskosten spenden sollen (zb auch an weihnachten....)

einen grund zum feiern werdet ihr schon finden (zb 2-jähriges hochzeitsversprechen oder so 8) )
bonne chance
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Ja genau und dann trägt man sich in ein Buch ein, also bei einer Beerdigung war es so.

Antworten