Als Studentin einen Marokkaner heiraten

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
piccolina
Neue User
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 12, 2013 1:17 am

Re: Als Studentin einen Marokkaner heiraten

Ungelesener Beitrag von piccolina »

elena0 hat geschrieben:Hallo

Ich führe seit über 4 Jahren eine Fernbeziehung mit meinem Freund (Marokkaner), der in Spanien lebt.

Wir überlegen uns im Laufe des kommenden Jahres zu heiraten.
Kann mir jemand sagen wie wir am besten vorgehen? was alles gebraucht wird und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, z.b. bezüglich des Einkommens. Ich hab gehört, wenn man selbst nicht genügend Geld hat muss die Familie als Garantie hinhalten, stimmt das?
Ich wäre wirklich froh über jegliche Hinweise und Tipps.

Danke

Hallo shannon

Ich weiss es ist ein bisschen her seit du hier angemeldet warst, hast mich aber trotzdem neugierig gemacht.. :) hat es geklappt bist du nun verheiratet und ist er hier??

Ich bin zurzeit in einer ähnlichen Situation und suche leute die es ähnlich ergeht wie mir. ich hoffe dass du diese Nachricht siehst und mir evt zurück schreiben möchtest. würde mich freuen. :)

ach ja ich komme auch aus Luzern. haben uns villeicht ja schon einmal gesehen. :) liebe grüsse j

piccolina
Neue User
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 12, 2013 1:17 am

Re: Als Studentin einen Marokkaner heiraten

Ungelesener Beitrag von piccolina »

Hallo Elena0

ich bin neu hier und habe schon vorhin eine Nachricht geschrieben nur bin ich jetzt ein bisschen verwirrt.
nun ja ich weiss es ist schon ein bisschen her seit du/ihr zum letzen mal hier wart aber du hast mich neugierig gemacht und wollte fragen ob du nun verheiratet bist und lebt er inzwischen hier?
ich komme aus Luzern.. und bin zurzeit in einer ähnlichen Situation und suche leute die es ähnlich ergeht und es schon hinter sich haben. würde mich freuen wenn du diese Nachricht irgendwie bekommst und mir schreibst. liebe grüsse j

Antworten