Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Mein erster Freund (damals war ich zarte 16) heiratete eine Thailänderin, damit sie hier leben konnte. Damals gab es glaube ich auch gleich den Schweizer Pass. Er bekam Geld dafür. Sie lebten zusammen in seiner Wohnung, die Tante der Frau auch noch. Jeder hatte ein Zimmer, da mein Ex was mit der Tante hatte, schliefen die auch in einem Zimmer.

Dann gab es Krach, weil der seine Finger nicht bei sich halten konnte. Die beiden Damen wollten das Geld zurück und ja....die Ehe wurde dann geschieden.

Ich glaube das solche Vorkomnisse dazu geführt haben wie es heute ist. Leider.

bahenni
Neue User
Beiträge: 5
Registriert: Mo Okt 04, 2010 11:52 am

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von bahenni »

Ich finde die Ideen aus dem Leserbrief prinzipiell ganz gut, die Umsetzung ist natürlich nicht einfach, das ist klar. Da könnte ein großer Ansturm auf die Visa ausgelöst werden und wahrscheinlich für das auch das Problem der wirklichen Scheinehen bzw. Heiratsschwindeleien nicht lösen. Ich glaube in Sachen Verhinderung von "Bezness" kann man rechtlich fast nichts ausrichten, da müssen einfach die Menschen intelligenter werden und Heirat sollte meiner Meinung nach an sich wohlüberlegt sein.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Ich hole mal den Theard aus aktuellem Anlass wieder nach vorne.

Das Migrationsamt ist dagegen, wie könnte es auch anders sein, dass mein zukünftiger eine Aufenthaltsbewilligung bekommt, damit wir hier heiraten können. Der Rekurs wurde von der Rekursabteilung abgeschmettert. 'Reizend' fanden wir die Begründung, dass ich ein ideales Opfer für eine Scheinehe bin und man von daher einer Bewilligung absieht.

Hallo?! Die kennen uns nicht persönlich, die haben keine Ahnung wie wir miteinander umgehen und wie wir leben. Einfach so, weil das Konkubinat 'erst' 18 Monate dauert, geht man von einer Scheinehe aus. Wir hätten auch keine Kinder, also müsse man weiter von einer Scheinehe ausgehen.

Einmal davon abgesehen, dass ich nichts dafür kann, wenn wir keine Kinder haben, finde ich die Argumente einfach eine Frechheit. Von mir aus sollen die uns befragen, die können auch gerne Kameras aufstellen und unsere Wohnung durchwühlen. Wer uns gemeinsam sieht, erkennt sofort, dass wir ein Liebespaar sind. Nicht weil wir dauernd Händchen halten und uns bei jeder Gelegenheit küssen, sondern weil auch ein Dialog zwischen uns stattfindet. Man spürt das Band, das uns verbindet, weil wir halt auch manchmal nicht einer Meinung sind und natürlich gibt es auch mal Krach zwischen uns. Wir führen eine ganz normale Beziehung, wie jedes andere Paar mit ihren Höhen und Tiefen.

Und was bitteschön soll daran etwas ändern, von Seiten der Behörden, dass er zuerst in sein Land reisen soll und dort auf ein Visum warten. Was bringt dies, ausser viele zusätzliche Kosten, die wir tragen müssen und, was am schlimmsten ist, die Ungewissheit wann er ein Visum für die Schweiz bekommt.

Ich möchte mich am liebsten tagelang übergeben ab dieser Scheinheiligkeit.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von John Doe »

ou scheisse!!!!!!!!!!! schickt ihnen doch ein kleines se-x-filmli als beweis.... das hatte ich mir immer überlegt anzubieten, für den fall, dass mal ein tubel auf einen scheinehenverdacht kommt... hat diese behörde auch schon mal was von menschenRECHTEN gehört?????????? könnt ihr den entscheid noch weiterziehen?
ohjeohjeohje. :cry: nicht aufgeben, wenn ihr euch doch so wichtig seid!
es braucht wirklich dringendst eine BREIT abgestützte arbeitsgruppe "recht auf ehe"!!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von John Doe »

ach, es geht im fall noch "besser": jetzt gibt es auch schein-SCHEIDUNGEN! kranke gesellschaft...
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Das sich etwas ändern muss, merkt man erst, wenn man betroffen ist. Ich habe mir schon überlegt dem Migrationsamt zu schreiben, aber ob die das überhaupt lesen....???

Schein Scheidungen??? Wie geht das denn???? :shock:

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von John Doe »

hier der link zum artikel über eine angebliche scheinscheidung:http://www.beobachter.ch/justiz-behoerd ... verlassen/
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

ja scheinscheidung, schönes wort.
wenn ihr nicht wisst, wie die "schweizer" darüber denken – lest mal die kommentare im gewiss nicht rechtlastigen beobachter......

lg
PS. es gibt auch scheinkinder (siehe suzette sandoz zum AuG 2006)
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von John Doe »

scheinkinder?! da kommen mir wirklich nur noch schimpfwörter der gröberen sorte in den sinn! hast du einen link dazu?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

11.06.2006 Dann doch lieber falsche Ehen/Das revidierte Ausländergesetz erklärt Kinder aus Scheinehen für vaterlos
Suzette Sandoz/Seit Menschengedenken ist die Ehe von den einen oder anderen dazu benutzt worden, um sich ...
NZZ am Sonntag; 586 Wörter

tja mehr gibts archiv nicht preis.....
suzatte sandoz, rechtsliberale NR, 1991 bis 1998, meritierte Rechtsprofessorin Uni Lausanne.

Folgen der Nichtigerklärung für die während der Ehe geborenen Kinder (ZGB 109 Abs. 3):
Indem die Vaterschaft des Ehemannes für die Kinder aufgehoben werden, die in einer später nichtig erklärten Ehe geboren sind, bestraft der Gesetzgeber erstmals "seit der Einführung des Zivilgesetzbuches vor 99 Jahren die Kinder für das Handeln ihrer Eltern". Das Kind wird nämlich zu einem "Kind ohne Vater". Sandoz kommentiert unmissverständlich: "Dem Kind wird mit der neuen Bestimmung nicht die geringste Chance zur Verteidigung seiner Abstammung eingeräumt. Dies widerspricht allen Werten, die wir hochhalten. Es ist eine Verletzung der elementarsten Rechtsregeln einer zivilisierten Nation. Eine so unmenschliche Bestimmung - um die sich kein einziger Parlamentarier gekümmert hat - darf nicht in unser Recht eingeführt werden". (Suzette Sandoz, Dann doch lieber falsche Eltern. Das revidierte Ausländergesetz erklärt Kinder aus Scheinehen für vaterlos, NZZ am Sonntag, 11.6.2006, S.22).
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von John Doe »

alte häsin hat geschrieben:Das revidierte Ausländergesetz erklärt Kinder aus Scheinehen für vaterlos.
ja, jetzt erinnere ich mich! ist wieder mal ein starkes stück, absolut gegen jegliche menschenwürde und kinderrechte!... :cry: :cry: :cry:
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ist ein Kind ein sehr überzeugender Grund, dass es sich eben nicht um eine Scheinehe handelt??? Ich meine, wenn ein Paar schon ein Kind gezeugt hat....

Oder ich bin einfach zu naiv,

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

liebe shannon

nein, das ist an und für sich gesunder menschenverstand – aber politiker argumentieren, dass ein mann ein kind zeugen kann, ohne wirklich als familie leben zu wollen – UND DIE MüSSENS wohl wissen, denn sie sind auch männer........
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

alte häsin hat geschrieben:liebe shannon

nein, das ist an und für sich gesunder menschenverstand – aber politiker argumentieren, dass ein mann ein kind zeugen kann, ohne wirklich als familie leben zu wollen – UND DIE MüSSENS wohl wissen, denn sie sind auch männer........
PS hab vergessen, sie behaupten, die kinder seien meistens nicht von den ehemännern.
was unterdessen die sog. männer ig ja auch laut behauptet, dass frauen grundsätzlich falsche wesen seien, die den mann ausnehmen.

JUHUI, so kommt alles zusammen.
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von John Doe »

/zynismus an/
falsch, falsch, falsch - DAS kommt doch nur bei den nigerianer-innen vor!
/zynismus aus/
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten