Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Aber, entschuldigung das ich das so formoliere, das ist doch krank!

Vaterlos, das finde ich krank

Es gibt ja Vaterschaftstest, wenn die jetzt eindeutig beweisen, dass der Mann halt doch der Vater ist, ja was machen sie denn mit dem Kind? Gut, okay...es soll Frauen geben, die es eindeutig darauf ankommen lassen, aber dies dem Kind unterzuschieben, das kann doch am wenigsten etwas dafür!

Jut, ich bin wirklich sprachlos und das passiert relativ selten :shock:

Lisschen
Neue User
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 30, 2012 2:46 am

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von Lisschen »

Es ist ziemlich schwer, dass man eigentlich nur durch eine Heirat zusammenleben kann. Ich denke aber es geht da um noch mehr, z.b. heiratet man ja, damit man auch gleich die Verantwortung für den Partner mitübernimmt.

Wegen den Kindern, es ist wirklich frech, Kindsväter abzuerkennen, selbst wenn der Mann zurück müsste nimmt dies doch die Identität des Kindes weg.

Aber leider ist es schon so, dass es auch Beznesser gibt, die extra Kinder zeugen, damit sie noch schneller an den Aufenthalt kommen :-(

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Hallo Lisschen :)

Ja da hast du leider Recht.

Das hat es in der Vergangenheit gegeben und wird es auch in Zukunft immer wieder geben.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Scheinehe - Einzige Möglichkeit...

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Lisschen hat geschrieben: z.b. heiratet man ja, damit man auch gleich die Verantwortung für den Partner mitübernimmt.
das birgt auch ein "gefahrenpotential". Durch die Heirat sind sich beide Partner (hoffentlich) der gegenseitig Verantwortung bewusst. Beim ausländischen Teil kann das aber dazu führen, dass sie sich in der Integration eher zurücklehnen, weil sie denken, der einheimische Partner müsse nun die Verantwortung für sie übernehmen. Eigenverantwortung kann man aber nicht abgeben, egal bei welchem Zivilstand.

Antworten