Paar gesucht! Looking for a couple! (interview) thanks!

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
corinne215
Neue User
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 09, 2009 3:06 pm

Paar gesucht! Looking for a couple! (interview) thanks!

Ungelesener Beitrag von corinne215 »

Guten Tag,
Mein Name ist Corinne Thossy und ich schreibe eine Maturaarbeit zum Thema "Ehen zwischen Schweizern und Schwarzafrikanern". Und dazu suche ich Interview Partner.
Gibt es hier ein Paar (Frau aus einem Schwarzafrikanischen Land, Mann aus der Schweiz), das bereit wäre ein Interview durch zu führen?
Besten Dank für ihre Antworten,
Corinne Thossy


Hi everyone,
My name is Corinne Thossy and I am currently writing my "Matura-paper" with the subject "marriage between black Africans and Swiss". And i am looking for interview partners.
Is there a couple (woman from a black african country, man from switzerland), that I could make my interview with?
Thanks a lot,
Corinne Thossy

Keria
ModeratorIn
Beiträge: 279
Registriert: Di Mär 10, 2009 9:22 am

Re: Paar gesucht! Looking for a couple! (interview) thanks!

Ungelesener Beitrag von Keria »

Liebe Corinne,

schön, dass du deine Maturaarbeit zum Thema binationale Ehen schreibst. Ich hoffe, du findest ein Paar für's Interview.

Betreffend des umstrittenen Begriffes "Schwarzafrikaner" möchte ich dir folgende Seite ans Herz legen http://www.derbraunemob.de/deutsch/index.htm

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Keria

corinne215
Neue User
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 09, 2009 3:06 pm

Re: Paar gesucht! Looking for a couple! (interview) thanks!

Ungelesener Beitrag von corinne215 »

Hallo Keria,

vielen Dank für den link der Seite des "braunen Mobs".
Ich persönlich hätte in meiner Arbeit auch lieber einen andren Begriff verwendet (zB subsaharisches Afrika), jedoch war das Oberthema "Schwarzafrika in der Schweiz" von meiner Schule vorgegeben.

Liebe Grüsse,
Corinne

Antworten