Buch schreiben

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Buch schreiben

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Hallo!

Viele Menschen sagen zu uns wenn die unsere Geschichte hören, dass ich doch darüber schreiben soll. Das es vielleicht einigen Menschen helfen könnte.

Ich habe eigentlich alles gesammelt an Unterlagen und wollte auch beginnen, komme aber irgendwie nicht weiter. Mir fehlt der geeignete Anfang, ich hänge da ziemlich in der Luft. :oops: Dabei sollte ich es doch eigentlich können, da ich freiberufliche Texterin bin. Aber wenn man das Thema, dass man zu Papier bringen will selber genug kennt, ist das etwas anderes...musste ich feststellen.

Kurz und Gut: Ich suche jemanden, der mir helfen kann/möchte ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bringen, damit ich einen guten Anfang finde. Ob das Buch jemals veröffentlicht wird weiss ich nicht, ist auch im Moment sekundär.

Ich hoffe, dass ich das hier überhaupt posten darf.....:D

lg

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Buch schreiben

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

in ein zwei jahren werde ich pansioniert und warte auf die zeit fürs schreiben.....

im ernst, aufgepasswt, dass ihr nicht verheizt werdet!!!!
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Buch schreiben

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Häsin, DEIN buch will ich auch lesen!
kannst du mal ein bisschen detaillierter ausführen, wie du das mit dem verheizen genau meinst?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: Buch schreiben

Ungelesener Beitrag von kibobo »

ich fände es spannend, wenn einmal der partner das buch schreiben würde, nicht immer die schweizerIn.
oder gemeinsam, beide ansichten im gleichen buch.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Buch schreiben

Ungelesener Beitrag von Shannon »

hihi

also bei meiner idee würde es auf das selbe rauskommen: wir finden beide das es ziemlich xxxxxx war, was da alles so passierte.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Buch schreiben

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

klar, aber du würdest dich trotzdem wundern, wie unterschiedlich es rauskommen könnte, auch wenn ihr grundsätzlich einer Meinung seid. Er hat ja trotzdem einen andern Hintergrund, eine andere Prägung.
Und es würde auch mal ein Gegenpol setzen. Die meisten denken doch eh, dass der ausländische Partner gar nicht fähig wäre, ein Buch zu schreiben, sofern diesem überhaupt die fähigkeit zu schreiben zugetraut wird. :twisted:

Ich würde mir, wenn schon, jemanden suchen, der das professionell macht/kann. Kostet dann was, aber bringt auch was. Weisst du sicher selbst auch ;-)

Antworten