Internationales Recht undurchsichtig?

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Internationales Recht undurchsichtig?

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

das Leben von Binationalen ist wirklich kompliziert!

http://www .tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Streit-um-das-Waisenkind/story/18832374
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Internationales Recht undurchsichtig?

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Und weshalb laden die Schweizer Grosseltern die Hauptbezugsperson des Kindes nicht in die Schweiz ein, um das Kind hier zu betreuen? Zumindest vorübergehend.

Am wichtigesten ist in so einer Situation doch nur, dass dem Kind das bleibt, was es kennt. A) sein Umfeld (die Schweiz) und B) Bezugsperson (die ägyptische Grossmutter). Wäre doch ein einfacher und gangbarer Kompromiss. Und würde sich Aufenthaltsrechtlich vermutlich sogar lösen lassen.

Antworten