KONY 2012

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: KONY 2012

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

die, die kein öl haben, dürfen sich also freuen auf die nicht-hilfe der USA, womit sie dann auch gleich vor allen Gräueltaten deren Armee geschützt wären...

wirklich sonderbar die Zufälle rund um diese Geschichte.
Weshalb nur macht niemand einen Film über andere Ort, wo tatsächlich grosse Not herrscht und sich international kein Mensch dafür interessiert (ausser um die täglichen Nachrichten zu füllen...)

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: KONY 2012

Ungelesener Beitrag von John Doe »

ok, hier noch der kommentar einer freundin, die mit einem kongolesen (rdc) verheiratet ist, dort gelebt hat und jetzt in einem nachbarland (der rdc) lebt. sie hat eine etwas andere perspektive.

Think of the DRC, not necessarily of Uganda, when you think of the LRA and Joseph Kony. I know people who's lives are constantly affected by the horrible things this man and "army" are doing in NE DRC. He needs to be stopped. Don't criticize others who are trying to do something about it. If you want to help, do your research and give your money to the organization that will do what you think needs to be done, whether that is activism, development, or evangelism.

http://www.soschildrensvillages.org.uk/ ... ildren2019
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: KONY 2012

Ungelesener Beitrag von kibobo »

bin ich einverstanden!
problem ist nur, dass die kampagne kony 2012 mehr auf uganda fokussiert. also jeder der was sinnvolles machen will muss sich zuerst selber informieren.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: KONY 2012

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

kibobo hat geschrieben:bin ich einverstanden!
problem ist nur, dass die kampagne kony 2012 mehr auf uganda fokussiert. also jeder der was sinnvolles machen will muss sich zuerst selber informieren.
Das ist doch meistens so. Ich jedenfalls engagiere mich nirgends ohne nicht wirklich geprüft zu haben...

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: KONY 2012

Ungelesener Beitrag von John Doe »

natürlich ist das meistens so! aber du bist sicher eher die ausnahme als die regel!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Ericn
Neue User
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 24, 2012 11:34 am

Re: KONY 2012

Ungelesener Beitrag von Ericn »

Ich halte es irgendwie für albern zu glauben, dass die Lösung wäre den Mann auszuschalten, als hätte der nicht schon viele so weit, dass die gleich nach ihm übernehmen!

Antworten