Soll Afrika den Euro retten?

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Soll Afrika den Euro retten?

Ungelesener Beitrag von John Doe »

:evil: :evil: :evil:
zur rettung des euro hat sarkozy den kongolesischen präsidenten sassou nguesso damit beauftragt, die anderen afrikanischen staatschefs zu überzeugen, einer abwertung der francs cfa zuzustimmen, um damit den euro zu stützen.
:evil: :evil: :evil:
sollte sich was schämen! andere für die eigenen fehler im wörtlichen sinne zahlen lassen... hier geht's der ökonomie super!
:evil: :evil: :evil:

einige von euch haben familie in den betroffenen ländern. wie geht ihr damit um? wie reagieren eure familien? habt ihr besondere massnahmen ergriffen? ich denke da zum beispiel an diejenigen, welche ihre altersersparnisse schrumpfen sehen... :| überhaupt wird das leben viel teurer werden... :cry:
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Soll Afrika den Euro retten?

Ungelesener Beitrag von Shannon »

in angola gibt es dieses problem nicht, aber trotzdem mische ich mich mal ein

sarkozy? ja macht der noch was anderes, als sich mit der merkel zu treffen? den francs zu schwächen ist absoluter stumpfsinn! und den euro einzuführen noch den viel grösseren. weg mit dem euro.

ich habe vor einigen monaten einen artikel über den euro geschrieben. bei meinen recherchen habe ich gelesen, dass es einige länder gibt, die lieber den franken als starke währung sehen würde. dollar und euro haben sich nicht bewährt. ich habe noch keinen menschen getroffen, der in einem euro land lebt und damit glücklich ist.

wir fahren manchmal nach de und kaufen dort ein. wir können davon profitieren, weil alles in de viel günstiger ist. und auch mit meinem einkommen in euro umgewandelt, hätte ich dort ein schönes leben. aber sonst....

Antworten