"Liebes"-Lügner

Wenn nur eine(r) meint, dass es Liebe ist... (der andere aber in Wirklichkeit ganz andere Absichten hat.)
Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

ich glaub nicht, dass man das am Geschlecht festmachen kann. Ich glaube eher, dass das Regional unterschiedlich ist (eben, eher Frauen aus dem Osten, eher Männer aus Afrika... die betrügen/beznessen)

Letztlich, ja, hat er wohl Glück gehabt (rsp. die Frau Pech, zu dumm, dass er nicht reich ist...)
Aber noch ist sie nicht weg, ich würd nicht zu früh jubeln, ich glaub schon, dass solche Menschen bis zur letzten Minute kämpfen...

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

[quote="Schmetterling"]ich glaub nicht, dass man das am Geschlecht festmachen kann. Ich glaube eher, dass das Regional unterschiedlich ist (eben, eher Frauen aus dem Osten, eher Männer aus Afrika... die betrügen/beznessen)

Nein du, das glaube ich absolut nicht! Wäre auch irgendwie schon sehr merkwürdig wenn man dies so unterteilen würde....Finde ich auch noch 'gefährlich' wenn sich so etwas durchsetzen würde, dann werden die betroffenen Menschen noch mehr in eine Randgruppe gepresst.

Ich wünsche allerseits einen schönen und sonnigen Tag! :)

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Ich hab damit bloss darauf reagiert:
Ich denke, es ist eher speziell, dass von einem Mann erzählt zu bekommen. Meistens sind es ja Frauen, die solche Geschichten zu erzählen haben. :)
Du sprichst hier (denke ich) Bezness an. Männer sind davon genauso betroffen wie Frauen. Rsp. wenn es um paare geht, die nicht zusammen wohnen können, dann betrifft es ja immer auch den Mann (ausser du sprichst von lesbischen Paaren :lol: ). Oder hab ich dich nun komplett falsch verstanden?

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Mit dem heutigen Tag hat das ganze einen guten Abschluss genommen.
War vor Gericht und und sie hat keine Unterhaltszahlungen zu gut, bzw. unter den Anwälten wurde das schon vorher mit einer Konvention geregelt.
Dafür kam nichts von ihrer Tätigkeit ans Tageslicht, bzw. das Gericht wusste das schon zum Teil, aber es kam nicht mehr zur Sprache.

Sie selber war nicht anwesend, da sie seit 2 1/2 Wochen in die Ferien nach Zypern ging, bzw. wie ich immer schon sagte dort abtaucht. Sie telefonierte mir am Montag, dass wenn ich nicht schaue das sie die Bewilligung wieder bekommt, sie dort bleibt oder in die Ukraine zurück geht.
Auch vor die Staatsanwaltschaft für die Befragung werde ich wohl alleine gehen. Sie bestreitet es nach wie vor nie mit einem Messer bedroht zu haben.
Es gibt Spuren die sie hinterlassen hat. Sie stach auf den Brief ein vom Migrationsamt. Dieser und der Tisch weisen mehrere Hicks auf und vor 14 Tagen hatte ich an einem Morgen die Polizei im Haus. Sie nahmen den Brief und Tisch zur Spurensicherung mit.

Jetzt warte ich bis die 2 Jahre vorbei sind für die Scheidung. Da kann ich gut waren, da ich nicht mehr vor habe zu heiraten und schon gar nicht eine Ausländerin.
Aber vielleicht möchte sie wieder heiraten und es pressiert ihr dann plötzlich.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von John Doe »

jetzt bin ich nicht ganz sicher, war das heute die verhandlung für die trennung? und gleichzeitig für die aufenthaltserlaubnis?
es freut mich auf alle fälle, dass es für dich, condor, so stimmt mit dem ergebnis! hoffentlich kommen jetzt für dich wieder ruhigere zeiten, und es geht stetig obsi!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Es war die Verhandlung der Trennungsfolgen (Eheschutzbegehren).
Ihre Aufenthaltsbewilligung läuft noch bis Anfang Juli.
Eine Verlängerung um ein weiteres Jahr wird es nicht mehr geben, da der Grund Ehe nicht mehr gegeben ist.

Sie wird in Zypern ohne Bewilligung bleiben.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

ich weiss jetzt nicht ob ich dir gratulieren soll, weil es war ja mal anders geplant. trotzdem gut das es vorerst mal zu ende ist. ach dann soll sie eben in zypern bleiben. oder einen scheich heiraten, hauptsache du bist sie los.

ich sagte vor einigen jahren auch mal das ich nie wieder heiraten werde und trotzdem stehe ich bald wieder vor dem standesbeamten. eines tages begegnet dir vielleicht auch der mensch, der dein seelenverwandter ist. ich wünsche es dir jedenfalls!!!


lg

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

naja, das nächste Mal wirst du sicher noch vorsichtiger sein...

Ich bin froh ist es durch für dich. Dann sollen doch die in Zypern oder sonst wo sich mit ihr herumschlagen.
Ich denke jetzt kannst du doch ein bisschen aufatmen. Vielleicht kommt sie ja tatsächlich gar nicht zurück, wenn die Bewilligung eh abläuft. Und sonst ist es auch nicht mehr dein Problem.

Traurig macht es mich aber trotzdem immer wieder, dass es solche Menschen gibt, und sie sich einfach nicht helfen lassen wollen.

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen.
Ich erhielt einen Brief von meinem Anwalt.
Ihr Anwalt hat Rekurs beim Obergericht eingeleitet um dem Eheschutzverfahren aufschiebende Wirkung zu geben.
Das heisst auf Deutsch, ich müsste sie wieder aufnehmen und sie könnte wieder hier wohnen und der Terror würde wie gehabt weiter gehen.

Sie dürfte bis zur Scheidung hier bleiben.
Ich weiss nicht ob ich so etwas nochmals durch stehe.

Noch ist alles offen und nichts entschieden.
Auch die Verfahren gegen sie und mich sind bei der Staatsanwaltschaft noch hängig.
Es hat bisher nur eine Einvernahme gegeben.

Sie hat nach Aufhebung des Kontaktverbots sich gemeldet und Geld geboten das ich sie wieder aufnehme, nur damit sie die Bewilligung weiter erhält. Sie könnte dann sagen ist alles Bestens und es sei nur ein normaler Ehekrach gewesen.

Sie kennt alle Tricks um weiter hier zu bleiben und in laufenden Verfahren wird niemand ausgewiesen.

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

viel kraft! schicken dir energie!
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Moment mal:
Da wurde doch schon ein Trennungsverfahren eröffnet oder? Und ihr wart beim Richter? Und der hat festgehalten, dass ihr getrennt zu wohnen habt? Oder nicht?
(das ist der übliche Weg, wenn sich ein Paar trennt, egal welcher Staatsangehörigkeit oder welchen Aufenthaltsstatus man hat).
Das kann man doch nicht einfach rückgängig machen?!
Und die Vorfälle mit der Polizei: Wie bitte soll das denn gehen, dass sie nach einem Kontaktverbot plötzlich wieder bei dir einziehen soll, wenn du nicht einverstanden bist??? Also ich gehe mal schwer davon aus, dass dich niemand zwingen kann, sie wieder bei dir einziehen zu lassen. Kann sein dass du für ihre Unterkunft finanziell gerade stehen musst, aber sonst...

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Wir sind gerichtlich getrennt. Das Kontakt und Rayonverbot wurde von der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der Einvernahme aufgehoben.

Der Rekurs hat nur eine aufschiebende Wirkung. Die Frage für wie lange?
Ihr Anwalt schaute die Akten durch und geht nun auf den Punkt hinaus, da sie einen Monat auf Zypern in die Ferien ging und die Gerichtsverhandlung ohne sie statt fand. Sie hat eine Vollmacht an ihren Anwalt unterschrieben und kommt nun damit, er hätte nicht zu ihren Gunsten gehandelt.

Ob die damit Erfolg haben wird kann ich nicht beurteilen. Angenommen sie würde wieder für eine Zeit bei mir Leben, wäre garantiert, dass sie alles daran setzt und Druck ausübt, dass sie dauerhaft hier bleiben könnte.
Sie schlug telefonisch schon mehrfach vor alles zurück zu ziehen und jeder darf machen was er will. Also nur Ehe Zwecks das sie die Bewillgung weiterhin bekommt.

Das ich ihr eine Wohnung zahlen kann ist nicht möglich, da ich selber auf dem Existenzminimum lebe. Darum setzt ihr Anwalt das ich sie wieder aufnehmen muss.

Ich will das nicht mehr nach all dem was vorgefallen ist. Dieses mal könnte es schlimmer sein als nur eine Messerattacke.

Was mich wundert das die Staatsanwalt nicht endlich vorwärts macht und das Migrationsamt die Bewilligung verlängert hat.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

also aufnehmen MUSST du sie sicherlich nicht, man kann dich nicht dazu zwingen. hast du den vorfall wegen dem messer zu protokoll gebracht? du kannst auch nicht auf dir sitzenlassen, dass sie nur wegen der aufenthaltsbewilligung verheiratet bleiben will. das ist doch ganz klar das wo der lex brunner nicht wollte, oder?

wundern tut mich aber echt nichts mehr. ich kenne einen, der schon lange aus der schweiz ausreisen müsste, er darf nicht mehr hier arbeiten. dann fuhr er nach frankreich und arbeitete dort, bis man ihn erwischte. dann kam er in die schweiz und einige stunden in haft und nun lebt er in luzern.

verstehe ich langsam nicht mehr. einerseits machen es die einem so schwer wenn man heiraten will und andererseits verhalten die sich so krass wenn die lage klar ist.

meistens liegt es ja anders: die frau will den mann nicht mehr weil der sie be*** hat. ich würde nach so einer aussage von deiner ex nochmals zur polizei gehen und dort festhalten, was damals passiert ist mit dem messer. und dann würde ich anfangen krach zu schlagen. informiere die sicherheitsdirektion, das bfm, der amtschef des migrationsamts. ist sicherlich sehr hart jetzt was ich schreibe, aber in diesem speziellen fall......

lg

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Der Polizei wurde dieser Zwischenfall im April gemeldet und sie wurde auf das hin verhaftet und war 36 Stunden in Untersuchungshaft.
Sie streitet alles ab und behauptet ich hätte die Verletzung selber zu gefüft und es sei sowieso nur eine Bagatelle.
Es kommt mir auch so vor das man die Sache bei den Behörden nicht ernst nimmt. In Zivil- und Strafsachen wird nicht geschaut was vorgefallen ist und solange kein Tötungsdelikt vor liegt, lässt man sich Zeit mit handeln.

Was nützen Gesetze, wenn mit einen guten Anwalt der Fall in die Länge gezogen und dieser noch aus der Staatskasse finanziert wird?

Ich werde nichts unternehmen, da ich einen Anwalt habe und ich denke er macht eine gute Arbeit. Nur im Gegensatz zu ihr muss ich als Schweizer den Anwalt aus eigener Tasche bezahlen.

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

danke für deine rückmeldung.
leider muss ich dir recht geben, falls nichts allzu schweres vorliegt, watet das verfahren in einem zähen brei....
ein verfahren im aargau wegen belästigung einer schülerin durch den lehrer geht schon 5 jahre und der prozess ist nicht abzusehen – ich weiss, das ist kein trost.
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Antworten