"Liebes"-Lügner

Wenn nur eine(r) meint, dass es Liebe ist... (der andere aber in Wirklichkeit ganz andere Absichten hat.)
karibik
Rang 1
Beiträge: 51
Registriert: Sa Mai 09, 2009 10:50 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von karibik »

Das zuerst etwas passieren muss bevor etwas geht war ja klar. Bin heilfroh, dass es für dich so glimpflich abgelaufen ist. Ist sie in Untersuchungshaft? Resp. wo schläft sie jetzt? Was ist genau Rayonverbot?

Das ist ja echt schlimm, dass sie so ausgetickt ist. Meiner Meinung nach ist aber die Gefahr noch nicht gebannt, sie kann auch jemanden anders vorbeischicken. Und wenn es dann auf sie zurückzuverfolgen wäre, wäre ihr das im Moment glaub auch egal. Also nimmst nicht auf die leichte Schulter, es ist noch nicht ausgestanden.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von John Doe »

karibik hat geschrieben:Das ist ja echt schlimm, dass sie so ausgetickt ist. Meiner Meinung nach ist aber die Gefahr noch nicht gebannt, sie kann auch jemanden anders vorbeischicken. Und wenn es dann auf sie zurückzuverfolgen wäre, wäre ihr das im Moment glaub auch egal. Also nimmst nicht auf die leichte Schulter, es ist noch nicht ausgestanden.
genau, das wollte ich auch sagen!
ein rayonverbot ist zwar hübsch (wie gross ist denn der rayon überhaupt? für wie lange? ist sie bereits wieder aus dem knast?!), aber man kann sich auch nicht daran halten, wenn man eh nichts zu verlieren hat. einmal reicht ja im prinzip... oder der zuhälter kommt mal kurz vorbei...
falls sie irgendwas braucht, kannst du das nicht auf der polizeistelle hinterlegen, oder sonst an einem neutralen ort??? sonst lädst du sie ja geradezu ein, das verbot zu unterlaufen...

ich schreibe das nicht zur angsmache, gell! nur zur vorsicht. vielleicht kannst du die endlich "freie bude" ja erstmal gründlich feiern und deine besten freunde einladen, bei dir im turnus zu übernachten?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Condor ich wünsche dir gute Besserung für deine Hand. Und ich finde es schön, dass du uns auch an deinem Leben teilhaben lässt. :)

Das ist aber auch der Grund, weshalb einige besorgt sind um dich. Es ist jetzt egal, ob Schweizer oder Nicht Schweizer, Frauen sind auch zu Gewalt fähig und zu schlimmeren als der Schnitt an der Hand.

Natürlich du bist schon gross und erwachsen, kannst auf dich selber aufpassen. Trotzdem, irgendwie ist mir auch nicht wohl dabei, dass du ganz alleine bist. Gut finde ich, dass deine zukünftige Ex Frau verhaftet wurde. Rayonverbot bedeutet glaube ich die nähere Umgebung zu deiner Wohnung.

Nur Frauen, die sauer sind, haben viele Rachepläne. Ich weiss das so genau, weil ich selber eine bin *scherz* Versuche einfach dich zu schützen, vielleicht könnte die Polizei vermehrt Streife in deiner Strasse fahren. Hoffentlich reagiert auch das Gericht und setzt einen früheren Termin an.

Ich möchte dich nicht zusätzlich verletzten, aber genau für solche Menschen, die wie diese Frau handeln und andere verletzen, würde ich höchstpersönlich die Türe öffnen und sie mit einem freundlichen Schubs aus der Schweiz schmeissen.

Andererseits wenn dir jetzt etwas passieren würde, wäre sie sofort in Verdacht.

Und bitte denke daran, dass es noch ganz viele andere Frauen gibt, die nicht so sind. :D Du hattest hier grosses Pech, aber es sind nicht alle so böse.

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Ich werde in der nächsten Zeit mehr aufpassen wenn ich weg gehe, oder wem ich die Türe aufmache. Ganz bin Angst zu erstarren ist nicht meine Art. Ich scheue niemanden und kann mich gut verteidigen.
Ich weiss nicht wie gut ihr Netzwerk mit anderen Landsleuten ist. Sie hat eine Kollegin die auch aus der Ukraine ist und seit 4 Jahren hier lebt. Auch dort musste vor kurzem die Polizei kommen, weil sie mit ihrem Mann gewalttätig war. Scheint bei den Ostblockfrauen normal zu sein.
Ich bin dran ihre Sachen einzupacken, weil hier will ich sie nach diesem Vorfall nicht mehr haben. Rayonverbot heisst, sie darf nicht näher an meinen Wohnort heran. Wie gesagt wäre mir egal. Will sie nur nicht mehr unter einem Dach.

@Shannon
Ich bin auch dafür das Ausländer das Land verlassen müssen, wenn sie sich nicht an unsere Regeln und Gesetze halten. Darum war ich immer ein klarer Befürworter der Ausschaffungsinitiative. Das ist ein Schutz für die Anständigen die sich korrekt verhalten. Ich kenne viele die sich gut eingelebt haben und wissen wie man sich verhält.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen: es muss erst etwas passieren ehe man geschützt wird. Psychische Gewalt (die ja ganz schlimm sein kann) wird von gesetzes wegen nicht mal verfolgt.

Ich hoffe sehr, dass du nun bald alles hinter dir hast!
Und ja: nicht alle Frauen sind so. ;-)

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Ausschaffungsinitiative

Da gebe ich dir Recht Condor! Nur leider sind die Verantwortlichen auf Bundesebene sicher nicht unserer Meinung. Ich befürchte, dass es auch solche treffen wird, die sich anständig verhalten. Die Polizei kennt ja ziemlich viele Tricks, um Asylanten zu schikanieren (schreibt man das so? :oops: ) Vor einigen Jahren fuhren immer Streifenwagen in der Umgebung von Bahnhof Wiedikon, weil dort die meisten Asylbewerber wohnten, also ein Zimmer bekamen vom AOZ. Damals hatte jeder noch einen Ausweis (N). Die fuhren also herum und fragten: Hallo, haben Sie uns angerufen? Und wenn dann einer Nein sagte, ging es so weiter. Welchen Ausweis haben Sie? Logischerweise kam dann oft: Ich habe N. Und genau die wurden dann in die Wache mitgenommen, natürlich mit diesen 'Handschellen'. Von einer Minute auf die andere wurde man also abgeführt. Ich befürchte einfach, dass dies bei der Ausschaffungsinitiative so ausartet, dass einer nach dem anderen 'verschwindet'.

Das Liebeslügner sofort und ohne Zögern ausgeschafft werden, das kann ich dir sofort unterschreiben. Oft sind es ja auch Männer, die diese Show abziehen.

Hast du eigentlich jemanden, mit dem du dich aussprechen kannst?

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Bekam heute Post von der Staatsanwaltschaft. Sie bestreitet alles, will bei der Verhandlung beim Zwangsmassnahmengericht nicht persönlich erscheinen.
Es macht mich wütend das sie den Vorfall ab streitet und den Mut nicht hat sich direkt auseinander zu setzen.

Ich werde am Wochenende ihre Sachen zusammen packen und alles in den Keller stellen.
Hierher wird sie nie mehr kommen nach alles diesen Vorfällen.
Ein guter Freund meinte, sie wird untertauchen, da es chancenlos ist, eine Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung zu bekommen. Freiwillig wird sie nicht zurück kehren.

Ich habe sehr gute Freunde die zur Seite stehen. Die Hauptlast muss i9ch selber tragen. Habe mir die Suppe selber gekocht. Nun muss ich sie auch selber auslöffeln.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

@condor
klar, geheiratet hast du sie.
aber ich find's wichtig, dass du mit jemandem darüber reden kannst, und du auch Leute hast, die dir "echt" (und nicht nur virtuell) zur Seite stehen. Oftmals ist es ja gerade das engere Umfeld, das dann nur schulterzuckend sagt: ich hab's dir ja gesagt.
Aber, du hast immerhin wegen häuslicher Gewalt die Polizei geholt. So was wird ziemlich ernst genommen, und ist der Vorwurf mal da, hat der Beschuldigte meist recht Mühe, da wieder raus zu kommen, selbst wenn es sich nicht bestätigen würde. (das ist wie bei den Scheidungen wo dann der Kindsmissbrauch kommt, so was kriegt man nie wieder weg, wenn es mal behauptet wurde). D.h. die Chancen stehen eher für dich gut. Es ist ja heute bekannt, dass nicht nur Männer die Täter sondern auch mal die Opfer sein können. Und Bedroht hat sie dich auch schon mehrmals, das hast du ja auch gemeldet. Ich denke du bist ein ziemlich glaubwürdiges Opfer. Aber klar, wenn sie abtaucht nützt das alles nichts.

Solchen Leuten sollte man einen Peilsender einpflanzen... (wegen dem Abtauchen mein ich...) echt ärgerlich solche Fälle. echt ärgerlich, dass die von der Schäfchenpartei manchmal gar nicht so unrecht haben. wirklich ärgerlich. *geh-jetzt-tief-durchatmen* ;-)

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Musste mir einiges im Kollegenkreis anhören, vor allem, ich hätte zu lange gewartet. Andere Männer hätten sie schon lange vor die Türe gestellt, auch mit gewaltsam.
Ich bin beruhigt das sie weg ist und alle Sachen im Keller verpackt sind.
Beim Räumen kam ein Messer in ihren Kleidern zum Vorschein. Für was sie das im Schlafzimmer lagerte kann ich nur spekulieren.

Durch meinen Anwalt weiss ich das sie die 2. Aufenthaltsbewilligung unbedingt will. Sie würde mir mit dem Unterhalt entgegen kommen. Was mich stört, dass ich ihr zahlen muss, obwohl sie anschaffen geht und das nicht an gibt. Muss entweder ich, oder die Steuerfahndung als Beweis vorlegen und das ist in diesem Gewerbe so gut wie unmöglich.

Das Migrationsamt weiss wie es um unsere Ehe steht. Sie erhielten auch eine Kopie ihrer Straftaten. Ihr Vorschlag wird scheitern denke ich. Zu viel vorgefallen.
Es ist gut habe ich einen Anwalt und sie hat auch einen. Es wird eine Lösung geben.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von John Doe »

pfeif auf die kollegen, die mussten das ja nicht selber erleben und haben schlicht keine ahnung!
kannst du nicht einen detektiv auf deine frau ansetzen, der ihre berufstätigkeit dokumentiert?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

ich würde auch auf einen privatdetektiv setzen. das kommt billiger als ihr noch jahrelang unterhalt zahlen zu müssen!

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Hallo

ja klar hast du sie geheiratet, aber du hast dich in die frau verliebt. und da du sicher keine magischen fähigkeiten wie ein magier hast, kannst du auch nur die fassade eines menschen sehen. und die kollegen...ja nu....auch die sind vor liebe nicht geschützt und ob die dann wirklich so reagieren würden, wie sie es jetzt sagen.....

das wegen dem anschaffen, wäre es natürlich gut, wenn du weisst wo sie das macht. ob das auf der strasse oder in einem solchen 'club' ist. vielleicht findest du einen hinweis.

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Da sie nicht mehr hier wohnt, ist es noch schwieriger geworden ihre Spuren zu verfolgen. Ihrem Anwalt hat sie angegeben, sie wohne in einem Hotel.
Ich vermute sie wohnt bei ihrer Kollegin die auch aus der Ukarine stammt.

Unterhalt wäre höchstens 2 Jahre. Sie hat etwas Pech mit mir. Ich bin kein Grossverdiener und bin auf dem Existenzminimum und verschuldet. Ich kann deshalb auch keinen Privatdetektiv leisten. Darum denke ich wird sie untertauchen oder schnell scheiden, um sofort wieder heiraten, weil sie nur auf die Bewilligung aus ist.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von John Doe »

aber wenn du doch eh schon auf dem betreibungsrechtlichen existenzminimum bist, musst du doch auch keinen unterhalt bezahlen, oder? naja, es muss ja nicht zwingend ein professioneller detektiv sein. das könnte ja auch ein bekannter von dir machen. aber ich denke, du solltest dich jetzt erstmal auf deine gesundung konzentrieren, und dass sie wegen der tätlichkeiten verurteilt wird. dann wird deine frau es extrem schwer haben, je wieder eine bewilligung zu kriegen. untertauchen kann sie natürlich immer. aber selbst wenn sie wieder einen schweizer heiratet, werden sie extrem um eine bewilligung kämpfen müssen! (und das wäre ja dann eh nicht mehr dein problem.)
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Während 2 Jahren Trennungszeit hat sie Anspruch auf Unterhalt. Nach der Scheidung nur wenn die Ehe Lebens prägend ist, dass heisst mehr als 10 Jahre dauerte. Sie muss aber auch schauen das sie eine Arbeit findet. Sie war sehr anspruchsvoll und lehnte viele Vorschläge die ich machte ab.
Es ist auch klar warum, wenn man Geld auch schneller und leichter verdient :P

Antworten