"Liebes"-Lügner

Wenn nur eine(r) meint, dass es Liebe ist... (der andere aber in Wirklichkeit ganz andere Absichten hat.)
Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Condor hat geschrieben:Nur sie bescheisst auch das Sozialamt. Sie hat ein Gewerbe dem sie nach geht und sie konnte sich auch ein neues Fotoshooting bei einer Profifotografin leisten das ein paar hundert Franken kostete. Die Bilder sind im Internet und sie braucht diese um mit Männern abzumachen.
Lässt sich das nicht zurückverfolgen? Immerhin kostet sie das Sozialamt ziemlich viel Geld, das sollte sich für sie doch lohnen, so was nachzugehen?

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

stimmt schon, das gesetz ist aber ziemlich dehnbar. ich dachte also auch, dass sie ausreisen muss. schon deswegen weil sie dich mit dem messer verletzt hat und die ehe ja auch nicht wirklich wegen der grossen liebe entstanden ist.

schmetterling: DAS habe ich mich eben auch gefragt. da die bilder im netz sind, sollte es doch schon eine möglichkeit geben. eigentlich sollten die das schon sehr ernst nehmen, schliesslich ist so ein missbrauch von sozialgeldern kein kavaliersdelikt. und es wäre doch ein guter grund die scheidung eher zu vollziehen. finde ich jedenfalls......

aber es wird wahrscheinlich hier auch so sein wie immer. die verantwortlichen schauen da nicht hin. ich musste vor vielen jahren auch mal auf das sozialamt weil ich keinen job mehr hatte. das war gegen ende der 90er. dort sah ich ein mann, den ich vorher schon oft als taxifahrer gesehen habe. oder das menschen mit einem tollen auto vorgefahren sind und danach leistungen geltend machten. das system hat viiele lücken und wenn jemand bescheissen will, kann er das auch. nur ist es einfach dagegen fragwürdig, dass man einer gehbehinderten frau sagt sie solle doch putzen gehen, obwohl ersichtlich ist, dass diese nicht mal alleine stehen kann.....

es gab doch vor jahren mal einen fall wo eine frau auch der prostitution nachging und es gab einen riesen wirbel wegen dem sozialamt. man könnte jetzt natürlich das auch irgendwie der presse zuspielen, die zeitung mit den roten buchstaben hätte da vielleicht noch interesse. aber lohnt es sich diese energie aufzubringen?

jap ich schweife vom thema ab - ein bisschen jedenfalls ;)

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Gestern schrieb sie mich an, dass sie nun Post bekommen hat und ausreisen muss. Wie ich schon Voraus sagte will sie vorher noch die Scheidung. Aber sie will auch viel Geld sehen und da lehne ich ab.
Sie schrieb, dass sie wieder heiraten will und ich könnte vorstellen, dass sie das gleiche Spiel nochmals macht.
Ich habe es nicht eilig und kann auch noch 14 Monate warten wenns sein muss, da ich nicht mehr heiraten will.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von John Doe »

vielleicht hilft dir ja dieses schreiben, nicht noch so lange warten zu müssen?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Wie gesagt ich habe es nicht eilig, da ich nicht wieder heiraten will, im Gegensatz zu ihr. Sie muss wieder einen dummen finden, damit sie wieder eine Aufenthaltsbewilligung bekommt.

Sie wollte mich zu ihr einladen, was ich aber ablehnte. Wenn ich sie noch sehe, dann nur mit Zeugen auf öffentlichem Grund. Mit der ganzen Lügerei, auch vor Gericht ist das Vertrauen auf dem Nullpunkt.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Condor hat geschrieben:Wie gesagt ich habe es nicht eilig, da ich nicht wieder heiraten will, im Gegensatz zu ihr. Sie muss wieder einen dummen finden, damit sie wieder eine Aufenthaltsbewilligung bekommt.

Sie wollte mich zu ihr einladen, was ich aber ablehnte. Wenn ich sie noch sehe, dann nur mit Zeugen auf öffentlichem Grund. Mit der ganzen Lügerei, auch vor Gericht ist das Vertrauen auf dem Nullpunkt.
Finde ich eine gute Strategie. D.h. sie muss jetzt ausreisen, egal ob getrennt oder geschieden?

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Die Lügerei geht weiter. Das mit dem Brief vom Migrationsamt war eine Erfindung von ihr. Sie dachte ich bekomme Mitleid.
Sie wollte sich scheiden lassen. Mein Anwalt schickte ihrem Anwalt vor über einem Monat eine Scheidungskonvention. Nichts mehr gehört seither.

Sie versucht Zeit zu schinden. So lange sich Gerichte nicht einig sind, wann eine Aufenthaltsbewilligung erlischt, kann sie sich freuen.

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/bunde ... 1.18080044

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Ich bin hier ausnahmsweise bei diesem Thema sehr hart. Dies aus aktuellem Anlass. Ich bin der Meinung, dass solche Menschen wieder zurück gehen müssen und man ihnen die Aufenthaltsbewilligung entziehen muss. Ich beziehe mich aber nur auf alleinstehende ohne Kinder. Wenn Kinder da sind, sieht natürlich alles ganz anders aus!

Es ist natürlich schon ein Hohn wenn man so etwas lesen muss. Gerade natürlich in deinem Fall. Deiner Noch Ehefrau wurde alles ziemlich leicht gemacht. Sie bekam schnell die Aufenthaltsbewilligung und nun kann sie sich problemlos durchschlagen. Finde ich nicht gut.

Als kleiner Trost kann ich dir aber sagen, dass es noch mehrere Exemplare wie deine Ex gibt. Letztes Jahr lernte ich einen sehr freundlichen, höflichen Mann aus Angola kennen. Er wollte endlich seine Freundin heiraten und sie warteten nur noch auf den Strafregister Auszug vom Kongo. Ich habe sogar hier darüber geschrieben. Vor einer Woche traf sich mein Mann mit ihm und erzählte mir danach nichts schönes. Kaum verheiratet wendete sich die Frau um 180 Grad, machte nichts mehr im Haushalt und liess auch ihn links liegen. Sie ging sogar soweit, dass sie zur Polizei ging und ihn dort wegen häuslicher Gewalt anzeigen wollte. Und was lernen wir daraus? Die Gesellschaft muss nun unbedingt umdenken, nicht immer sind die Männer die Bösen. Es gibt auch Frauen, die ein Leben quasi zerstören und ein Herz brechen können.

Illy
Rang 1
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mai 13, 2013 3:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Illy »

Shannon hat geschrieben:Vor einer Woche traf sich mein Mann mit ihm und erzählte mir danach nichts schönes. Kaum verheiratet wendete sich die Frau um 180 Grad, machte nichts mehr im Haushalt und liess auch ihn links liegen. Sie ging sogar soweit, dass sie zur Polizei ging und ihn dort wegen häuslicher Gewalt anzeigen wollte. Und was lernen wir daraus? Die Gesellschaft muss nun unbedingt umdenken, nicht immer sind die Männer die Bösen. Es gibt auch Frauen, die ein Leben quasi zerstören und ein Herz brechen können.
Männlein und Weiblein schenken sich diesbezüglich oftmals nix, heisst: Destruktives Verhalten, auch in Bezug auf die eigene Partnerschaft- ist keinesfalls geschlechtsspezifisch sonder meiner Meinung nach charakter- bzw. auch motivationsbedingt.
Allerdings würde mich bei dieser Geschichte die Sichtweise der Ehefrau schon auch interessieren, bevor ich darüber zu urteilen wage. "Einfach so" ändert sich i.d.R. niemand um 180 Grad, vor allem dann nicht, wenn man zuvor Monate für eine gemeinsame Zukunft (Behörden-Wahnsinn, Papiere besorgen ect.) gekämpft hat. Seis drum...Schade, dass sich die Ehe nach nur so kurzer Zeit bereits in diese Abwärtsspirale befindet.
Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.
Werner Schneyder

amarachukwu
Rang 1
Beiträge: 71
Registriert: Fr Feb 15, 2013 6:52 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von amarachukwu »

Illy hat geschrieben:
Shannon hat geschrieben:Vor einer Woche traf sich mein Mann mit ihm und erzählte mir danach nichts schönes. Kaum verheiratet wendete sich die Frau um 180 Grad, machte nichts mehr im Haushalt und liess auch ihn links liegen. Sie ging sogar soweit, dass sie zur Polizei ging und ihn dort wegen häuslicher Gewalt anzeigen wollte. Und was lernen wir daraus? Die Gesellschaft muss nun unbedingt umdenken, nicht immer sind die Männer die Bösen. Es gibt auch Frauen, die ein Leben quasi zerstören und ein Herz brechen können.
Männlein und Weiblein schenken sich diesbezüglich oftmals nix, heisst: Destruktives Verhalten, auch in Bezug auf die eigene Partnerschaft- ist keinesfalls geschlechtsspezifisch sonder meiner Meinung nach charakter- bzw. auch motivationsbedingt.
Allerdings würde mich bei dieser Geschichte die Sichtweise der Ehefrau schon auch interessieren, bevor ich darüber zu urteilen wage. "Einfach so" ändert sich i.d.R. niemand um 180 Grad, vor allem dann nicht, wenn man zuvor Monate für eine gemeinsame Zukunft (Behörden-Wahnsinn, Papiere besorgen ect.) gekämpft hat. Seis drum...Schade, dass sich die Ehe nach nur so kurzer Zeit bereits in diese Abwärtsspirale befindet.
liebe Illy

danke für deine worte! ich hatte genau dieselben gedanken..

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

In meinem Fall war es leider so, dass meine Exfrau genau wusste was sie tat. ich weiss das sie ein paar Jahre zuvor als Prostituierte auf Zypern während ein paar Jahre schwarz arbeite bis sie erwischt wurde. Auch in der Schweiz ging sie dem Gewerbe nach.
Erst als ich über 150 Erotikbilder auf ihrem Laptop sah schaute ich genauer hin und wurde mehr als fündig.
Als ich sie konftrontierte wurde ich ausgelacht und als "dummer Schweizer" betittelt.

Jeder normale Mann hätte sich auch getrennt. Ich wusste ganze Nächte und Wochenende lang nicht wo sie ist.

Da gibt es keine Rechtfertigung, genau so wenig wie wenn jemand nach längerem Gefängnisaufenthalt wieder schwere Straftaten verübt.
Sie hat mein Vertrauen ausgenützt wo es nur ging und mir macht es selbst heute noch grosse Mühe wieder Vertrauen zu finden.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

natürlich muss man beide seiten hören! nur ist diese geschichte von dem kollegen meines mannes so ähnlich wie die von condor das ich sie jetzt mal wirklich glaube. wahrscheinlich weil man es immer anders herum hört ist man schockiert.

sie kenne ich gar nicht und ihn habe ich einmal gesehen. aber das mit dem haushalt sein lassen und nur fernseh schauen kam mir doch ziemlich bekannt vor.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von John Doe »

(ich geb auch noch meinen Senf dazu: die aussage von shannon muss man ganz klar im lichte der geschichte von Condor sehen. er hat in dieser Diskussion alles aufgeschrieben, es lohnt sich, diese mal ganz durchzulesen. ist sehr krass!)
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

wenn du schon den senf dazu gibst dann spendiere ich die wienerli :D

oder vielleicht noch brot ?

nein, im ernst: mein mann war also schon ziemlich fassungslos und wir haben den ganzen abend darüber gesprochen. er war dann auch sichtlich erleichtert als ich das thema auf die wäsche und das kochen brachte. :))

weiss jetzt nicht ob ich so abgebrüht sein könnte. egal wie es jetzt wirklich gelaufen ist bei dem kollegen. dann würde ich eher gehen bevor ich den haushalt schleifen lasse und den ganzen tag in den tv gucke. kommt eh nix gescheites.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Shannon hat geschrieben:wenn du schon den senf dazu gibst dann spendiere ich die wienerli :D
uuu ja gern, da hätt ich ein paar Abnehmer! :lol:
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten