"Liebes"-Lügner

Wenn nur eine(r) meint, dass es Liebe ist... (der andere aber in Wirklichkeit ganz andere Absichten hat.)
Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

@condor
klar, aber letztlich wirst du auch während der trennungszeit nichts von deinem existenzminimum abgeben können. Wenn, dann wird auch sie nur existenzminimum kriegen, und das wird dann vom sozialamt bezahlt, wenn du nicht zahlen kannst. dir kann sie also gar nichts nehmen!
Und da ihr keine Kinder habt, wird man sie in dem Fall auch zwingen, selber arbeiten zu gehen, und nicht nur auf Unterhaltszahlungen zu warten.
Sie hat sich da etwas verkalkuliert, denn sie hätte sich besser einen wohlhabenden Mann ausgesucht mit dieser Taktik. (naja, besonders intelligent scheint sie nicht zu sein, wenn sie sich schon so schnell erwischen liess...)

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Das Sozialamt zahlt gemäss Ausländergesetz Art 44 + 62 nichts.
Die Bewilligung wird auch nicht mehr erteilt, da sie nicht mehr zusammen lebt und keine Aussicht mehr besteht, dass wir jemals wieder zusammen kommen.

Das stimmt, sie hätte wohl vorher schauen müssen wer sie heiratet wie gross sein Bankkonto ist und was er verdient :lol:

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Guten Morgen :)

Von dem her hat sich deine zukünftige Ex Frau schon sehr tief selber geschnitten und das geschieht ihr auch vollkommen recht!

Eines Tages wirst du eine nette Frau kennenlernen, die das Herz auf dem richtigen Fleck hat.


lg

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Meine Scheinehefrau dreht nun den Spiess um und hat Anzeige gegen mich gemacht. Musste auf die Polzei.
Sie beschuldigt mich, ich wollte sie erschiessen, hätte sie mit einem Sackmesser bedroht und auf den Strich geschickt.

Sie hat sich etwas vertan. An dem angegebenen Datum war ich nachweislich nicht zu Hause und habe Zeugen.

Hoffe das die Staatsanwaltschaft endlich tätig wird und sie verurteilt wegen Irreführung der Rechtspflege.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Condor hat geschrieben:Sie hat sich etwas vertan. An dem angegebenen Datum war ich nachweislich nicht zu Hause und habe Zeugen.
:lol: :lol: grossartige episode in diesem trauerspiel!!! (aber letztendlich eher gut für dich, denke ich...)
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

für dich ist das natürlich ärgerlich und irgendwie auch traurig.

aber ich find's immer wie spannender und unterhaltsamer, die ganze Geschichte. Du könntest ein Buch schreiben, um die hohen Ausgaben deiner "Frau" wieder reinzuholen :lol: ich würd's auf jeden Fall lesen.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Oh ja ich auch. Aber wenn du sie zur Prostitution gezwungen hättest, soll sie doch mal sagen wo sie arbeitet. Vielleicht ist sie naiv genug das zu erzählen und du hättest dann die Möglichkeit von ihr Unterhalt zu fordern.

Condor
Rang 1
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jun 20, 2011 2:01 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Condor »

Diese Woche kam sie begleitet von einer Kollegin und 2 Polizisten um Kleider aus dem Keller abzuholen. Sie darf ja nicht mehr einfach so aufkreuzen. Sie tat als wäre nichts gewesen und meinte, ich soll sie zurück nehmen und sie liebe mich.
Irgend wie tut sie mir auch Leid. Wenn ich aber an die Messerattacke und die Falschaussagen denke, ist Mitleid fehl am Platz.
Ein Buch könnte ich schreiben als Pflichlektüre für alle Heiratswilligen um solche Liebeslügner zu entlarven.
Fälle wie meiner gibt es häufig wie ich feststellen musste.
Ich lernte Männer kennen die auch eine Ausländerin geheiratet haben.
Diese Frauen wussten von Anfang an das sie anschaffen gehen. Die einte geht nur noch am Wochenende nach Hause und lebt im Zürcher Langstrassenquartier. Die andere machte Treffs im gemeinsamen Haus und ihr Mann wunderte sich, warum sie so viele Gegenstände und Kleider kaufte.
Das fragte ich mich auch und konnte 1+1 zusammen zählen, dass die vielen Kleider, Schuhe und teure Parfüms nicht von der Arbeit mit 500.-- Monatslohn stammen können.
Meine machte es anders, dass sie über Chats sich verabredete und zu den Männern nach Hause ging oder wie ich aus Chatprotollen sah im Auto.

Ein Bi-Nationales Paar lernte ich kennen, wo es gut läuft. Die Konstelation ist anders. Für sie gibt es keine Diskussion das sie wieder zurück geht. Meine sagte immer das sie hier Geld verdienen möchte und danach wieder zurück möchte. An dem merkte ich das es keine Liebe ist, sondern die Ehe nur Mittel zum Zweck.

Es gibt auch

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

@condor
im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ich bekam mal den Rat, in "auswegslosen" (rsp. meistens gibt es ja nur den einen, aber sehr unangenehmen Weg) Situation sich auf die Fakten zu beschränken. Gefühle etc. aussen vor lassen, bis alles geregelt ist. Danach kann man immer noch über solche Dinge nachdenken, traurig, wütend, etc. sein. Aber jetzt wird es dich nur blockieren, wenn du darüber nachdenkst, was sie dir alles "antut", wieviele andere Fälle es noch gibt bei denen einem genauso die Haare zu Berge stehen, etc.

Fakt ist, sie hat dich tätlich angegriffen, Fakt ist, sie darf sich dir nicht mehr nähern, Fakt ist, ihre Aufenthaltsbewilligung steht auf dem Spiel, Fakt ist, sie geht anschaffen, Fakt ist, sie lügt und betrügt.
Ja, da kann man schon Mitleid haben: dass sie so eine armseelige Person ist.

Ich glaube aber, alle Bücher etc. die geschrieben werden könnten, würden so was nicht verhindern. Wolltest du das glauben, kurz vor deiner Heirat, dass du SO eine Person gegenüber hast? Hättest du ein kritisches Buch über das Thema damals überhaupt gelesen? Die Menschen werden immer wieder naiv und blind handeln, gerade wenn es um Gefühle geht.

Es ist schön, dass du trotzdem die Augen und das Herz offen hast, für andere binationale Paare. (hey, und selbst wenn es echte Liebe ist/war, in jeder Beziehung kann es Krisen geben rsp. die Beziehung in die Brüche gehen. Das ist das Risiko jeder Beziehung)

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

ich kann mich deinen worten nur anschliessen schmetterling :)

ich persönlich hätte so ein buch nie gelesen, liebe macht halt leider blind und taub. das erlebte ist sicher nicht schön, es gibt es allerdings auch bei schweizer ehepaaren, von enttäuschungen ist wohl wirklich niemand befreit.

condor, du wirst eines tages eine frau finden, die dich von herzen liebt. so wie ich dich hier kennengelernt habe bist du ein freundlicher mann. irgendwo und irgendwann gibt es eine gerechtigkeit und das schlechte karma holt deine zufünftige ex frau ein. ich bin sicherlich keine esoterik ausgebildete frau, aber das mit dem karma hat schon was.

schön finde ich, dass du nicht ganz alleine bist. und ich gratuliere dir, dass du dich scheiden lässt. manch einer hätte dazu nicht den mut und würde die ehe aufrecht halten, aus welchen gründen auch immer.

liebe grüsse und alles liebe!

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Schmetterling hat geschrieben:Die Menschen werden immer wieder naiv und blind handeln, gerade wenn es um Gefühle geht.
also diesen satz finde ich ein wenig krass und unpassend. aber ansonsten bin ich eigentlich einer meinung mit euch.
ausser, dass es manchmal sehr helfen kann, wenn man alles aufschreibt, auch in der akuten situation, auch alle gefühle etc. (für sich selber!! noch nicht als warn-buch, das editieren kann dann später immer noch kommen...) - um dann den kopf für das z.b. administrative wieder frei zu haben! dann kann man es ruhen lassen, weil man weiss, dass man im fall einfach alles nochmal nachschlagen könnte, wenn man den wollte oder müsste, und das gedächtnis kann das vergessen und braucht nicht die ganze zeit daran zu studieren, aus angst, etwas wichtiges zu vergessen...
das ist halt für jede person und jede situation ein abwägen!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

also wenn man sich total verliebt, ist man manchmal halt schon etwas blind mit seiner rosaroten brille auf der nase. jedenfalls geht es mir so.

ich habe das auch tatsächlich gemacht, alles mal nach datum aufgeschrieben, wie wir uns kennengelernt haben und so. das brauchte ich für das gericht, geholfen hat es aber nicht.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von John Doe »

ich fand das statement in dem sinne ungerecht, als dass es quasi dem opfer die verantwortung zuschiebt (naiv, blind, ...), und die schuld nicht einfach beim täter belässt.
ich denke, dass schmetterling das nicht eigentlich so gemeint hatte, aber ich wollte einfach sagen, wie es mir beim lesen rübergekommen ist.
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

ich glaub, condor ist inzwischen auch genug einsichtig und "auf dem Boden angekommen" (mit ziemlich harter Landung), dass er das versteht.

Ich denke, die Worte passen schon. Man gibt es nur sehr ungern zu, wenn man in so einer Situation ist. JedeR denkt, bei ihm/ihr sei es diesmal anders als bei allen andern... wer da nicht misstrauisch oder zumindest sehr vorsichtig ist, der ist m.M.n. schon naiv. (und ehrlich, es gibt sie doch, die ganz offensichtlichen aber auch weniger offensichtlichen Fälle von so Betrügereien, wo der/die PartnerIN einfach nicht genauer hinschauen will).

Aber letztlich ist es schon so: ich denke auch Condor kannte schon vor der Eheschliessung solche Geschichten mit "Frauen aus dem Osten", und er hat trotzdem geheiratet. Da sind nun mal die Gefühle dran schuld. Die einen sind naiv (das muss nicht "dumm" heissen, sondern vielleicht einfach eher gutgläubig) und andere "blind" (indem man die Augen verschliesst vor negativem, es schön redet, etc.). Verantwortung zuschieben will ich niemandem, ich sehe bloss die kriminelle Energie bei der Frau, und das ist wohl die Hauptschuld. Ob Condor das voraussehen/früher hätte merken können, kann ich nicht beurteilen, also kann ich auch nicht sagen, ob er mit Verantwortung trägt. Darauf folgen dann andere Fragen, wie ob es seine Verantwortung ist, sie zu prüfen und kontrollieren, oder ob er seiner zukünftigen Frau vertrauen soll und darf... Vertrauen ist ein wichtiger Punkt in einer Beziehung, und wo Vertrauen ist, wird vertrauen auch oft missbraucht. That's life.

Das schöne daran find ich aber doch: die meisten von uns, die noch in einer binationalen Beziehung leben, wurden wohl genauso wie Condor "gewarnt" das nicht zu tun. Bei den einen hat's geklappt, bei den andern halt nicht.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Naja, aber da sind wir wieder bei dem Problem, dass Paare selten zusammen wohnen können, bevor sie heiraten. Ich denke, es ist eher speziell, dass von einem Mann erzählt zu bekommen. Meistens sind es ja Frauen, die solche Geschichten zu erzählen haben. :)

Wenn man zu sehr Misstrauisch durchs Leben geht kann einem viel entgehen. Es wird immer wieder Menschen geben, die sich sehr verstellen können und sich nicht hinter die Fassade blicken lassen. Ich glaube einfach, dass Condor gar nicht wissen konnte, wie seine Frau wirklich tickt. Hätte ihm aber auch bei einer Schweizerin passieren können. Ich kenne da ein ganz krasses Beispiel in meiner eigenen Familie ;)

Grundsätzlich bin ich froh, dass Condor mit 'einem blauen Auge' davon gekommen ist, es hätte viel gefährlicher werden können.

Antworten