TP ZH 29.9.10 Reise ins Land des 'ausländischen' Partners

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

TP ZH 29.9.10 Reise ins Land des 'ausländischen' Partners

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

Treffpunktgruppe Zürich
Mittwoch, 29. September 2010
Reise ins Land des 'ausländischen' Partners mit (Klein-)Kindern
mit dem Tropen- und Kinderarzt Dr. Rolf Solèr

Dr. Rolf Solèr wird auf medizinische Aspekte (z.B. Impfungen und
Hygiene) und auch psychologische Aspekte (z.B. wie kann das Kind eine
Beziehung zu den im Ausland lebenden Grosseltern aufbauen?) eingehen.

Mit anschliessender Diskussionsrunde.
Eintritt frei, Kollekte.

19 Uhr im Kafi Tintefisch des GZ Wipkingen in Zürich (Breitensteinstr. 19a, 8037 Zürich. Tram Nr. 13, Haltestelle Wipkingerplatz, dem Wegweiser «Europabrücke» folgen und nach ca. 100 m links.).

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.
Corinna Bütikofer Nkhoma und Andrea Walther, tpzh (at) ig-binational.ch

Ausblick auf den Treffpunkt im November:
24. November 2010
Thema: Erlernen von exotischen Sprachen
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: TP ZH 29.9.10 Reise ins Land des 'ausländischen' Partners

Ungelesener Beitrag von akos »

Leider ist Zürich für mich etwas weit.
Das Thema ist bei uns aber aktuell und ich wäre sehr froh, wenn jemand dann kurz zusammenfassen könnte. :)

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: TP ZH 29.9.10 Reise ins Land des 'ausländischen' Partners

Ungelesener Beitrag von John Doe »

hallo Corinna und Andrea,
könntet ihr den Vortrag und die Diskussion als Video oder Audio aufnehmen? Oder zumindest "protokollieren"? Vielleicht wäre der Arzt ja auch bereit, sein Skript für ins Archiv abzugeben? Wär mega cool!!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: TP ZH 29.9.10 Reise ins Land des 'ausländischen' Partners

Ungelesener Beitrag von John Doe »

oh, und was natürlich auch cool wäre: wenn bei den Veranstaltungen jeweils auf das Forum aufmerksam gemacht würde, und dass dort bzw. hier die angefangenen Diskussionen weitergeführt werden können. am besten wäre natürlich, wenn jemand das Gesagte zusammenfassen und hier als Diskussions-Starter einstellen würde!
Dies gilt übrigens für ALLE Veranstaltungen von ALLEN Treffpunktgruppen!!! ich fände das echt toll und hilfreich für all diejenigen, die wie ich an keinen treffen teilnehmen können :)
man könnte sich auch überlegen, heikle themen dann in einem geschlossenen (nicht von google durchsuchbaren) forenteil zu diskutieren, und eventuell den zugang auf vereinsmitglieder zu beschränken?
was meint ihr dazu???
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten