TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

ig-binational
AdministratorIn
Beiträge: 13
Registriert: Di Aug 28, 2007 12:27 am

TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von ig-binational »

Frauen und Männer, die in einer binationalen Beziehung leben,
sowie Interessierte treffen sich einmal im Monat zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch in der Regel im Zentrum 5, Interkulturelles Begegnungszentrum, Flurstr. 26b, Bern.

Neue Teilnehmerinnen oder Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen über → tpbe at ig-binational punkt ch

NEU NEU NEU
- Vier Mal jährlich in der Regel am letzten Mittwoch eines Monats ein
themenspezifischer Abend mit ReferentInnen im Zentrum 5. Die neuen Daten und Themen werden etwa Ende Juni hier bekannt gegeben.
Weitere Infos unter info at ig-binational punkt ch oder Tel. 078 835 93 78
- Austauschgruppe: unregelmässige, informelle Austauschtreffen bei Mitgliedern zu Hause an einem frei gewählten Tag.
Infos unter tpbe at ig-binational punkt ch

Malaika

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von Malaika »

Das Programm der Treffpunktgruppe Bern kann ab etwa Ende Juni 2009 hier http://www.ig-binational.ch/seiten/tref ... _bern.html heruntergeladen werden.

toubab
Rang 2
Beiträge: 23
Registriert: Mi Dez 10, 2008 8:13 pm

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von toubab »

Liebe Leute

Das Programm der Treffpunktgruppe Bern wird gemäss Info von Heidi erst im Lauf des Monats Juni festgelegt, weil die verantwortlichen Frauen abwesend sind oder aus anderen Gründen nicht dazu gekommen sind, die Daten und Themen festzulegen.

Ich habe die ersten zwei Posts in diesem Thread dementsprechend editiert.

LG

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

Programm September bis Dezember 2009
Seit mehr als 10 Jahren treffen sich Interessierte der IG Binational in Bern zu themenspezifischen Abenden mit ReferentInnen:

Mittwoch, 16. September 2009, 19.30 – 21.30
Mittelstr. 6a, Haus der Begegnung, Bern (Bus 12 Länggasse, Mittelstrasse)
Besuchervisa Schengen: wie kann ich jemanden aus dem Ausland zu Besuch einladen? Welche Formalitäten, Abklärungen und Vorbereitungen braucht es dazu?
Heidi Mosimann, Präsidentin IG Binational, informiert.

Donnerstag, 19. ? November 2009, 19.30 – 21.30
Zentrum 5, Flurstr. 26b, Bern (Bus 20 Wyler, Wyleregg)
Zwischen zwei Welten - Einmal ihre Heimat verlassen, fühlen sich MigrantInnen oft wur-zellos und sind gezwungen, ihre Identität neu zu definieren. Wie ist es aber mit der Identität der SchweizerInnen, welche in einer binationalen Partnerschaft leben? Wie verändert sich ihre Identität? Referat und anschliessende Diskussion.

Samstag, 12. Dezember 2009, ab15.00 Uhr
Zentrum 5, Flurstr. 26b, Bern (Bus 20 Wyler, Wyleregg)
Kaffee und Kuchen - Gemütliches Plaudern und spontanes Austauschen. Familien und Interessierte sind herzlich willkommen!

Infos unter: www.ig-binational.ch oder anfragen unter
tpbe (at) ig-binational.ch oder Telefon 078 835 93 78
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von akos »

Gibt es keinen Treffpunkt in Bern mehr?

junges reh
Neue User
Beiträge: 7
Registriert: So Mai 03, 2009 6:24 pm

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von junges reh »

Hallo zusammen
wo können wir uns treffen in Bern ?
macht ein paar Vorschläge das wir wieder etwas auf die beine stellen können ,bei mir zuhause ginge es ,aber das ist nicht in Bern. ich würde mich freuen wenn es klappen würde.
gruss junges reh

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von akos »

Man könnte auch einfach in einer Beiz einen Tisch reservieren und uns so treffen. Konkrete Aktivitäten müsste man halt planen.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von John Doe »

ich fände in der stadt bern schon am praktischsten. je nach wetter und anzahl leute könnten wir uns auch in unserem garten treffen. oder im tibits oder im burger king. wir könnten ja mal doodlen, und dann den genauen ort bestimmen.
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

talina
Rang 1
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mär 07, 2009 2:04 pm

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von talina »

Ich wäre jetzt wieder mal für ein treffen,ist treffpunkt bern endgültig vorbei?

chérie
Rang 2
Beiträge: 22
Registriert: Mo Apr 13, 2009 7:50 pm

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von chérie »

die vom vorstand wären sicher auch froh, wenn wieder mal was läuft!
austausch ist immer aufstellend. vielleicht jetzt eher nicht im garten, sondern irgendwo an der wärme?

es gibt eine liste von berner emailadressen über info (at) ig-binational.ch.



SOFORT anschreiben – NICHT zögern.

leider ist für mich bern nicht gerade am weg.....

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von John Doe »

letzte news die ich hatte, dass heidi mit dem treffpunkt 5 eine lesung zu einem binationalen buch organisieren sollte, habe aber nichts gehört, ist wohl noch nichts geworden?
worauf hättet ihr denn lust? einfach austausch?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

war wohl eher nicht gedacht dass heidi es organisiert, da sie sehr mit dem vorstandsamt (präsi) belastet ist, sondern eher aktive aus der umgebung bern............
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von John Doe »

nein, häsin, das hat von heidi ganz anders getönt. aber dazu schreib ich dir eine pn. klar ist, dass unsere präsidentin immer viel los hat!
und auch klar ist, dass es für ein langfristiges revival auch mehr mithelferinnen bräuchte. (hint - hint!!!)
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

also ich freue mich auch, wenn in bern wieder mal was läuft.

Bei freiwilligen brauchts immer wieder mal ein schüpfli, weil einiges gerne vergessen geht – also das zentrum 5 war bis jetzt sehr offen für unsere aktivitäten, ich kann mir nicht vorstellen, dass das geändert hätte?
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Antworten