Aengste

Flora

Aengste

Ungelesener Beitrag von Flora »

Die Diskussionen nach unserer Abstimmung machen mich sprach- und fassungslos. Da erklärt die "Mutter der Initiative" im Tagesanzeiger frei heraus, dass es nie um die Betontürmchen ging, sie hätten es nur nicht deutlich gegen die Muslime formulieren dürfen. Und keiner der Ja-Sager fühlt sich missbraucht.
Mir ist klar, dass diffuse Aengste geschürt und gebraucht wurden, um ein Ja zu erreichen.
Warum klappt das immer so extrem? Angst um Arbeitsplätze: also Ja zur Kriegsmaterialausfuhr. Wenn die arabischen Touristen jetzt tatsächlich ausbleiben würden (was ich nicht glaube), stünden mehr Arbeitsplätze auf dem Spiel. Aber mit diesem Schlagwort wurde nicht geworben.
Ist der Intellekt der Durchschnittsschweizer wirklich so begrenzt?
Was können wir gegen diese Aengste tun?
Sollen die binationalen Paare aktiver werden oder sich im Gegenteil abschotten?
Flora

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Aengste

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

hallo zusammen
wer das bulletin angeschaut hat, weiss wo die IG BINATIONAL steht!

wisst ihr was, im aargau tobt der kampf, ob in schulzimmern kreuze hangen dürfen.......

und das glockengeläute geht ja auch vielen leuten auf die nerven. ein muezzin wäre doch too much?

der NCBI hatte eine gute karte: welche der türme machen am meisten angst? unter anderem handyantennentürme ...
tatsache ist und bleibt: wer sich im abstimmungskampf vornehm zurückhält, muss sich nachher nicht wundern, zB. die FDP und weitere parteien. geld war offenbar allen zu schade, das ist jetzt die quittung. jedoch darf niemand vergessen, es sind nur die minarette, moscheen/versammlungssäle sind weiterhin erlaubt!
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Antworten