Als Hebamme in GHANA

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Als Hebamme in GHANA

Ungelesener Beitrag von John Doe »

hier der link zu einer sendung, die spannend tönt!
leider konnte ich sie noch nicht selber anschauen, die verbindung hier ist so mies...
http://www.ardmedia thek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8790270
bitte, falls ihr das schaut, einen kommentar dazu schreiben! :mrgreen: merci!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: Als Hebamme in GHANA

Ungelesener Beitrag von kibobo »

hmm also war ganz interessant, aber ich könnt auch ohne auskommen. also mein fazit ist, dass ich vielleicht doch mal eine weiterbildung machen sollte die irgendwas mit babys und kleinkindern zu tun hat :-P
schaus dir an, wenn du dich dafür interessierst wie babys in afrika zur welt kommen. es ist wirklich sehr nahe am hebammenalltag, es gibt ganz kurze sequenzen mit kirchgang, wasserfallbesuch und abschiedsfest, ansonsten hebammenalltag in einem land-spital. also ohne ärzte, einfach 3 hebammen irgendwo da draussen. wenns komplikationen gibt per anhalter ins nächste spital.
schön fand ich, dass (ausser in einer einzigen sequenz) die deutsche hebamme jetzt NICHT als spezialistin dargestellt wurde und die ghanaischen als nichtswissende landeier. hätte ja bei unseren medien durchaus so passieren können. es war eigentlich einfach der austausch der hebammen dokumentiert. wie sieht es bei uns aus, wie bei euch, wie machen wir das, wie macht ihr das.

und übrigens, wie gehts euch??? erzähl mal was :-)
lg, kibobo

Antworten