Religion

Malaika

Religion

Ungelesener Beitrag von Malaika »

"Wir - ich gläubige Christin, und Vater unseres Sohnes, gläubiger Moslem - sind der Meinung, dass wir den gleichen Gott haben. Nur eben unterschiedliche Weisen, diesem zu "dienen". Somit wird niemand von niemandem getrennt nach dem Tod."



"Das habe ich auch einmal geglaubt... Wenn ihr aber zu einem Pfarrer oder Hodscha geht und diesen fragt, ob wir den gleichen Gott haben, werden beide ü zu euch sagen, daß das nicht stimmt. Das ist meine Erfahrung."



Wie ist das bei euch?

Flora

Ungelesener Beitrag von Flora »

Ganz einfach:
Koran mitnehmen, Sura 5, (Der Tisch), Vers 46 - 48
"Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht"
Leider ist es so, dass die Hodschas selbst völlig falsch informiert sind, oder zum Teil einen anderen Koran haben!!!! Echt wahr!!!
Und die Imame sind selten richtige Imame. Das sind leider meistens Männer, die in ihren Ländern Sprechverbot haben und ü keine religiöse Ausbildung haben. Die missbrauchen unsere Religionsfreiheit, um hierher kommen zu können und missbrauchen ihr Amt, um die Leute zu manipulieren.
Da der Islam noch keine anerkannte Religion ist, kann jeder wursteln wie er will.
Christliche Pfarrer sind allerseltenst vertraut mit dem Koran und der Interpretation.
Also gilt bei Diskussionen nur eins: selbst Expertin werden :cry:
Gruss, Flora

Antworten