Unterschiedlicher Umgang mit Babies und Kleinkinder

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Unterschiedlicher Umgang mit Babies und Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von akos »

.
Zuletzt geändert von akos am Fr Okt 28, 2011 4:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Keria
ModeratorIn
Beiträge: 279
Registriert: Di Mär 10, 2009 9:22 am

Re: Unterschiedlicher Umgang mit Babies und Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von Keria »

akos hat geschrieben: Ich finde manchmal ist mein Umgang mit Kindern dem meines Mannes näher als den hiesigen "Traditionen". Ich trage mein Kind, hab's bei mir im Bett, lasse es nicht schreien. Da werd ich hier manchmal recht schräg angeschaut.
Das kenne ich. Mein Mann findet Kinderwägen die unpraktischste Erfindung die es gibt. Und das Babybett (welches wir schlussendlich nur als Stubenwagen benutzt haben) musste ich heimlich kaufen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen, ansonsten wäre das nie und nimmer genehmigt worden. 8)

Keria
ModeratorIn
Beiträge: 279
Registriert: Di Mär 10, 2009 9:22 am

Re: Unterschiedlicher Umgang mit Babies und Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von Keria »

Ich hatte kurz nach der Geburt unseres zweiten Kindes ein sehr schönes Erlebnis. Hier wird das Neugeborene (und später auch das Baby) sehr viel herumgereicht, jeder Besuch der kommt, hält das Baby. Bei meinem ersten Kind empfand ich das als schwierig, ich konnte das Baby kaum abgeben und wollte es immer gleich zurück. Jetzt beim zweiten Mal war es für mich völlig normal und auch überhaupt nicht schwierig. Als ich das dann mal ansprach, als wir Besuch hatten kurz nach der Geburt, sagte mir eine der Frauen, dass dies eben wichtig sei, dass das Kind in Beziehung treten kann mit Verwandten und Freunden (for the baby to bond with family and friends). Das fand ich eine sehr schöne Vorstellung. Bisher habe ich immer nur Mutter-Kind Bonding nach der Geburt gehört, dass das Neugeborene eben auch mit dem Rest der Familie und der Freunde auch eine Bindung eingeht. Und für mich war auch sehr schön an mir selbst zu merken, dass ich dies jetzt beim zweiten Kind als ganz normal empfinde (auf das Thema sind wir gekommen, weil die anwesenden Europäer das Neugeborene nicht wirklich halten wollten und nach einem Blick darauf an mich zurückgereicht haben, was mir im ersten Moment sehr komisch vorkam, mir dann aber wieder in den Sinn gekommen ist, wie es beim ersten Kind war).

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Unterschiedlicher Umgang mit Babies und Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von akos »

.

Antworten