Eheannullierung statt Scheidung?

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Eheannullierung statt Scheidung?

Ungelesener Beitrag von John Doe »

"Am letzten Freitag hat das Amtsgericht Hagen eine Ehe aufgehoben, da die Betroffene beweisen konnte, ihr Ehemann hatte bereits vor der Ehe und auch während der Ehe eine außereheliche Beziehung zu einer anderen Frau. Möglicherweise stammt aus dieser Beziehung sogar ein Kind.
Leider ist nicht gelungen nach zu weisen, die Mann war mit dieser Frau auch verheiratet.

Die Betroffene konnte glaubhaft dem Gericht versichern sie hätte unter diesen Umständen (bereits andere Beziehung) niemals geheiratet.

Die Aufhebung ist nur gelungen, da die Betroffene alles gesammelt und akribisch aufgehoben hat, was „ihr unter die Finger gekommen“ ist. Es lohnt sich immer alles zu sammeln und zu protokollieren.

Fazit:
Bitte sprecht im Falle einer Scheidung mit dem Anwalt auch immer durch, ob nicht auch eine Aufhebung der Ehe in Frage käme.
Die Aussichten kann nur der Anwalt vor Ort beurteilen. Der Antrag auf Eheaufhebung kann leicht mit einem Antrag auf Scheidung verbunden werden.

In vielen Fällen ist das Ziel bei einer Aufhebung nachzuweisen, die oder der Betroffene war nur die Eintrittskarte nach D.
Vielleicht reicht es nicht für diesen Punkt, der beauftragte Anwalt kann beurteilen, ob nicht ein anderer Aspekt für die Aufhebung erfüllt ist.
..."

Dies Informationen stammen von hier: http://forum.1001 geschichte.de/viewtopic.php?f=17&t=8394&sid=cc7f806448ab75fe3c8370e9bfd767f5
Wie die Situation in der Schweiz genau aussieht, z.B. welche Bedingungen genau erfüllt werden müssen für eine Annullierung der Ehe, oder ob bereits einmal ein ähnliches Urteil gefällt wurde, weiss vielleicht jemand anderes? Dass es nicht einfach ist, zeigen die Erfahrungen von condor.
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten