Ist unsere Geschichte interessant genug?

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Ist unsere Geschichte interessant genug?

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Hallo zäme!

Ich war lange abwesend. Irgendwo habe ich gelesen, dass Stellensuche ein Fulltime Job ist. Und das kann ich bestätigen.

Ende Oktober konnten mein Mann und ich unser 4 jähriges Zusammensein feiern. 4 Jahre. WOW. Das hätte ich damals nicht gedacht.

Im Laufe der Zeit wo wir mit so vielen Steinen umgehen mussten, kam öfters der Rat auf, dass ich eigentlich ein Buch darüber schreiben könnte. Eigentlich eine gute Idee, auch um das wirklich alles zu verarbeiten. Keine Ahnung ob ich gut schreiben kann, das sieht man dann ja. *gg*

Was wir erlebten ist nicht etwas exotisches, vielen geht es so. Viele sind machtlos gegen die Wilkür der Gesetze. Ich trage diese Gedanken schon sehr lange mit mir rum und frage mich ob das wirklich jemand interessiert was wir erlebt haben. Es gibt sicher schlimmeres, krasse Fälle, von denen wir niemals etwas hören werden.

Ich habe vor einigen Monaten sogar einen Verlag gefunden, der Interesse an einem Exposee hatte, aber leider habe ich das nicht wirklich geschafft. Dann wollte ich einen Blog eröffnen und dort die Situationen und Stationen aufschreiben, aber dafür scheine ich einfach zu doof zu sein. Eröffnen ist leicht, aber wie bringe ich die Beiträge in die richtige Reihe, damit man von Anfang an lesen kann und nicht alles durcheinander ist.

Zu sagen, resp. zu schreiben hätte ich vieles, aber eben: Interessiert das überhaupt jemanden???

lg

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Ist unsere Geschichte interessant genug?

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

genau das ist der punkt, interessieren könnte es schon, aber durchhalten bis es geschrieben ist, da bin ich auch schon gescheitert.....
vielleicht sollten wir ein büchlein mit mehreren geschichten herausgeben, so muss niemand ein ganzes buch zustande bringen?
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Ist unsere Geschichte interessant genug?

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Ich habe schon einmal eine Art Buch geschrieben, aber das ist einige Jahre her. Ein Büchlein mit mehreren Geschichten ist interessant. Geht ja auch darum so viele wie möglich darauf aufmerksam zu machen oder mit nützlichen Hinweisen zu füttern. So etwas hätte ich damals dringend gebraucht.

Antworten