Deutsche in afrikanischen Patenfamilien

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Deutsche in afrikanischen Patenfamilien

Ungelesener Beitrag von John Doe »

http://www.spie gel.de/panorama/gesellschaft/deutsche-in-afrikanischen-patenfamilien-jenseits-von-einsamkeit-a-816546.html

"Was steckt dahinter, wenn sich Deutsche von Familien in Afrika adoptieren lassen? Dokumentarfilmer haben ein ungewöhnliches Projekt begleitet: Eine Rentnerin, ein Schauspieler und eine Studentin ziehen auf der Suche nach familiärer Wärme nach Ghana. Dann kommt der Kultur-Clash."

http://www.ado pted.de/

Uiuiuii! :mrgreen:
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Deutsche in afrikanischen Patenfamilien

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Interessant. Erst musste ich :lol: aber eigentlich hat der Film/die Idee einen tieferen Hintergrund: sie können uns tatsächlich auch etwas lehren und geben.

Ich habe das selbst erfahren mit der Schwiegerfamilie und nehme es je länger je mehr an, wieviel ich lerne und auch profitiere. Von ihrer Sichtweise, der andern Art zu denken. Und wie das Türen öffnet und Möglichkeiten schafft, die ich niemals erfahren würde, wenn ich nicht mit einem Afrikaner verheiratet wäre.

Antworten