Schwimmen?!

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Schwimmen?!

Ungelesener Beitrag von John Doe »

und apropos badi, ich wollte schon lange einmal ein grosses werbebadetuch für die ig-binational drucken, in den Badis hat es nämlich immer viele binationale paare. aber leider habe ich von der ig kein Budget bekommen. :(
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Schwimmen?!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

und ich dir auf fb die fotos. :)

werbebadetuch? inzwischen kann man ja vieles machen. hast du dich denn schon mal erkundigt wo man dies machen könnte? also ich würde mich zwar eher für einen schirm oder hut interessieren :D

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Schwimmen?!

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Also mein Mann kann schwimmen. Kommt immer etwas auf die Definition an. Er ist in der Nähe vom Fluss aufgewachsen, ein Teil der Familie ist Fischer. Die Kinder spielen dort immer am/im Wasser. Er hält sich über Wasser, kommt ein bisschen vorwärts und kann auch Tauchen. Er würde also nicht ertrinken ;)

Aber: er kommt nie mit ins Schwimmbad oder so. Er fühlt sich da unwohl (weil alle den schwarzen anstarren - der Effekt ist in Badehose einfach verstärkt) und er schämt sich wohl auch ein bisschen, dass er nicht "richtig" schwimmen kann wie wir Schweizer. - Dafür kann er Tanzen wie kein Schweizer. 8)

Ich hab auch schon drüber nachgedacht ihn in einen Erwachsenen-Schwimmkurs zu schicken. Aber es fehlt halt Motivation, Zeit und Geld für so was. Wenn wir mal wirklich am oder auf dem Wasser unterwegs sind, dann muss er (wie alle andern auch) eine Schwimmweste anziehen. Daher habe ich da keine Bedenken. Aber die meisten seiner Verwandten und Bekannten dort können nicht schwimmen und würden sich auch nie in ein Gewässer trauen. Obwohl einige als Fischer dort vom und auf dem Wasser leben. :roll:

Antworten