Pass-Erneuerung im Ausland

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Pass-Erneuerung im Ausland

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Das absolute Reizthema für mich! Und was ich über die angolanische Botschaft denke sollte allgemein bekannt sein. :evil: :twisted: :evil: Mein Partner hat sich sogar überlegt vor der Botschaft zu campieren, das konnten wir ihm aber ausreden. Weil es bringt eh nix.

Und dann die Schweizer Behörden. Da heisst es: 'Ein Pass bestätigt das Heimatland' oder so ähnlich...Aber hey mein Partner hat eine konsularische Meldekarte und der Geburtsschein ist auch ok. Wozu wir um himmels willen noch unbedingt diesen Pass brauchen ist mir echt zu hoch. Sollte er denn, trotz angolanischen Papieren, nun doch noch aus dem Pfefferland kommen? Oder vielleicht doch aus dem 'keineahnungland'?

Trotz allen Bemühungen sind wir nicht weiter. Wir wissen, dass der Pass das Ministerium in Luanda verlassen hat und einer der Botschaft in Luanda ist. Der sollte dann nächste Woche wieder hier sein - oder auch nicht. Naja, vielleicht würde sich dann das Zivilstandesamt doch noch entschliessen uns ohne Pass heiraten zu lassen. Und wir dann im April rechtlich zu Mann und Frau werden. Wobei - im Moment denke ich, dass wir niemals heiraten können. :evil:

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Pass-Erneuerung im Ausland

Ungelesener Beitrag von John Doe »

wenn doch sogar staatenlose heiraten dürfen, warum jemand ohne pass nicht??
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Pass-Erneuerung im Ausland

Ungelesener Beitrag von Shannon »

ganz einfach: die brauchen einfach jemanden zum schikanieren. :lol:

Antworten