Familienzusammenführung

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Familienzusammenführung

Ungelesener Beitrag von John Doe »

... passt mal wieder nirgendwo so richtig hinein...

wie geht das, wenn man aufgrund längeren auslandaufenthaltes die niederlassungsbewilligung (c) verloren hat, und danach wieder in die schweiz zurückkehren will? gibt es da ein vereinfachtes verfahren für binationale familien?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Familienzusammenführung

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Visum rsp. Aufenthaltsbewilligung (B) müsste er problemlos erhalten (ihr seid ja noch verheiratet und der frühere Aufenthalt hilft da sicher). Aber ob er wieder ein C bekommt?
Ich weiss, dass es recht einfach ist, für Leute die regelmässig in die CH kommen (auch ohne Begleitung des schweizer Partners), obwohl sie im Ausland wohnen.

Antworten