Von Fam zu Fam...

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Von Fam zu Fam...

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kommunikation von Familienoberhaupt zu Familienoberhaupt im Ehekrisenfall?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: Von Fam zu Fam...

Ungelesener Beitrag von kibobo »

noch nicht. aber wäre in uganda so üblich.
wenn das nicht hinhaut geht man danach zu den clan-leadern und wenn das nicht hinhaut zu den tribe-leadern usw.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Von Fam zu Fam...

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Bei uns hilft manchmal der grosse Bruder (da sein Vater schon verstorben ist), er ist nun das "Familienoberhaupt" (zumindest von seiner Teilfamilie, es gibt noch ältere Halbbrüder) und der kann auch gut Druck aussüben. Aber das geht natürlich nicht, wenn er hier ist und der Bruder in Afrika.
Von Familie zu Familie ginge auch gar nicht aus kommunikationstechnischen Gründen.
Von dort kenne ich das weniger, weil sehr auf verschwiegenheit geachtet wird, Probleme bleiben in den eigenen vier Wänden, punkt.

Ich selbst schätze das System mit den "ältesten" jedoch sehr. Wenn sie mit der Zeit gehen und nicht alten Traditionen nachhängen...

Antworten