Student mit Baby?

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Student mit Baby?

Ungelesener Beitrag von John Doe »

kann ein ausländischer (nicht-EU) Student sein Baby mit in die Schweiz bringen? oder ist hier familienzusammenführung trotz der sehr besonderen situation ausgeschlossen?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: Student mit Baby?

Ungelesener Beitrag von kibobo »

Ich kann rechtlich deine Frage nicht beantworten. Aus der Praxis weiss ich jedoch von einer Freundin dass sie ihr Kind in Uganda bei Verwandten gelassen hat während sie sich in der Schweiz weiterbildet und ich glaube auch ein bisschen arbeitet. Ich glaube es ist finanziell und organisatorisch so einfacher für sie. Wäre sicher interessant da mal nachzufragen. Vor allem weil ich mir das für mich absolut nicht vorstellen könnte, ohne mein Kind irgendwo zu leben. Also ich denke da muss schon mehr dahinter sein, dass man sich zu so etwas entscheidet.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Student mit Baby?

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

ich schätze, wie immer: wenn das finanzielle geregelt ist (sie also garantieren kann, dass sie für sich und das Kind und das Studium aufkommen kann), dass es möglich wäre. Aber nur eine Frau und ein Baby? Für ein Studium? Ich stelle mir das als organisatorisch sehr schwierig vor (angesichts der Tatsache, dass ich Schweizerinnen kenne, die während der Studienzeit Mutter wurden, die einen Mann und Familie unterstützend zur Seite hatten und trotzdem hat's fast nicht gereicht, weder für die Familie noch für das Studium...)

Antworten