heute im 20min

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
talina
Rang 1
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mär 07, 2009 2:04 pm

heute im 20min

Ungelesener Beitrag von talina »

ach was hatte ich freude, dass 20min heute in einem artikel das wort"afroitaliener" brauchte.
das find ich eine echt gelungene bezeichnung-mal nicht "dunkelhäutiger italiener" oder "italiener afrikanischer abstammung" und solche zungenbrecher. meine famile besteht also aus zwei afroschweizern, einer eidgenossin und einem afrikaner-hähä.wieder was gelernt fürs leben

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: heute im 20min

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

es reden deutsche auch von afrodeutschen, obwohl in den usa afroamerican nur noch als african american gebraucht werden sollte, laut politacal correctness
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

talina
Rang 1
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mär 07, 2009 2:04 pm

Re: heute im 20min

Ungelesener Beitrag von talina »

ich finds gut, das wort afroschweizer.
zu african american kann ich als weisse jetzt gar nichts dazu sagen

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: heute im 20min

Ungelesener Beitrag von kibobo »

was macht es denn für einen unterschied ob man afroamerican oder african american sagt?
mit afroschweizer kann ich sehr gut leben. tönt jedenfalls unkompliziert und praktisch, das mag ich.

Babou
Rang 2
Beiträge: 29
Registriert: Di Okt 19, 2010 1:44 pm

Re: heute im 20min

Ungelesener Beitrag von Babou »

Braucht es eine Bezeichnung der Hautfarbe (Herkunft) bei der Angabe der Nationalität? Bedeutet das Stolz auf die Herkunft (Hautfarbe) oder ist es eine Diskriminierunge?

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: heute im 20min

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Babou hat geschrieben:Braucht es eine Bezeichnung der Hautfarbe (Herkunft) bei der Angabe der Nationalität? Bedeutet das Stolz auf die Herkunft (Hautfarbe) oder ist es eine Diskriminierunge?
bingo!!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten