Krank vor Hass - Leiden sollst du!

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Krank vor Hass - Leiden sollst du!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Guten Morgen

Das ich um diese Zeit schon wach bin, hat etwas mit der Nachricht zu tun, die mein Partner gestern bekommen hat. Der Titel ist schon mal ein 'netter' Einstieg.

Da war mal was vor etwa 5 Jahren, mein Partner lernte dort eine Frau kennen, es wurde aber nicht wirklich was daraus. Schon im Januar fing die an, mir Nachrichten über Facebook zu senden. Wie ich heisse wusste sie von einem ehemaligen guten Freund meines Partners. Es war lange Zeit still und schön ruhig, bis dann gestern Abend zuerst eine Nachricht kam mit einem Foto von meinem Facebook Profil und dazu stand das er sicher nun untergetaucht ist.

Diese wurde dann auch einfach ignoriert, bis dann viel später noch eine 'freundliche' Nachricht kam. 'Ich bin krank vor Hass, du sollst leiden dein genzes Leben lang. Afrika und die Schweiz wollen dich nicht, heiraten kannst du nicht! Geschieht dir ganz recht, es kommt alles zurück!'

Mein Partner wollte es auf sich beruhen lassen, aber ich konnte das nicht! Also bekam sie von mir eine sehr sachliche Nachricht, ich erklärte ihr, dass Hass ein schlechter Ratgeber ist und sie nicht solche Nachrichten versenden darf. Und das ich wirklich genug von ihren Spielchen habe. Sie solle uns in Ruhe lassen, ihren Hass runterschlucken und das Kapitel einfach abschliessen. Und ich schrieb ihr, dass ich keine weitere Nachricht mit einem solchen Inhalt an meinen Partner akzeptiere.

Ich weiss, dass diese Frau sich gerne einen Joint reinzieht und die 'Zutaten' bekommt sie von jemanden. Sie handelt sogar damit, auch der ehemalige Freund kauft bei ihr. Ich wies sie also ganz subtil, ohne zu drohen darauf hin, dass auch ich etwas unternehmen könnte. Hoffe aber, das dies nicht notwendig sei. Kam dann zurück, dass ihr Sohn nun auf eine Polizeischule geht und sie versucht den Parasit (meinen Partner) in Ruhe zu lassen. Ich gab ihr dann den Ratschlag sich nicht mit mir anzulegen.

Mir geht es zur Zeit gesundheitlich alles andere als gut. Und solche Dinge sind natürlich nicht gut. Und nun eine Frage an euch. Was soll ich tun wenn da wieder was kommt? Das ich auch bei weiteren solchen Nachrichten nicht einfach still bin, versteht sich von selber. Diese Frau weiss genau, dass mein Partner nie eine Anzeige machen würde. Weil er Sans Papier ist und Angst hat die Schweiz dann verlassen zu müssen. Trotzdem: Akzeptieren kann man dies nicht. Dieser ehemalige Freund bekam auch noch eine Nachricht, dass er diese Frau abstellen muss, schliesslich war er es ja, die meine Daten weitergegeben hat.

Auch ich habe in meinem Leben schon einmal aus verletzten Gefühlen so gehasst, aber ich habe immer eine Grenze eingehalten und so etwas hätte ich nie geschrieben. Mein Partner sagt immer, dass man das ignorieren soll, kann ich aber nicht wirklich

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Krank vor Hass - Leiden sollst du!

Ungelesener Beitrag von John Doe »

was wirft die frau denn deinem partner vor? was soll er getan haben, dass sie einen solchen hass entwickelte??
und, ich würde die einstellungen bei fb so verändern, dass nur noch deine freunde einsicht haben, damit dir niemand mehr photos klaut...
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Krank vor Hass - Leiden sollst du!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Hallo

Was sie ihm genau vorwirft weiss ich nicht. Die wollte was von ihm, aber das ist 5 Jahre her. Und da der ehemalige Freund über ihn bei der geredet hat, wurde da anscheinend Neues in ihr wach.

Ich bekam auch mein Fett ab, Anfang Januar schrieb sie mich an und meinte, das mein Partner ein fieser und gemeiner Mensch ist und mich betrügt. Und ich ein hässliches Entchen sei, dass eh keinen anderen abkriegt. Naja, darüber konnte ich stehen.

Aber das gestern war krass. Ich hoffe wirklich das nun Ruhe ist.

lg

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Krank vor Hass - Leiden sollst du!

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

John Doe hat geschrieben: und, ich würde die einstellungen bei fb so verändern, dass nur noch deine freunde einsicht haben, damit dir niemand mehr photos klaut...
oder man kann die person als unerwünscht deklarieren, dann muss facebook was unternehmen (sperren)
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Keria
ModeratorIn
Beiträge: 279
Registriert: Di Mär 10, 2009 9:22 am

Re: Krank vor Hass - Leiden sollst du!

Ungelesener Beitrag von Keria »

Man kann bei Konto, Privatsphären-Einstellungen, Blockierlisten eine Person sperren, dann kann die Person dir keine Nachrichten mehr schreiben. Und dann denke ich auch, ignorieren ist das beste, darüber stehen und sich nicht auf ihr Niveau begeben.

Liebe Grüsse

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: Krank vor Hass - Leiden sollst du!

Ungelesener Beitrag von kibobo »

Man kann bei Konto, Privatsphären-Einstellungen, Blockierlisten eine Person sperren, dann kann die Person dir keine Nachrichten mehr schreiben. Und dann denke ich auch, ignorieren ist das beste, darüber stehen und sich nicht auf ihr Niveau begeben.
würde ich auch so machen.


und mir ist noch folgende geschichte in den sinn gekommen:

eine ugandische frau geht zum whitchdoctor und klagt, dass es immer streit gibt, sobald ihr mann nach hause kommt, dass er sie nur anschreie etc. der whitchdoctor hat der frau spezielle kräuter mitgegeben die sie in wasser einlegen soll, und kurz bevor der mann nach hause kommt, soll sie einen schluck von dem kräuterwasser in den mund nehmen, aber auf keinen fall runter schlucken. und siehe da, es gab keinen streit mehr mit dem mann.

natürlich löst man so nicht die dahinter liegenden probleme. aber streiten macht keinen sinn, wenn keine antwort kommt. (weil man den mund oder die nase voll hat ist doch egal.)

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Krank vor Hass - Leiden sollst du!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Danke :)

Ich schreibe so etwas nicht gerne, aber die Frau braucht wirklich Hilfe. Um darüber hinweg zu kommen oder einfach mal darüber zu sprechen was eigentlich in ihrem Leben schief gegangen ist.

Ich weiss einfach nur, dass wir ein ruhigeres Leben haben, seitdem mein Partner mit diesem 'besten Freund' den Kontakt abgebrochen hat.

Das hässliche Entlein sendet euch ganz viele Grüsse und wünscht euch einen zauberhaften Abend :)

lol

Darüber lachen ist sicher das Beste, inzwischen kann ich das auch prima. Und....es ist Ruhe...hoffe das hält sich auch. :)

lg

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Krank vor Hass - Leiden sollst du!

Ungelesener Beitrag von akos »

Ich würde so was, so gut es geht aus dem Weg gehen. Als FB sperren etc.
Vielleicht hatte sie einfach nur gerade ärger und musste irgendwo dampf ablassen und ihr seid nun das Ventil. Wenn es Hand und Fuss hätte, dann hätte sie wohl auch etwas genaueres erklärt.

So was kann dir auch als "normales" Paar passieren. Es gibt eben überall schlechte Menschen.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Krank vor Hass - Leiden sollst du!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

hm...sie kommt damit aber schon zum zweiten mal. im januar schrieb sie mich ja an, wie doof ich sei einen solchen parasiten zu heiraten. und überhaupt habe er ganz viele andere. u.s.w. ich zeigte das natürlich meinem partner, der fing an zu weinen. warum hat er mir erst nachher erklärt. weil eben diese frau sehr gut mit seinem ehemaligen besten freund befreundet ist und sie durch ihn über uns bescheid weiss.

zwischen dem ehemaligen besten freund meines partnes herrscht schweigen, was ich einerseits sehr schade finde. was ich nicht akzeptieren kann ist das er wahrheiten verdreht und diese an jemanden weitergibt, die eh schon nicht gut auf meinen partner zu sprechen ist. allgemein musste ich aber damals über diese äusserungen von der grinsen. er rief die dann sogar an und schrie ins telefon das sie ihn in ruhe lassen soll. ich nahm dann das telefon und hörte nur noch wie sie sich über ihn lustig machte.

war dann ruhe bis eben montag und da kamen diese beiden sachen. ich hoffe jetzt ist ruhe. da ich sie sehr sachlich angeschrieben habe, hat sie glaube ich kapiert, dass hass kein guter ratgeber ist. wenn sie ein problem hat soll sie mit ihm darüber sprechen, aber keine solchen inhaltslosen nachrichten versenden. wir sind nicht im kindergarten.

hat aber auch etwas 'gutes'. mein partner hat endlich erkennen müssen, dass seine 'freunde' eben doch keine freunde sind. und alles was er ihnen erzählte fröhlich weitergegeben wurde. ich dachte schon früher immer, dass diese männer schlimmer als frauen sind. ;) tratschen ist ein sehr grosses hobby. lol

es tat mir sicher sehr leid, auf welche art er es erfahren musste, sehr enttäuscht war er von seinem besten freund. aber das ist halt einfach das leben und der grund, dass ich keine freundinnen habe. ;)

lg

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Krank vor Hass - Leiden sollst du!

Ungelesener Beitrag von akos »

@shannon
ich sehe dahinter ihre persönliche verletztheit, und dass sie jetzt möglichst viel schaden anrichten will, es euch nicht mag gönnen, etc.
Sie würde sich wohl nicht so tolpatschig (unhöflich) benehmen, wenn sie dir wirklich irgendwelche Wahrheiten über deinen Verlobten erzählen möchte. Das ist schlicht und einfach "üble Nachrede". Sie würde wohl kaum dich angreifen, wenn sie dir nur sagen möchte: du, auf den bin ich im Fall auch reingefallen. Da würde sie sich eher mit dir verbünden, damit ihr gemeinsam auf ihm rumhacken könnt. Es liegt also wohl eher an Eifersucht.
Siehst du: so schlecht scheints euch nicht zu gehen: ihr habt Neider! :lol:

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Krank vor Hass - Leiden sollst du!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

oh akos das war sehr lieb von dir!! ich habe es eben meinem partner vorgelesen und wir haben beide gelacht.

jaja...die lieben ex freundinnen und freunde....naja, bis jetzt ist auch ruhe :)

Antworten