Wohnungssuche

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von John Doe »

***MITFREU***!!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

ähm...J.D. wo bleibst du denn? Wolltest du uns nicht beim umziehen helfen??? lol

Ich ziehe das erste Mal um mit einem Mann an meiner Seite. Zuerst nervte mich das etwas, weil er mir in meinen Ablauf pfuschte. Inzwischen sind wir aber auch hier ein Team geworden. Für mich wird der Tag morgen sehr easy. Es wurde mir verboten irgend was zu machen. Ist er nicht süss mein Pirat? :mrgreen:

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von akos »

:lol: wart nur bis ihr verheiratet seid, dann legt er dann die Füsse hoch. :mrgreen:

Guten Umzug! Ich hoffe es klappt alles und: scherben bringen glück ;-)

Babou
Rang 2
Beiträge: 29
Registriert: Di Okt 19, 2010 1:44 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Babou »

Das erinnert mich an unsere Umzüge. Beim einpacken ging es noch einigermassen. Wir bekamen unsere verschiednen Arbeitsweisen unter einen Hut. Ich plane frühzeitig und er macht dann den Rest im letzten Moment, inkl. Männer und Auto organisieren, Möbel entsorgen, Couscous kochen etc. (wenn ich das so schreibe, sehe ich wieder einmal, eigentlich ergänzen wir uns sehr gut, hi, hi).

Doch in der neuen Wohnung!!!!! Wo kommen Möbel, Bilder, Pflanzen etc. hin? Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das dritte Mal habe ich mir gedacht: Das kenne ich doch. Lass ihn nur einmal machen, später kan man es wieder umstellen. Und mein Mann ist sehr nett, er hängt auch alle Bilder um, wenn ich das wünsche, aber sie müssen erst einmal schnell hängen!

So wünsche ich Euch eine fröhliche Züglete!!!!!¨¨

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von John Doe »

ja hübsche, ich warte doch immer noch auf eure adresse, :lol: :lol: :lol: ich hätte jetzt das ganze wochenende frei, da könnt ich mit den zwerglis kommen und fürs unterhaltungsprogramm sorgen, und die kumpels schuften, haha. oder wir putzen zusammen, und die zwerglis putzen die fenster! umziehen hat bei uns definitiv meine bessere hälfte besser im griff, darum heisst sie ja besser! kumpels, einpacken, einladen, fahren, ausladen, ... das klappt definitiv besser, wenn ich mich nicht dreinmische...
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von akos »

der gemeinsame Umzug, diese Erfahrung fehlt uns noch. Er kam ja eigentlich nur mit einem Gepäckstück an und zog dann bei mir ein. Es würde wohl ein riesen Chaos geben (wir sind beide Chaoten und zusammen gibt das eine Katastrophe). :mrgreen:

Leider wohnt ihr nicht gerade in der Nähe, sonst hätte ich auch zwei Hände zur Verfügung gestellt (von meinem starken Mann :lol: ). Ich und S. hätten dann für Kaffee und Kuchen gesorgt. Machst dann eine Einweihungsparty?

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Huhu

Ich grüsse euch aus unserer neuen Wohnung! Diese und vorallem wir leben noch!! :D

Mein Mann stand gestern um sechs auf und zog gleich mal das wichtigste für sein Frauchen um, also Kaffeemaschine, Tasse und Notebook. Ich watschelte dann in die neue Wohnung und wartete. Aber lange musste ich gar nicht warten. Ich habe alle meine Umzugshelfer durch ne Firma im Netz wo man sich Offerten kommen lassen kann. Die Truppe mit dem Wagen war super. Ein jüngerer Mann, ich denke um Mitte 20 schuftete extrem, ich musste die zwingen um mal was zu trinken.

Der eigentliche Preis für den Umzug war 380.--, aber ich war so zufrieden das ich kräftig Trinkgeld gegeben habe. Ja und dann fing ich an einzuräumen und weiss immer noch nicht wohin alles soll. Danach war dann ein Kollege von meinem Mann da, der nervte mich, weil ich mich eigentlich gerne umgezogen hätte. Ausserdem trank der eigentlich nur Bier, mehr nicht und hörte laut Musik.

Ich wollte dann die Vorhänge an das Fenster hängen und blieb an der Trittleiter hängen, jetzt ist mein Fuss total im naja....Ich habe Montag einen Termin beim Doc, bloss wann weiss ich nicht mehr. Irgendwo muss da der Zettel sein, zusammen mit meinen Magneten. Aber woooo??? lol

Den typischen Umzugsstreit hatten wir auch schon. Er wollte alles einmal auspacken und dann mal sehen, nee aber nicht mit mir. lol Er sagte schatzilein, weisst du was? Mach es selber!!!

Das Telefon und das Netz geht leider noch nicht, zum Glück habe ich den Stick.

Liebe Grüsse

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von akos »

Gute Besserung Shannon!

Siehste, hat er davon, lässt er die Frau allein schuften, muss er sie nachher pflegen (lass dich nur richtig verwöhnen!)

hihi, typisch Afrikaner: total ohne Plan, einfach mal loslegen und dann "schauen was kommt" :mrgreen:

Wann ist Einweihungsparty? :lol:

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von John Doe »

akos hat geschrieben:hihi, typisch Afrikaner: total ohne Plan, einfach mal loslegen und dann "schauen was kommt" :mrgreen:
find ich jetzt gar nicht und eigentlich eine ziemlich danebene verallgemeinerung.
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von akos »

John Doe hat geschrieben:
akos hat geschrieben:hihi, typisch Afrikaner: total ohne Plan, einfach mal loslegen und dann "schauen was kommt" :mrgreen:
find ich jetzt gar nicht und eigentlich eine ziemlich danebene verallgemeinerung.
du hast wohl an jedem Satz was zu nörgel, oder?

So zur Information: Der Mensch braucht Verallgemeinerungen um sich zurecht zu finden. Und ich kenne genug Afrikaner, um zu wissen, wann ich gerechtfertigt verallgemeinere.
es gibt auch andere solche Sprüche wie "typisch Frau" oder "typisch Mann" oder "typisch Beamte" oder "typisch Banker" oder was auch immer du magst. Das fasst in der Regel so Verhaltensmuster zusammen die einer bestimmten Gruppe von Menschen relativ einheitlich zugeordent werden kann.
Es ist nicht möglich, eine Masse aufgrund der Ausnahmen zu definieren. Man tut dies aufgrund ihrer Gemeinsamkeiten. Und sorry, da kannst du mir nun erzählen was du willst: mangelnde Zukunftsperspektive, überhaupt zukunftsdenken, (und da gehört planen eben dazu), ist nun mal eine Eigenschaft der Einwohner Afrikas, welche von Tag zu Tag leben.

(und noch so nebenbei: da steht auch noch ein :mrgreen: also dürftest du solche Aussagen gerne ein bisschen lockerer sehen und nicht gerade als daneben betiteln)

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Lustigerweise hatten wir das Thema gestern, meine Eltern und ich. Wir sprachen darüber wie lieb und aufmerksam und rührend um mich besorgt mein Mann ist. Ich muss inzwischen eine Fussschiene tragen. Meine Sehne sei im Ultraschall ganz schwarz....tja ich wusste immer, dass ich eigentlich böse bin. ;)))) lol

Das ist die eine Seite meines Partners und deswegen liebe ich ihn auch, weil er so ist wie er ist. Nur die andere Seite, da hat akos absolut recht, gibt es viele Dinge, die halt 'typisch' sind. Ich meine das aber nicht böse, sondern eher mit einem Grinsen auf den Stockzähnen.

Ein Beispiel: Ich bin im Sternzeichen Jungfrau und ab und zu sagt meine Mutter: Typisch Jungfrau! Mein Partner ist Stier und er hat den selben stieren Kopf wie meine Mutter früher. Ich bin eine waschechte Zürcherin, gegenüber anderen wirke ich arrogant, das kann durchaus sein. Ich bin typisch Frau, andere haben viele Schuhe, bei mir sind es Handtaschen. Und so weiter. Ich denke nicht, dass man dies als böse werten kann und muss. Das ist doch eher ein Versuch der Menschheit sich irgendwie zu orientieren, auch wenn es auf dem humorvollen Weg zu werten ist.

Wenn Männer Kopfschmerzen haben, geht die Welt unter. Männer hören nicht zu und Frauen können nicht einparken. Frauen wollen immer alles diskutieren, Männer nicht. Das sind halt auch 'halb tatsachen', die man oft im Alltag erlebt, einige mehr, andere weniger. Mein Vater sah eine Doku über Afrika und erzählte, dass es halt so ist in diesem Land, dass man einander besucht und über alles spricht. Wir diskutieren das auch gerne am Telefon, aber Afrikaner machen das lieber anders. Vielleicht Engländer oder Dänen auch, aber darüber wurde nicht berichtet. ;) Und das sehe ich bei meinem Mann. Planen war vor einem Jahr für ihn ein Fremdwort, er vertraute jedem und jenen. Wahrnungen wollte er nicht hören, heute sieht er das auch anders. Menschen lügen, auch Kollegen, dass musste er bitter erfahren.

Mein Vater und mein Mann haben auch gewisse Eigenarten, wo sie sich sehr ähnlich sind. Wenn meine Mutter, bzw. ich was mache, wird garantiert nachgeschaut ob es auch wirklich korrekt ist. Und wehe wir haben irgendwo einen Fussel auf den Kleidern. Letztens wartete ich an einem Schalter, auf einmal kam mein Mann reingeschossen und sagte ganz laut Achtung. Ich zuckte zusammen, eine Frau mit einem Kinderwagen war in Anmarsch und er wollte so sagen, dass ich etwas zur Seite gehe. Übertrieben hoch 10000, aber so ist er eben. Ich liess meinen Mann einige Male ins 'Messer' laufen, damit er es selber lernen muss. Hört sich vielleicht hart an, aber wir leben halt nun mal in einer kalten Welt, wo jeder sich der nächste ist. Das mag in Afrika anders sein, dass der Zusammenhalt stärker ist. Bewundere ich auch, aber wir hier sind halt eben da etwas anders.

So gesehen habe ich den Satz von akos nicht als böse oder abwertend gelesen, sondern ich musste grinsen und ihr zustimmen. Ich weiss aber auch das es umgekehrt auch so ist. Die machen sich auch Gedanken über uns, wie wir halt so ticken und wie wir halt alles planen. Also liebe J.D., ich denke das akos es nicht böse meinte. Überlege doch mal, was du so alles erlebt hast, ich bin sicher, dass du auch einige Beispiele finden wirst und das man diese mit Humor nehmen muss, weil sie nicht tragisch sind. :D

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von John Doe »

ja akos, dass wir das heu oft nicht auf der gleichen bühne haben, ist bekannt. es zwingt dich keiner, auf kosten ganzer kontinente "witze" zu machen. es gibt in afrika viele menschen ohne perspektiven, diese gibt es gleichfalls in europa, und es gibt auf beiden kontinenten auch sehr gute perspektiven. das konzept der zukunft und der planung ist durchaus auch in afrika bekannt!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von akos »

ich sag dazu nichts mehr. :roll:
Shannon hat wohl schon ausreichend geantwortet.

und, wie gefällt euch die Wohnung? schon alles eingeräumt?

dabdub
Neue User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 21, 2009 1:40 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von dabdub »

Hallo John

Gemäss Deiner Theorie haben Sozialarbeiter einen Knacks - nun ich bin mit einem verheiratet - dazu noch ein Ausländer - und kenne einige Sozialarbeiter, die glücklicherweise keinen Knacks haben :-) - inklusive meinem Mann.

Es ist - mal von der anderen Seite gesehen - auch heute nicht einfach, als Sozialarbeiter tätig zu sein - nicht mal beim RAV (wobei die dortigen Angestellten kaum eine Sozialarbeiter-Ausbildung haben). Die Ansprüche sind auch seitens der Kunden des Sozialamtes gestiegen - teilweise unmöglich zu erfüllen. Sich tagtäglich mit Menschen zu beschäftigen - und immer unter Zeitdruck - ist alles andere als einfach.

So gesehen habe ich grösstes Verständnis für die Behörden - ich gehörte übrigens 9 Jahre dazu - jedoch "auf der anderen Seite - bei der Ausländerpolizei"

Liebe Grüsse

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

@akos

Japsi! Endlich und sogar einige Bilder sind schon an der Wand :)

Antworten