Wohnungssuche

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von John Doe »

daumendrück!! sonst ruf doch du mal an!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Nein, ich will diese Frau nicht anrufen, wir verkehren per Mail. lol

Freitag habe ich ihr geschrieben, da kam zurück ich müsse mich eben gedulden. Und es habe sehr viele Anmeldungen gegeben, davon einige Notsituationen. Ja ja, ich weiss das es viele Anmeldungen gegeben hat, aber ich sagte das doch schon vorher, dass dies sicher passieren würde. Ich wollte ja die andere Wohnung, die nach Aussage, für mich reserviert war und die ich bekommen hätte. Jetzt will niemand was davon wissen. Alles komisch....ist wahrscheinlich typisch Stadtverwaltung. :lol:

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von John Doe »

ou, blöd! naja, vielleicht wird's ja heute noch!
zur not kann man übrigens auch als kleine familie in einem studio ganz gut leben...
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

hiermit kann ich verkünden, dass ich die grosse ehre habe euch mitzuteilen, dass der haushalt shannon und partner umziehen wird.

oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

na also geht doch. :) ich weiss es seit heute morgen, aber durch den stress und ärger konnte ich mich gar nicht richtig freuen, das kommt erst jetzt. :lol:

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von John Doe »

ah coooooool!!!! gratuliere!!!
wann dürfen wir alle zur einweihung kommen? 8) freut mich mega für euch!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Keria
ModeratorIn
Beiträge: 279
Registriert: Di Mär 10, 2009 9:22 am

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Keria »

Super, dass es geklappt hat!

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von kibobo »

gratuliere!! da ist euch jetzt sicher ein stein vom herzen geplumpst. war auch mal zeit, dass wenigstens etwas vorwärts geht!

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Danke!!

Klar, wer kommen möchte ist herzlich eingeladen. Ich sage euch dann noch das genaue Umzugsdatum.... :lol: :P

Nein, an eine Einweihungsparty habe ich jetzt nicht gedacht, wäre aber sehr schön euch alle mal zu sehen. :)

Wir freuen uns sehr, ich konnte letzte Nacht nicht schlafen, weil ich so aufgeregt war.

Abschliessend doch noch meine Erfahrungen zur Wohnungssuche:

Immer wieder anrufen und nerven, damit die Verwaltung sich an den Namen erinnert. ;) Nicht machen sollte man eine Mail schreiben und lange Erklärungen abgeben, das man mit einem Partner zusammenzieht, der aus einem anderen Land ist. Auch wenn es noch so nett und gut gemeint ist, es bringt absolut nix. Schade, aber irgendwie sind die Menschen einfach so stur und denken, vor allem bei Afrikaner, nee besser nicht. Da habe ich das und das gehört und gelesen. Schade, dass die Medien auch nur negatives bringen.

Vor kurzem wurde in Zürich ein Politiker angegriffen. Es handelte sich dabei um einen Schweizer und niemand sprach weiter darüber. Was denkt ihr, was los gewesen wäre, wenn es sich um einen Asylbewerber/Sans Papier gehandelt hätte? Man würde noch lange darüber sprechen....

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von akos »

gratuliere zur neuen Wohnung (und noch mehr eifersucht: ich möchte nämlich auch umziehen...)!

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Ich danke euch sehr! Auch für die Unterstützung als wir hier so gewartet haben.

Montag unterschreibe ich also meinen Mietvertrag und mein Partner und ich erleben eine Premiere. Er zieht das erste Mal mit einer Frau um und ich habe zum ersten Mal jemand, der mir schon beim Einpacken hilft.

Bei uns stehen schon ganz viele Kisten herum und Geschirr ist fast keines mehr da. Wenn mein Mann anfängt einzupacken, dann aber richtig!!! lach

Der Grund warum ich mich lange nicht gemeldet habe, sind gesundheitlicher und familiärer Art. Mein jüngerer Bruder erlebt im Moment die Hölle auf Erden und ich wäre nicht ich, wenn das einfach an mir vorbeigeht.

Die Wohnung ist frei, wir spazierten gestern daran vorbei. Wir freuen uns beide total! Und ich weiss das ich grosses Glück hatte eine solche Wohnung zu dieser Miete zu bekommen. Wenn die Tante da nicht so über meinen Partner gelästert hätte, würde ich ihr sehr gerne was vorbeibringen, blumen oder so. Aber was sich die da geleistet hat, ist einfach nicht akzeptierbar. Jawohl!

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Heute habe ich den Mietvertrag unterschrieben und ich kann diese Woche schon die Schlüssel bekommen. Wir freuen uns sehr.

Nur etwas trübt unsere Freude....und so komme ich halt wieder vom Thema ab....

Der Typ der gestern nach Brüssel fliegen sollte, ist nicht geflogen. So langsam denke ich dass es nichts mehr wird mit Heiraten. Und ich bin echt sauer, die verarschen uns doch alle. Aber was kann man da noch machen? Wie kann man sich wehren?

Darauf weiss ich keine Antwort. :-(((

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von akos »

((shannon))
das wird schon. Das dauert einfach alles. Aber solange ihr wartet hast du deinen Schatz wenigstens bei dir. Wir haben 8 Monate getrennt gewartet...

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von John Doe »

häää? und warum??? kene leider gerade niemanden, der einspringen könnte. aber ich glaube auch, dass das schon noch kommt. es ist ja eigentlich klar, dass es von seiten der behörden eine zermürbungstaktik ist. und dann kommen halt noch die normalen probleme aus der heimat dazu. lasst euch nicht unterkriegen!!! freut euch über eure wohnung und vor allem über euer zusammensein! (((der pass kommt dann schon! :))) feiert euren umzug! braucht ihr hilfe beim zügeln oder putzen?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Oh danke ihr beiden!!!

Es ist einfach irgendwie....natürlich dauert das alles seine Zeit, es soll ja auch korrekt sein. Aber wenn man immer wieder hört, dass etwas nicht geklappt hat, wie es versprochen wurde, wird man sehr misstrauisch. Mein zweiter Vorname ist eh Misstrauen. Die Gründe warum das immer noch nicht hier ist, sind auch irgendwie sehr konfus. Aber das Gegenteil kann man nicht beweisen. Hoffe der lässt sich was einfallen, ich denke jetzt wirklich langsam nur negativ in dieser Sache, mein Partner ist wahnsinnig nervös.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....hurra, wir ziehen um!!! Ich kann heute alles zu Ende organisieren und mein Partner hat sehr grosse Vorarbeit geleistet. Bügeln sollte ich heute noch, hat da jemand interesse??? ;) Ich hasse Bügeln, das muss ich hier leider zugeben.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Hallo ihr alle

Mit diesem Beitrag muss ich mich mal für einige Zeit hier abmelden. Morgen ist es soweit. Und ich weiss nicht, ob das Telefon schon funktionieren wird am neuen Ort, ich habe da meine Zweifel. ;) Natürlich habe ich einen Stick, aber damit dauert die Verbindung so lange.

Gestern bekamen wir die Schlüssel und es lief alles wunderbar. Mein Partner wollte zuerst nicht mitkommen, aber ich sagte ihm, wieso nicht? Mit dem Hauswart hatte mein Sonnenschein mal eine eher unangenehme Erfahrung. Auf dem selben Stock war eine Wohnung frei und der Hauswart war nochmals drin. Und da die Türe offen war, ging mein Mann mal gucken. Und der Hauswart scheuchte ihn wieder raus. Tja, selber schuld, wenn er sooo neugierig ist. lol

Inzwischen sind es allerdings gleich mehrere, die für die Liegenschaften zuständig sind. Und mir tat einfach nur der Mann etwas leid, der die Wohnung übergeben hat. Der war ziemlich nervös und fragte uns danach noch, ob er es gut gemacht hat. Irgendwie süss. ;) Wir ziehen in eine sehr schöne Wohnung um, die modern eingerichtet ist. Vorallem das Badezimmer ist einfach nur ###! Das hat so einen Dispenser für Kosmetiktücher, wie man es aus Hotels kennt. Jaaa....ich bin da halt ganz Frau und finde solche Details wunderbar.

Meine Eltern haben die Wohnung auch schon gesehen und mein Vater fand, dass er diese eigentlich auch noch mieten würde. Und zu diesem Mietzins ist das ein riesengrosses Glück das wir hier hatten. So als würde uns da oben im Himmel jemand etwas entschädigen möchte, weil wir doch so viel Unglück haben mit der anderen Sache.

Antworten