Wohnungssuche

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von akos »

Ich hoffe, Shannon findet eine tolle Wohnung und möglichst wenig Vorurteile.

Und ich hoffe, dass man sich hier darauf konzentrieren kann, sich gegenseitig zu unterstützen und nicht zu bekämpfen.
So verstehe ich jedenfalls diesen Verein und das Forum.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Ich habe zwar um die Löschung meines Accounts gebeten, möchte aber doch noch einiges loswerden. Als ich eben deinen Beitrag gelesen habe akos, konnte ich mir das grinsen nicht verkneifen. Du möchtest doch auch, dass dies hier eine Plattform ist, wo man sich gegenseitig beistehen kann, statt zu bekämpfen? Dann lies mal bitte deine Beiträge genau durch, es gibt immer zwei zum streiten, einer lässt sich provozieren und ein anderer provoziert.

Der Grundgedanke war, dass man sich darüber austauschen könnte, wie man dieser Ungerechtigkeit entgegen treten kann. Wie kann man diesen Verwaltungen, oder was auch immer, entgegentreten, damit alle Hautfarben als potenzielle Mieter erkannt werden? Ich habe meine Geschichte hier erzählt, natürlich suchte ich Rat, Tips und vielleicht auch etwas Trost, was ich aber keinesfalls suchte war Kritik an meiner Beziehung.

Akos, wir sind schon einmal aneinander geraten, ganz zu Anfang. Und irgendwie versuche ich deinen Standpunkt zu verstehen, gelingt mir aber nicht immer. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du jeden, der hier anfängt zu schreiben zuerst einmal die Beziehung in Frage stellst. Du magst sicher (vielleicht) gewisse Erfahrungen in deinem Leben gemacht haben, aber bitte wirf nicht alle in einen Topf. Du bist deinen Weg gegangen und hast erzählt wie du deinen Mann kennengelernt hast und wie es weiterging. Ich wette mit dir, dass du genauso reagiert hättest, wenn jemand, der dich und deine Familie nicht kennt, angegriffen hätte. Deine Beziehung in Frage gestellt hätte und den Weg, den du gegangen bist vollkommen kritisiert hätte. Wie hättest du dich dann gefühlt? Hätte es dir nicht auch sehr weh getan, dass fremde Menschen über dich so urteilen? Schreiben in einem Forum kann befreien und trösten, aber geschriebenes hat leider keine Chance zu zeigen wie es gemeint ist. Meinst du die Dinge wirklich so, wie sie rüberkommen oder hast du das mit einem 'zwinker' geschrieben. Das kann niemand sehen und so muss man auch sagen, wie es gemeint ist.

Jeder, der hier schreibt sucht Hilfe. Und das ist doch auch gut so. Nur wenn wir gegen Vorurteile vorgehen wollen, die unsere Partner/Kinder/Familie hier erfahren, sollten wir nicht auch das selbe gegen die Mitglieder dieses Forums machen. Oder täusche ich mich hier? Ich hatte bei dem einen oder anderen Beitrag auch so meine Gedanken, aber es geht mich nichts an, also schreibe ich nichts darüber. Ich denke, wenn der betreffende möchte, dass ich ihm in einer sehr heiklen, persönlichen Frage einen Tipp geben möchte, kommt er direkt zu mir.

Mein Beitrag war sicherlich nicht ladylike, aber es hat mir einfach gereicht. Was ich geschrieben habe, war das was ich gefühlt habe, ich hätte einfach 'subtilere' Worte nehmen müssen. ;) Wer liebt, der kämpft um seinen Partner und hier bin ich ein typischer Löwe und fahre bei Provokation meine Krallen aus. Warum mich das so verletzte weiss ich nicht. Wahrscheinlich war alles etwas to mutch. Ich habe zur Zeit noch andere 'Problemkinder' um mich herum, die mich sehr traurig machen, dann die Situation wegen dem Standesamt und der, aus meiner Sicht, ungerechten Behandlung. Und schlussendlich noch diese Sozialarbeiterin, der weder ich noch mein Partner etwas getan haben. Hätte ich anders reagieren sollen? Ja klar! Ich hätte der Dame das Wort abschneiden sollen und mich verabschieden. Das war ein Fehler, wobei man gemerkt hat, dass sie meinen Partner gegenüber sehr verhalten war.

Im Prinzip empfinde ich das, was Keria und Akos hier geschrieben haben genau so verwerflich wie ich das Verhalten dieser Frau finde. Man kann doch nicht über jemanden urteilen, denn man nicht kennt! Diese Frau hat immerhin den 'Vorteil', dass sie bereits mit mir ein längeres Gespräch hatte, das hatte ich hier noch mit niemanden.

Was ich sagen möchte: Die Beiträge von Akos und Keria waren sehr verletzend. Nicht weil sie recht haben, sondern weil sie im Prinzip in den selben Topf gingen wie von dieser Frau. Wenn man sich persönlich kennen würde und über die Geschichte des anderen Bescheid wüsste, würde ich noch darüber diskutieren, aber so in einem Forum auf jemanden einzuschiessen das geht einfach nicht.

Es gibt noch ein schönes Sprichwort, das ich etwas abändern muss: Was du nicht lesen willst, schreibe keinem anderen. (Was du nicht willst das man dir tut, das tue auch keinem anderen zu) So, und nun hoffe ich, dass ich meinen Standpunkt klar und deutlich vertreten habe und dies auch in einem forumtauglichen Schreibstil.

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von akos »

Wie ich schon vorher schrieb:
Mit etwas Distanz zum Ganzen gelingt es dir viel besser, dich so auszudrücken, dass man es akzeptieren kann.

Auf den Inhalt will ich nicht mehr eingehen, das haben wir ja schon genügend diskutiert.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Update

Inzwischen hat sich die Verwaltung gemeldet mit einem Schreiben. Okay, ich möchte aus gesundheitlichen Gründen einen Wohnungstausch und der geht eigentlich erst nach 5 Jahren. Ich lebe 2 Jahre hier, also ist es ein Entgegenkommen. Aber darum ging es mir nicht. Ich fand die Bemerkungen einfach sehr unpassend und frech. Eine Entschuldigung stand nicht im Brief.....würde ich wahrscheinlich auch lange darauf warten. Also nicht das man sich bei mir entschuldigt, sondern bei meinem Partner.

Ich wüsste nicht was die Dame antworten würde, wenn ich ihr, also Beispiel, sagen würde, das mir ihre Frisur nicht gefällt, also auch so anfangen würde wie sie.

'Also ich weiss nicht...ihre Haare...naja sie müssen nichts dazu sagen, aber von diesem Haarschnitt möchte ich sie warnen'....Würde mich ja auch nix angehen, oder?

Keria
ModeratorIn
Beiträge: 279
Registriert: Di Mär 10, 2009 9:22 am

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Keria »

Liebe Shannon, schön, dass du noch da bist. Hast du die Wohnung jetzt gekriegt?

Die Bemerkungen der Frau waren daneben und vielleicht überlegst du dir für die Zukunft eine gute Antwort, denn leider wird es wohl kaum das letzte Mal gewesen sein. Leider reagieren sehr viele Leute mit Unverständnis oder gar agressiv, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass ihre Fragen völlig unangebracht sind.

Liebe Grüsse

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

@Keria

Das ist ja eben auch unfassbar, aber im positiven Sinn: Ich kann Mittwoch noch eine ansehen und mich dann entscheiden welche ich möchte. Die vom Donnerstag bleibt bis dahin für mich reserviert. Das ist wirklich sehr sehr nett! Und genau deswegen frage ich mich, warum die so reagierte.

Ich ärgere mich immer noch, auch wegen mir selber. Normalerweise stelle ich meinen Partner überall als meinen Mann vor. Und wem das nicht passt, der hat Pech gehabt. Eigentlich trete ich normalerweise sehr selbstbewusst auf und habe auch keine 'Angst' mit jemanden zu sprechen, aber diese Frau....Ich weiss nicht was es ist. Vielleicht weil es leider auf sie ankommt, ob ich diesen Wohnungstausch machen kann. Es gab und wird immer Menschen geben, mit denen ich das Heu nicht auf der selben Bühne habe, normalerweise komme ich damit gut zurecht. Vielleicht hätte mein Partner bereits beim Gespräch dabei sein sollen oder ich hätte sagen sollen, dass er mein Mann ist oder hätte er wirklich zu Hause bleiben sollen wie er es selber vorhatte? Hätte....hätte der Hund sein Geschäft nicht gemacht, hätte er den Hasen gefangen. Die Frau strahlt Macht aus, vielleicht weil im Moment in Zürich eine so grosse Wohnungsnot herrscht und ich die Chance habe eine zu bekommen. Und dazu noch eine bezahlbare. Kann sein, dass es damit zusammenhängt und die das ganz genau weiss. Ist aber noch lange keine Entschuldigung.

Besonders wenn es nicht um mich geht, sondern wenn man jemanden aus meinem sozialen Umfeld angreift, bin ich verletzlicher als wenn es mich selber betrifft. Der Ausgang, also der Brief befriedigt mich auch nicht. Obwohl mein Partner sagt: Lass es! würde ich halt doch noch gerne weiter meinen Standpunkt vertreten und eigentlich möchte ich das sich die Dame entschuldigt. Nicht bei mir, sondern bei meinem Partner wegen ihren Vorurteilen. Das ist sicherlich ein frommer Wunsch, ärgern tut es mich trotzdem. Auch das ich mit der nochmals reden muss %&/%%%% *zensur* ;)

Wie man reagieren sollte, weiss ich ja eigentlich, wenn es dann passiert ist man so baff, dass einem das Wort im Hals steckenbleibt. Vor einigen Wochen beschimpfte mich eine Ex meines Partners, dass ich keinen anderen bekomme und er nichts wert ist. Ich las es zwei mal und drückte auf delete. Doch wenn man solchen Unsinn direkt zu hören bekommt, ist es manchmal schwer 'richtig' zu reagieren. Leider!

Jedenfalls ist der Stand, dass wir tatsächlich umziehen werde, nur weiss ich noch nicht in welche Wohnung. lol

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von akos »

Ich finde es einge gute Taktik, wenn ich neue Leute kennenlerne, immer auf alles gefasst zu sein diesbezüglich. Manche reagieren ganz normal, manche sind total interessiert (aus welchem Grund auch immer) und andere reagieren halt negativ. Wenn ich mich auf alles einstelle, dann gelingt es auch besser, solche blöden Bemerkungen abprallen zu lassen.

Mich hat auch mal ein Arbeitskollege am ersten Arbeitstag gefragt: Du hast doch einen Afrikaner geheiratet? Bist du dir sicher? (wer frag schon jemand frisch verheirateten, ob er sich seines Partners sicher ist???)
Seit da erwischt es mich nur noch, wenn ich es wirklich nicht erwarte (z.b. wenn die "Ehetherapeutin" solche Bemerkungen macht wie: also in ihrem Fall hätte ich Angst vor einer Kindesentführung. Ich hab so :shock: geguckt. muss hier noch anmerken: das war in der ersten, und letzten!, Sitzung bei ihr)

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Na vielen Dank auch! Aber genau das meine ich ja. Ich nehme an, dass du mit positiven Gedanken zu dieser 'Ehetherapeutin' gegangen bist und dann so was. Ich nehme also an, du bist Mami :) Das ist dann eh das schlimmste was einer Mami passieren kann, wenn das Kind entführt wird. Frage mich manchmal was sich diese Menschen dabei denken. Wollen die einfach ihren eigenen Frust auslassen oder sind die nur dämlich?

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von akos »

naja, es war keine "professionelle" Therapeutin. Die kantonale Eheberatung (die grundsätzlich kostenlos sein sollte aber am anfang des Gesprächs wird dir sehr ans Herz gelegt, doch etwas einzuzahlen und jede Beratung hätte ein Defizit von 60.-!...) wird bei uns von einem ökumenischen Verein (also eigentlich Christen) geführt. Sie haben keinerlei Psychologische Ausbildung, wohl nur irgend ein "Kürsli" besucht. "Neutral, unparteiisch" etc habe ich leider vergebens erwartet. Es war nämlich noch mehr als nur diese Bemerkung. Sie wollte uns schon zu Beginn abschieben: Also mit kulturellen Konflikten könne sie uns nicht weiterhelfen, da müssten wir wo anders hin. Schön, dass sie uns angesehen hat, dass wir einen "kulturellen" Konflikt haben. Mit andersfarbigen Menschen kann man wohl nicht "unkulturelle" Konflikte haben. :roll:
Sie hat mich noch erst gefragt ob ich nicht Angst hätte vor Kindsentführung. Als ich verneinte (ich war ja schon über die Frage überrascht) hat sie dann noch klar gemacht, dass sie das jedenfalls hätte (und ich gefälligst auch Angst haben sollte). Was macht sie damit? Misstrauen zwischen zwei Menschen streuen, die sich eigentlich vertrauen. Und das als Eheberaterin. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Babou
Rang 2
Beiträge: 29
Registriert: Di Okt 19, 2010 1:44 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Babou »

Es überrascht mich auch immer wieder, dass Leute denken (oder eben nicht denken), etwas zu den binationalen Beziehungen sagen zu dürfen. Auch ich erlebe wie ihr, immer wieder diese Einmischung in persönliche Themen, welche die Leute sonst nicht tun.

Was ich auch sagen kann, dass es bei uns mit den Jahren weniger wurde. Ich denke es hängt auch mit unserem Auftreten zusammen. Uns sind unsere kulturellen Unterschiede nicht mehr fremd oder aussergwöhnlich.

Ich nehme immer noch wahr, wie die Leute uns beobachten. In der Öffentlichkeit fallen wir auf sobald wir zu zweit oder zu dritt (mit Tochter) sind und das finde ich nicht immer einfach.

Wir sind vor ca. 2 Jahrn das letzte Mal in eine neue Wohnung gezogen. Als erstes waren die Leute im Haus unsicher, was da für ein Mann einzieht. Sie fragen dann mich von wo mein Mann sei etc. Mit der Zeit machen sie dann die Erfahrung, dass mein Mann auch selber reden kann, soger nett und höflich ist und man ihn noch für verschiedenes gut gebrauchen kann! Und diese 'Arbeit' muss man immer wieder machen.

'Meine' Tochter wurde schon x Mal entführt, inkl. ich selber ins Harem. Bis jetzt hatte ich immer Glück, die Tochter ist mit dem Vater nach Hause gekommen und auch ich bin wohlbehalten zurück in der Schweiz. Manchmal bedanke ich mich für die 'guten Ratschläge', manchmal wechsele ich das Thema, manchmal frage ich, ob mich der andere so naiv einschätzt, manchmal grenze ich mich ab und sage, dass sie das nichts angeht etc.. Manchmal trifft mich eine Bemerkung, manchmal nicht.

Oft kommt mir auch viel ehrliches Interesse und Neugier entgegen. FreundInnen, Bekannte fragen wie das funktioniert etc.

Die Binationalität ist ein Thema die mich immer von aussen begleitet, auch wenn es für uns längst Alltag geworden ist.



PS: Ich finde ganz toll, dass die Diskussion trotz der Auseinandersetzung weiter geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

waharan
Rang 1
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jun 30, 2010 10:20 am

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von waharan »

Babou hat geschrieben:PS: Ich finde ganz toll, dass die Diskussion trotz der Auseinandersetzung weiter geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da stimme ich dir zu! Bild

Verletzt werden und andere verletzen kann man nie ganz eliminieren. Aber ein paar hilfreiche Sprüche auf Lager zu haben für besonders doofe Fragen oder Kommentare ist praktisch.

Als wir mal auf einem Spaziergang waren als kleine Familie. Trafen wir auf eine alte Schulkollegin von mir. Sie sah uns an, dann kams: Jööööööö so herzig (mit Blick in den Kinderwagen). Ist das etwa deins????? Ich nickte. Ihre Antwort: Du bist aber nicht verheiratet oder ist 'das' hier dein Mann?!? (verwirrter Blick zu meinem Schatz)... Ich nüchtern: doch! und nun müssen wir los. Tschüss!

Erst im Nachhinein fielen mir viele schlagfertige Antworten ein, aber im ersten Moment war ich auch etwas baff auf die direkten Fragen. Schliesslich haben wir uns über Jahre nicht gesehen... :roll:
Bild

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Ja, man wird immer wieder auf Menschen treffen, die einen doof anschauen, damit kann ich leben. Mein Lieblingsspruch ist hier: Machen Sie ein Foto, dann haben Sie länger etwas davon :) Oder das man mich und meinen Partner sieht und anfängt zu kuscheln, mich von Kopf bis Fuss taxiert und dann so Bemerkungen fallen wie: Oje, die hat keinen anderen bekommen, oder? Auch das stecke ich cool weg. Es gab einmal eine Situation, als wir im Tram waren und zwei Leute rannten, damit die das Tram noch erreichen. Niemand machte sich die Mühe den Knopf zu drücken, mein Partner machte es. Die Leute erreichten dann doch noch das Tram und guckten ihn so verdattert an. Worauf ich dann vor mich hinmurmelte: Tja...auch Afrikaner sind freundliche Menschen....

Eine ältere Frau rammte vor einigen Wochen meinen Partner und sagte zu ihm: Hau ab du schwarzer Saukerl. Ich hörte nur ein Murmeln, wollte wissen was die gesagt hat. Trotz schmerzendem Fuss bin ich der nachgegangen, inklusive meinem Vater. lol Ich sagte zu der, dass sie mir erklären soll, wieso sie einen Menschen so bezeichnet. Konnte sie dann aber irgendwie nicht, worauf ich ihr dann auch einen freundlichen Übernamen mit auf den Weg gab. Vor einigen Jahren wartete ich an einer Haltestelle und rauchte. Da sagte eine Frau zu mir: Hau ab, das stinkt und abnehmen tust du damit auch nicht, obwohl es dir gut tun würde! Dort war ich so baff, das ich fast meine Zigarette verschluckt hätte.

Die Vorurteile alleine könnten wir beide sehr gut wegstecken, es geht aber noch um was anderes, was auch der springende Punkt ist. Fakt ist, dass er zur Zeit hier ist ohne Bewilligung, Sans-Papier, illegal und was auch immer. Und es ging eher darum, dass hier eine übereifrige Dame da noch mehr rumstochert und wir hier wieder ein Theater haben. Es mag sein, dass diese Angst absolut unnötig ist, aber in uns ist die drin. Deswegen sagte ich, dass er mich 'nur' Begleitet, um ihn schlussendlich zu schützen. Hätte er immer noch eine Bewilligung, also eine N, wäre es mir furz piip egal gewesen, aber so.....Vielleicht kann man nun besser verstehen, wieso wir so gehandelt haben.

Ich finde es auch gut, dass diese Diskussion weiter geht, denn es scheint ein sehr zentrales Thema zu sein, dass doch viele beschäftigt. Wir haben heute eine Wohnung besichtigt und die wäre super. Mal schauen, etwas sollte nun wirklich gehen, denn viele Wohnungen möchte ich mir eigentlich nicht mehr ansehen müssen. ;)

lg

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von akos »

ich wurde zum Glück betreffend meinem Kind nie blöd angemacht, aber man sieht auch fast nicht dass es ein Mischling ist. Sehr helle Haut und auch nicht extrem krauses Haar. Könnte auch einfach südländisch sein.
Das lustigste was mir gesagt wurde, war als ich auch eine alte Schulfreundin traf. Ich trug mein Mädchen wie immer auf dem Rücken und ihre spontane Reaktion war: Oh, du hast ja zwei Köpfe! :lol:
Ich merke hier nicht so sehr, dass wir doof angeschaut werden, einfach weil es ziemlich viele Schwarzafrikaner hat und wir auch nicht so die Ausnahme sind. Aber wenn ich z.b. meine Grosseltern besuche im tiefsten Rüebliland, dann merkt man schon wie den Leuten fast die Augen ausfallen. Oder auch mal in der Stadt, wenn wir als Familie unterwegs sind. Da sieht man dann richtig die prüfenden Blicke, wie die überlegen, ob wir nun alle zusammen gehören, ob das Kind wohl von ihm ist etc. Da kann man echt richtig Gedanken lesen...

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Japp da stimme ich dir zu. In einer so grossen Stadt wie Zürich ist mein Mann auch kein 'Alien' ;) Geht es dann aber schon richtung Agglo sieht es wieder anders aus. Letztens waren wir in Einsiedeln, um im Kloster Kerzen zu opfern. Dort wurde er schon doof angeschaut. Ach sollen sie halt schauen. Ich finde seinen Hautton wunderschön, da ich sehr blass bin, hätte ich sehr gerne etwas von seiner bräune. Seine Haut ist auch so glänzend, schwarz ist sie nicht, sie hat einfach einen dunklen Ton. Witzig finde ich diese Muttermale, die bei mir dunkel sind, bei ihm weiss erscheinen.


So, dann warten wir jetzt mal auf ein Telefon oder ein Mail von der Verwaltung. Heute ist kein schöner Tag. Mein jüngerer Bruder ist vor Gericht um die Scheidung zu verhandeln und wir wissen nichts wegen der Wohnung. Eine wäre schon auf den 1.3. und wir müssten noch viel organisieren. Mein Bruder hat unser aller Mitgefühl, seine zukünftige Ex wollte die Scheidung. Es gehören immer zwei dazu, auch bei einer Scheidung, darüber bin ich mir durchaus im klaren. Nur, wenn ich höre wie er verzweifelt ist und weint, sehe ich halt immer noch das Baby vor mir dem ich mal die Windeln gewechselt habe. Er ist krank und seine Frau kam damit nicht zurecht. Scheiden tut weh, ich bin auch geschieden, das ging aber eigentlich sehr fair und anständig auseinander. Meine Schwägerin ist schon ein Drachen, ich wurde in diesen acht Jahren nie warm mit ihr, obwohl ich wirklich alles versuchte. Einmal war sie super nett, ein anderes Mal pfiff sie mich an. Und dann noch die Kinder 5 + 7 Jahre alt. Der ältere hat oft Bauchweh und Kopfschmerzen.

In unserer Familie landet irgendwie dann alles bei unserer Mutter. Stimmt halt doch, dass man immer das Kind der Mutter bleibt, sie leidet da mit. Mit ihm leidet sie wegen der Sorgen um die Zukunft und mit uns wegen dem Heiraten. Dabei ist sie selber krank und manchmal total am Anschlag. Ich sprach sie darauf an, ob es nicht besser wäre sie zu schonen. Will sie aber nicht, sie möchte teilnehmen am Leben der Kinder. Mein Vater kann sich hier besser abgrenzen.

Sorry, das ich hier mit einem mal anderen Thema komme als Binational, aber es war schön das auch mal loszuwerden. :)

lg

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Wohnungssuche

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Update

Ich habe immer noch nichts gehört und warte hier einfach mal fröhlich vor mich hin. :)

Vielleicht höre ich morgen etwas, wäre doch mal schön


lg

Antworten