Die Suche ergab 14 Treffer

von luz
Fr Aug 10, 2012 12:27 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: nahmensführung
Antworten: 8
Zugriffe: 4505

Re: nahmensführung

liebe leute ich danke euch vielmals! bin immer noch unschlüssig was ich machen soll...evt doch 3 namen,halt nir auf papier.ach weiss auch nicht,nervt mich gerade das mir der staadt vorgibt wie ich heissen muss,ist doch meine sache...:-)
von luz
Di Jul 31, 2012 4:40 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: nahmensführung
Antworten: 8
Zugriffe: 4505

nahmensführung

hallo liebe leute... bin wieder zurück in der schweiz,nach 3monaten amerika aufenthalt:-) ich und mein freund haben am 13.mai geheiratet :mrgreen: in reno... nachdem wir auf dem schweizer konsulat waren,wurde uns mittgeteilt das nach schweizer gesetz ich seinen doppelname übernehmen würe solange ich...
von luz
Fr Mär 30, 2012 3:17 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Die Sprachenfrage
Antworten: 47
Zugriffe: 22361

Re: Die Sprachenfrage

kinder gibt(da frage ich mich wieder ob wir es 3sprachig aufwachsen lassen sollen). ja!!! das klappt bestens! :mrgreen: wir sprechen jeder unsere muttersprache (bzw. eine davon, immer die gleiche), einfach diejenige, in welcher wir uns am wohlsten fühlen, die dritte familiensprache haben sie nebenh...
von luz
Fr Mär 30, 2012 2:42 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Die Sprachenfrage
Antworten: 47
Zugriffe: 22361

Re: Die Sprachenfrage

da ich es auch wichtig finde die sprache vom partner zumindest ein bisschen zu verstehen,werde ich bald ein spanisch kurs in der usa machen.verstehe zum glück schon einiges aber es reicht mir noch nicht.er hat sich natürlich riesig darüber gefreut.er selber hat sich ein buch gekauft um deutsch zu le...
von luz
Fr Mär 30, 2012 2:29 pm
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: Telephonieren und die Kosten...
Antworten: 25
Zugriffe: 13779

Re: Telephonieren und die Kosten...

ich habe mittlerweile ein abo wo ich gratis in die usa tel,kann. vorher hatte ich eine karte:via calling,für afrika,latina,asia auch erhältlich man bezahlt 10fr und hat ca. 5000 gespräch min. echt super von mobil zu mobil möglich oder auch von festnetz zu mobil. www.viacalling.ch an den kiosken erhä...
von luz
Di Jan 24, 2012 2:11 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: "Liebes"-Lügner
Antworten: 249
Zugriffe: 81467

Re: "Liebes"-Lügner

schrecklich einfach nur schrecklich... ist doch ein wiederspruch,scheinehen zu verhindern wollen und wenn es eine gibt nichts dagegen zu tun!!! bin endtäuscht das man als schweizer bürger so im stich gelassen wird,shame on you! und ja das zuerst was passieren muss,ist auch genug schlimm...lieber zue...
von luz
Di Jan 24, 2012 2:07 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: vorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 5263

vorbereitung

hallo liebe binationale...

mich würde es mal wunder nehmen,wie ihr eure männern/frauen aufs leben in der schweiz vorbereitet habt.was habt ihr gemacht dass sie sich wohlfühlen? z.b. leute aus der gleichen heimat vorgestellt,in einem sportclub angemeldet usw. bin gespannt :mrgreen:
von luz
Di Jan 24, 2012 2:01 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Mitbringsel
Antworten: 14
Zugriffe: 7491

Re: Mitbringsel

ich bringe mich mit,das sollte ein genug grosses geschenk sein :mrgreen: :lol: ich halte mich jeweils zurück mit mitbringsel,tonnen weise schockolade und alle sind happy. was ich mache jeweils ist,alte kleider die ich nicht mehr brauche nehme ich mit und verteile es in den eher ärmeren viertel,oder ...
von luz
Di Jan 24, 2012 1:52 pm
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: Schweizer Bankkonto eröffnen für Person im Ausland?
Antworten: 5
Zugriffe: 4482

Re: Schweizer Bankkonto eröffnen für Person im Ausland?

also ich kann mir nicht vorstellen dass all die "reichen" aus dem ausland extra kommen...denke das ist abhänging wieviel vermögen man hat,wird man bevorzugt behandelt...
von luz
Di Jan 24, 2012 1:49 pm
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: Geldtransfer
Antworten: 15
Zugriffe: 9921

Re: Geldtransfer

weiss nicht ob es was hilft,aber money gram ist auch ne möglichkeit...
von luz
Mi Jan 11, 2012 1:44 pm
Forum: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Bildung / Travail, Chômage, Formations
Thema: abgelaufener führerausweis
Antworten: 6
Zugriffe: 7080

Re: abgelaufener führerausweis

Bei uns ist es ziemlich ärgerlich mit dem führerausweis. mein mann hatte in mexico lange zeit einen führerausweis und hat teilweise auch als chauffeur gearbeitet. das problem ist, dass sein letzter ausweis (für auto und kleinere lastwagen) bereits abgelaufen ist bevor er in die schweiz kam. die aus...
von luz
Di Jan 10, 2012 3:24 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: der neueste streich aus der politik
Antworten: 52
Zugriffe: 22164

Re: der neueste streich aus der politik

für die paare die im kanton st.gallen wohnen,betreffend sprachkurs kosten: Werden die Kosten für den Deutschkurs zurückerstattet? ı Die Kurskosten müssen grundsätzlich von den Teilnehmenden getragen werden. Der Kanton wird aber die Hälfte der Kosten zurückerstatten, wenn die Teilnehmer den Abschluss...
von luz
Di Jan 03, 2012 12:51 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Was bringt's???
Antworten: 17
Zugriffe: 9022

Re: Was bringt's???

ich denke auch ist wichtig gegenseitig sich über die länder,kultur,religion und auch verhaltensregeln vertraut zu machen. zu meinem beispiel:ich halb araberin er vollblütiger latino.da gibt es halt grosse kulturelle unterschiede,was in meinem land(also in nordafrika) nicht toleriert wird ist in sein...
von luz
Fr Dez 09, 2011 4:02 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Ausschreitungen in Algerien :(
Antworten: 2
Zugriffe: 3252

Re: Ausschreitungen in Algerien :(

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/protest_algerien_1.9015131.html http://www.elwatan.com/une/emeutes-deux-morts-dans-les-emeutes-depuis-jeudi-selon-daho-ould-kablia-08-01-2011-106324_108.php Unsere Familie in Oran erzählte schon länger nichts mehr von den immer steigenden Preisen....