Die Suche ergab 393 Treffer

von Schmetterling
Mo Okt 03, 2022 12:15 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Braids
Antworten: 0
Zugriffe: 1291

Braids

Meine Tochter hat wunderschöne, krause Haare und möchte sie flechten lassen. Zum Vater, von dem sie diese Haare geerbt hat, besteht kaum noch Kontakt. Ist hier jemand aus dem Raum Bern der das kann oder weiss jemanden? Sie ist recht empfindlich, ich habs früher selbst gemacht, aber Mama darf nicht m...
von Schmetterling
Sa Nov 09, 2013 12:09 am
Forum: Politik / Politique
Thema: Parlament: Es wird schwieriger, Schweizer Bürger zu werden
Antworten: 29
Zugriffe: 12832

Re: Parlament: Es wird schwieriger, Schweizer Bürger zu werd

Genau das wäre meine Frage gewesen. Mein Mann ist jetzt im Verfahren, seine Muttersprache ist eigentlich Französisch, wir wohnen in einer zweisprachigen Stadt, aber alle Unterlagen zu dem Einbürgerungsgesuch kriegt er auf deutsch? (also die Formulare sind zweisprachig, aber die gesamte Korrespondenz...
von Schmetterling
Fr Nov 08, 2013 10:41 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Mein Winter dauert nur noch 2 Monate :)
Antworten: 2
Zugriffe: 3905

Mein Winter dauert nur noch 2 Monate :)

...danach geht's nach Afrika. :mrgreen: Phu, eigentlich ja nicht das erste Mal, aber ich steh ein bisschen wie "dr Esel vor em Bärg"... Visa, Impfungen ( :| Gelbfieber ist abgelaufen), Medikamente, Versicherung... Ich überlege nun, was wir machen bezüglich Malaria, und ob wir in Sachen krankenversic...
von Schmetterling
Fr Nov 08, 2013 10:33 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Unsere Leidensgeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 16131

Re: Unsere Leidensgeschichte

sie kann als Touristin jederzeit hier einen Antrag stellen für ein Heiratsvorbereitungs-Visum. Damit würde sich ihr Aufenthalt entsprechend verlängern. In der Zwischenzeit könnt ihr die Dokumente zusammentragen, einen Termin beim Standesamt machen, und dann läuft das eigentlich schon. Aber, wenn ihr...
von Schmetterling
Fr Nov 08, 2013 10:23 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Deutschtests und Familienzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 10443

Re: Deutschtests und Familienzusammenführung

habe nun vermehrt gelesen, dass man bei einbürgerungen von sprachniveau A2 zu B1 erhöhen will als Anforderung?
Ist das so? Wie ist das geregelt?
(betrifft uns nicht, da mein Mann ja Französisch sozusagen als Muttersprache hat...)
von Schmetterling
Fr Nov 08, 2013 10:11 pm
Forum: Trennung, Scheidung, Häusliche Gewalt, Zwangsheirat / Séparation, Divorce, Violence domestique, Mariage forcé
Thema: Häusliche Gewalt
Antworten: 28
Zugriffe: 24049

Re: Häusliche Gewalt

:cry: das ist zum heulen.
Hat eigentlich eine einzige Menschenseele auch mal an das Kind gedacht??? :'(
von Schmetterling
Mi Sep 18, 2013 10:43 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Deutschtests und Familienzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 10443

Re: Deutschtests und Familienzusammenführung

In der Schweiz sind wir ja nicht in der Situation, dass durch Sprachkenntnisse oder -tests Eheleute getrennt werden könnten. Daher sehe ich, zumindest in dem Bereich, hier auch keinen Handlungsbedarf.
von Schmetterling
Mi Sep 18, 2013 10:41 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Wie trennen bilinguale Babies ihre Sprachen??
Antworten: 9
Zugriffe: 6493

Re: Wie trennen bilinguale Babies ihre Sprachen??

Ich hab die Wahl der 2. Sprache meinem Mann überlassen, er muss ja mit ihr sprechen. Er hat sich aber gegen die Muttersprachen entschieden und für Französisch. Was ja auch nicht schlecht ist. Ich spreche inzwischen auch oft französisch mit ihr. Würde andernfalls aber natürlich auch gleich die Sprach...
von Schmetterling
Mi Sep 18, 2013 10:33 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: Internationales Recht undurchsichtig?
Antworten: 1
Zugriffe: 2114

Re: Internationales Recht undurchsichtig?

Und weshalb laden die Schweizer Grosseltern die Hauptbezugsperson des Kindes nicht in die Schweiz ein, um das Kind hier zu betreuen? Zumindest vorübergehend. Am wichtigesten ist in so einer Situation doch nur, dass dem Kind das bleibt, was es kennt. A) sein Umfeld (die Schweiz) und B) Bezugsperson (...
von Schmetterling
Mi Sep 11, 2013 10:24 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Wie trennen bilinguale Babies ihre Sprachen??
Antworten: 9
Zugriffe: 6493

Re: Wie trennen bilinguale Babies ihre Sprachen??

hihi, nein, nicht unsere... 8)
Wohnungssuche, mein Mann hat sich gerade selbständig gemacht, ich hab ja auch noch einen Job... und es soll bald wieder nach Afrika gehen. :mrgreen:
von Schmetterling
Mo Sep 09, 2013 11:22 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Wie trennen bilinguale Babies ihre Sprachen??
Antworten: 9
Zugriffe: 6493

Re: Wie trennen bilinguale Babies ihre Sprachen??

John Doe hat geschrieben:Super, Schmetterling, Du bits wieder da! Habe Dich schon vermisst! :)
Es geht so, wir haben gerade sehr viel um die Ohren 8) u.a. eine binationale Hochzeit in zwei Wochen :)
von Schmetterling
Mo Sep 09, 2013 11:20 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Verlängerung Aufenthaltsbewilligung
Antworten: 4
Zugriffe: 3256

Re: Verlängerung Aufenthaltsbewilligung

Nein, er hat direkt den Pass beantragt. :P Türe öffnen musste ich schon, sie sind nicht mal ins Treppen haus gekommen sondern haben aussen geklingelt... rein kommen wollten sie auch nicht. Ich find's nur komisch, bisher hat er einen Brief gekriegt, einen Zettel ausfüllen, und damit wurde dann die Ve...
von Schmetterling
Mi Sep 04, 2013 9:33 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: "Liebes"-Lügner
Antworten: 249
Zugriffe: 80918

Re: "Liebes"-Lügner

Na, die Steuerbehörden dürfte das schon interessieren. Irgendwer ist ja wohl dafür zuständig.
von Schmetterling
Mi Sep 04, 2013 9:32 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Einladung einer Frau aus der Ukraine in die Schweiz
Antworten: 32
Zugriffe: 15186

Re: Einladung einer Frau aus der Ukraine in die Schweiz

bei uns (sog. Drittstaat) gab es erst B-Bewilligung für ein Jahr, ein Jahr verlängerung, und dann zwei Jahre Verlängerung. Jetzt geht es um die C.Bewilligung und Pass ist auch schon beantragt (aber das dauert ja ewig und 3 Tage)...
von Schmetterling
Mi Sep 04, 2013 9:29 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Verlängerung Aufenthaltsbewilligung
Antworten: 4
Zugriffe: 3256

Re: Verlängerung Aufenthaltsbewilligung

Naja, ich weiss ja wo mein Mann war, bei der Arbeit 8) :P Das habe ich den Uniformierten auch gesagt. Aber ich war ehrlich gesagt so erschreckt, dass die Polizei vorbei kommt, dass ich gar nicht viel gesagt hab. "sie wollten bloss ein paar Fragen stellen wegen der Verlängerung seiner Bewilligung. Fa...