Die Suche ergab 19 Treffer

von mistery
Do Mär 05, 2009 8:02 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Kann Ni-ederlassungserlaubnis aberkannt werden?
Antworten: 18
Zugriffe: 5145

Aber mit was denn sonst??? Ich fragte mich halt oft, wenn er eine solche gefahr scheint zu sein, warum wurde er NICHT inhaftiert?? Wenn jemand als eine Gefahr gesehen wird, dann sollte man so schnell wie möglich schauen, dass diese Person in Haft kommt.. Oder??? Was denkst bzw. was "riechst" du das...
von mistery
Mi Mär 04, 2009 3:38 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Kann Ni-ederlassungserlaubnis aberkannt werden?
Antworten: 18
Zugriffe: 5145

Auf dem Schreiben steht 10Jahre!! Ich denke mir nicht dass das Gericht
dies auch so meint.
Sorry, ich meinte "dies nicht so meint" Sorry!!!
von mistery
Mi Mär 04, 2009 3:29 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Kann Ni-ederlassungserlaubnis aberkannt werden?
Antworten: 18
Zugriffe: 5145

@Flora's Frage: Ich hab die Unterlagen d. Gerichtes selber durch gelesen, es wurde kein Grund def. benannt. Ausser der Verdacht das er eine Gefahr ü die Schweiz sei. Es war ein hin und her, zuerst sollte er gehen u. dann doch nicht u. zum schluss wars definitiv entschieden worden. Auf dem Schreiben ...
von mistery
Di Mär 03, 2009 9:28 pm
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: Geldtransfer
Antworten: 15
Zugriffe: 9927

Wenn ich aus meinem CH-Konto in dass DE-Konto per Bankeinzahlung ü, dann bezahle ich noch Zusätzlich eine ü von 20.-Fr. Aber wie's bei einer Ãœberweisen nach Congo od. allg. Afrikanisches Land ist, weiss ich leider auch nicht.. Da ü du schon deine bank mal nachfragen, wo bei hmm...western Union sol...
von mistery
Di Mär 03, 2009 9:24 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Wenn sich die Familie nicht freut
Antworten: 16
Zugriffe: 5131

@Yamini Das tut mir sehr leid, dass auch du eine negative Erfahrung machen musstest u. dass der Kontakt zu den Grosseltern immer noch schlecht ist.. Ich hoffe u. ü dir, dass sich dies eines Tages noch ändern wird. Obwohl meine Familie aus dem ü kommt, ist die nicht unbedingt altmodisch sondern rela...
von mistery
Di Mär 03, 2009 8:48 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Kann Ni-ederlassungserlaubnis aberkannt werden?
Antworten: 18
Zugriffe: 5145

Die Schweiz wird immer schlimmer.. Ich höre mittlerweile so viele Geschichte u. erlebe viele durch Freunde, dass ich langsam auch eine Angst entwickelt habe, dass auch ich eines Tages mit meiner Niederlassung schwierigkeite kriegen könnte.. Man weiss nie was komm! Meine Freundin arbeitet weiterhin...
von mistery
Di Mär 03, 2009 8:39 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: gemeinsam erziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 5237

Mein Partner ist Katholiker, ich selbst bin Orthodox.
von mistery
Mo Mär 02, 2009 10:59 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Wenn sich die Familie nicht freut
Antworten: 16
Zugriffe: 5131

Ich bin zwar nicht erst seit ü in einer Binationalen Partnerschaft, aber habe einige Erfahrungen zu diesem Thema sammeln "ü"!! Es war mir von Anfang an klar, dass meine Familie nicht positiv ü die Beziehung mit meinem Freund reagieren ü, da er Afrikaner ist. Meine Familie kommt aus dem ü, sind nicht...
von mistery
Mo Mär 02, 2009 10:31 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Zukunftsperspektive
Antworten: 21
Zugriffe: 8054

Diese Gedanken habe ich auch sehr oft. Ich lebe seit meiner Geburt in der Schweiz u. habe mich sehr ans Leben hier gewöhnt.. Ich ü nicht wie es wäre, wenn ich in einem anderen Land leben ü u. ob ich dies ü könnte.. Aber ich hoffe, dass ich meinen Wunsch eines Tages ü kann, wenn unsere Kinder erwa...
von mistery
Mo Mär 02, 2009 10:06 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Kann Ni-ederlassungserlaubnis aberkannt werden?
Antworten: 18
Zugriffe: 5145

Sie waren verheiratet, wie gesagt er lebte 12j. hier, er hatte 'ne Arbeit u. eben den C-Ausweis. Wie ich weiss, konnte er die CH-Angehörigkeit beantragen, aber dies wollte er nicht, gab sich mit dem C-Ausweis zufrieden. Eines Tages bekam er ein Schreiben v. Migrationsamt, er musste sich dann dort p...
von mistery
So Mär 01, 2009 2:49 pm
Forum: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Bildung / Travail, Chômage, Formations
Thema: Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 5341

Mein Partner kam auch mit dem ü in die Schweiz,
der wurde dann beim Strassenverkehrsamt umgeändert,
ich denke nach einem kleinen Test!!!

Ich selbst hab meinem auch im Ausland gemacht,
der wurde dann hier auch geändert ohne Test!!
von mistery
So Mär 01, 2009 2:45 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: gemeinsam erziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 5237

Die Sprache ist bei uns auch ganz klar aufgeteilt. Wir gehen meine sowie auch seine Traditionen nach, Feste feiern wir auch alle obwohl der einzige Unterschied ist nur an Ostern, da meine Religion später feiert als mein Partner! Ich kann nicht sagen, dass die Erziehung Mutter-Bezogen ist, ich bin s...
von mistery
So Mär 01, 2009 2:35 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Kinder mit afrikanisch-schweizerischen Wurzeln
Antworten: 27
Zugriffe: 14008

Ich kann mich sehr gut an eine Situation erinnern, da war mein ältestes Kind noch sehr Klein. Wir waren im Einkaufsladen u. da kann eine Frau (Brasillien) und sprach mit meinem Kind auf ihre Sprache und dann fragt sie mich wo die Mutter dieses Kindes sei und ich sagt ich sei es.. Wir stritten uns e...
von mistery
So Mär 01, 2009 2:25 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Kann Ni-ederlassungserlaubnis aberkannt werden?
Antworten: 18
Zugriffe: 5145

Wie schon Flora gesagt hat, der Ausweis kann entzogen werden. Jedoch kenne ich sehr viele Fälle, bei denen der C-Ausweis vorhanden war und trotzdem wurde dieser Entzogen. Sogar ohne Beweise!!!! Der Mann meiner Freundin wurde letzten Jahr der Ausweis weg genommen u. er musste wieder nach 12Jahren ü ...
von mistery
So Mär 01, 2009 2:10 pm
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: Unterstützung der Schwiegerfamilie
Antworten: 44
Zugriffe: 19469

Die Familie meines Partners ist sehr gut finanziell gesichert,
dass man da keine ü bieten muss..