Die Suche ergab 6 Treffer

von Honigsalat
Di Feb 11, 2014 3:41 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: Hat die Masseneinwanderungsinitiative negative Folgen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5990

Re: Hat die Masseneinwanderungsinitiative negative Folgen?

Na hoffentlich nimmt man die SVP bei Wort: Die SVP will derweil nichts von einer Diskriminierung der bereits ansässigen ausländischen Wohnbevölkerung wissen. «Die Kontingente werden in Bezug auf neue Zuwanderer angewendet», sagt Silvia Bär, stellvertretende Generalsekretärin der Partei. Die Initiati...
von Honigsalat
Mo Feb 10, 2014 11:48 am
Forum: Politik / Politique
Thema: Hat die Masseneinwanderungsinitiative negative Folgen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5990

Hat die Masseneinwanderungsinitiative negative Folgen?

Hallo Zusammen Über das gestrige Abstimmungsergebnis bin ich beschämt und schockiert... Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, vielleicht kann mir das jemand genauer erklären. Die neuen Gesetze laut Initiativgext: Art. 121a (neu) Steuerung der Zuwanderung 1 Die Schweiz steuert die Zuwanderung von Au...
von Honigsalat
Do Jan 16, 2014 2:47 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: der neueste streich aus der politik
Antworten: 52
Zugriffe: 22180

Re: der neueste streich aus der politik

Als mein Mann im Jahr 2010 den C Ausweis bekommen hat, ging das automatisch. Als der B Ausweis ablief, haben wir auf dem neuen Formular einfach C-Ausweis angekreuzt und nach ca. 10 Tagen kam eine Bestätigung das man ihn auf dem Migrationsamt abholen könne. Es wurde nichts gefragt, noch wurden irgend...
von Honigsalat
Do Jan 16, 2014 2:36 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Südamerikaner
Antworten: 7
Zugriffe: 4705

Re: Südamerikaner

Hallo Soweit ich informiert bin, unterstehen Ausländer einem bestimmten Kontingent, das heisst also, das Schweizer und EU Arbeiter bevorzugt werden, und erst wenn sich keinen finden lässt, ein Drittstaatsausländer zum Zuge kommt. Jedenfalls ist das so wenn man nicht verheiratet ist, daher denke ich,...
von Honigsalat
Do Jan 16, 2014 2:26 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Erleichterte Einbürgerung - Gesuch gestellt - was passiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 2522

Re: Erleichterte Einbürgerung - Gesuch gestellt - was passie

Lieber Leo, vielen Dank für deine Antwort. Dann bin ich schon mal beruhigt, das es anscheinend wirklich solange dauert. Haben wir einfach Geduld. :-) Die Polizei darf ruhig kommen wenn sie will, zu verbergen haben wir nichts, allerdings nehme ich an das dies vielleicht gar nicht geschehen wird. Denn...
von Honigsalat
Di Jan 07, 2014 12:27 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Erleichterte Einbürgerung - Gesuch gestellt - was passiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 2522

Erleichterte Einbürgerung - Gesuch gestellt - was passiert?

Hallo Zusammen Mein Mann stammt aus der Türkei und er ist seit bald 9 Jahren hier in der Schweiz. Wir sind auch 9 Jahre verheiratet und er kam als Familiennachzug in die Schweiz. Wir haben Ende August 2013 das Gesuch für erleichterte Einbürgerung gestellt, und mich würde interessieren, was da auf un...