Die Suche ergab 1031 Treffer

von John Doe
Di Feb 18, 2014 5:35 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: Hat die Masseneinwanderungsinitiative negative Folgen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1954

Re: Hat die Masseneinwanderungsinitiative negative Folgen?

weisst du, ich habe einfach keine energie, um "jeden politiker anzusprechen"... es ist doch immer nur blabla, und dann kommts für die binationalen schlecht raus. ich habe auch im moment keinen kopf, um mir eine intelligente argumentation auszudenken. stellt doch leo an, um so etwas aufzusetzen. dann...
von John Doe
Do Feb 13, 2014 8:28 am
Forum: Politik / Politique
Thema: Hat die Masseneinwanderungsinitiative negative Folgen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1954

Re: Hat die Masseneinwanderungsinitiative negative Folgen?

vielleicht sollten wir ein binationales protestlager vor dem bundeshaus organisieren, solange die beratungen etc. noch laufen und man das allenfalls positiv beeinflussen könnte. welche politiker wären für das anliegen, wenigstens für binationale schweizer familien eine ausnahme zu machen, am zugängl...
von John Doe
Di Feb 11, 2014 5:51 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: Hat die Masseneinwanderungsinitiative negative Folgen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1954

Re: Hat die Masseneinwanderungsinitiative negative Folgen?

öhm, das war doch auch schon bisher so?!
es ist mir richtig verleidet seit dem abstimmungsresultat.
von John Doe
Do Jan 30, 2014 8:56 am
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: Telephonieren und die Kosten...
Antworten: 25
Zugriffe: 7309

Re: Telephonieren und die Kosten...

merci für den tip! jetzt sollte die afrikanische familie einfach auch noch einen festnetzanschluss besitzen! aber entweder haben sie sowieso nur mobiltelephone, oder die gesellschaft montiert die anschlusskabel selber ab, werden von den abonnenten ersetzt, um von der gesellschaft postwendend wieder ...
von John Doe
Di Jan 28, 2014 4:24 pm
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: Quellensteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: Quellensteuern

wir bezahlen definitiv KEINE quellensteuer. ich denke, dein mann sollte das mal bei der steuerbehörde anmelden, falls er normale steuern bezahlen will. sonst läuft das wahrscheinlich einfach weiter...
von John Doe
Do Jan 23, 2014 9:01 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Unsere Leidensgeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 6206

Re: Unsere Leidensgeschichte

bei uns gabs auch keine fragen ausser personalien und die fragen, ob einer der partner den namen wechseln will und welches der familienname sein sollte (für eventuelle kinder). da sie ja schon in der schweiz ist, ist es wahrscheinlich auch so. je nach vorgeschichte kann es aber auch ganz anders gehe...
von John Doe
Fr Jan 17, 2014 10:52 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Unsere Leidensgeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 6206

Re: Unsere Leidensgeschichte

cool, gratuliere zur verlobung! bei der heirat geht es zwar hauptsächlich darum, die frage nach dem ja zu verstehen, aber wenn die standesbeamten den eindruck haben, dass die ausländische person nicht versteht, worum es geht, weil die übersetzung stockend ist, hm, keine ahnung ob sie dann die trauun...
von John Doe
Fr Jan 17, 2014 10:48 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Südamerikaner
Antworten: 7
Zugriffe: 1516

Re: Südamerikaner

stipendium ist immer schwierig, sogar für schweizer in der schweiz. es gibt aber regierungsstipendien und diverse stiftungen, da muss man sich halt durch das stiftungsverzeichnis kämpfen um zu sehen, ob etwas passt und man sich bewerben kann...
von John Doe
Mi Jan 15, 2014 10:42 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: der neueste streich aus der politik
Antworten: 52
Zugriffe: 10997

Re: der neueste streich aus der politik

ja, weil auch schon gebraucht, aber ich finde das sowas von unlogisch!! (und davor hätte ich es auch nicht gewusst, aber das stand dann irgendwo in den anweisungen...)
von John Doe
Di Jan 14, 2014 11:38 am
Forum: Politik / Politique
Thema: der neueste streich aus der politik
Antworten: 52
Zugriffe: 10997

Re: der neueste streich aus der politik

leo, eigentlich hast du recht, und betroffene sollten den behörden genau so antworten. aber oft haben sie die kenntnisse oder die kraft dazu einfach nicht.
von John Doe
So Jan 12, 2014 12:23 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: der neueste streich aus der politik
Antworten: 52
Zugriffe: 10997

Re: der neueste streich aus der politik

also wir hatten direkt das formular für c bekommen. natürlich ist arbeit der normalfall für c!! aber wenn jemand z.b. studiert, dann muss man halt diese bestätigung beilegen. (im prinzip müssten sie ja nur aufs knöpfli drücken und hätten selber zugang zu den infos...) füllt es einfach aus und schick...
von John Doe
So Jan 12, 2014 12:19 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Südamerikaner
Antworten: 7
Zugriffe: 1516

Re: Südamerikaner

ok, du schreibst, dass dein freund für 3 monate ohne visum in die schweiz kommen kann? das ist ja schon mal super! diese möglichkeit haben nur ganz wenige! langfristig am sichersten neben der heirat wäre sicher ein studienplatz! habt ihr das ausgecheckt? ein jahr ist ja nicht nichts, vielleicht läss...
von John Doe
Fr Jan 10, 2014 5:42 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Südamerikaner
Antworten: 7
Zugriffe: 1516

Re: Südamerikaner

hola hola vida, willkommen! also wenn dein freund schon ein studium angefangen hat (welche richtung?) und relativ gut deutsch kann bzw. am lernen ist, wäre es denn nicht eine möglichkeit, dass er hier weiterstudiert? vielleicht kann er auch ein stipendium beantragen, das hängt aber von sehr vielen f...
von John Doe
Mi Jan 08, 2014 4:38 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Unsere Leidensgeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 6206

Re: Unsere Leidensgeschichte

uuuund..... nur no 1 tag!! :mrgreen:
von John Doe
Fr Jan 03, 2014 3:46 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Unsere Leidensgeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 6206

Re: Unsere Leidensgeschichte

super! ist das Empfangskomitee schon parat? machst du eine empfangsparty?