Die Suche ergab 9 Treffer

von Valerian
Mi Apr 22, 2009 6:53 pm
Forum: Trennung, Scheidung, Häusliche Gewalt, Zwangsheirat / Séparation, Divorce, Violence domestique, Mariage forcé
Thema: Binationale Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 8099

Liebe Flora, im Zusammenhang mit "Scheidung" spreche ich ü von nicht gut laufenden Beziehungen. Und heutzutage, wo bei gleichnationalen Paaren schon genug Konfliktpotential existiert, ist das bei binationalen Paaren umso mehr. ü muss man sich einfach im Klaren sein. Ich glaube aber auch, dass die he...
von Valerian
Di Apr 21, 2009 10:23 pm
Forum: Trennung, Scheidung, Häusliche Gewalt, Zwangsheirat / Séparation, Divorce, Violence domestique, Mariage forcé
Thema: Binationale Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 8099

In einem normalen gesunden Verhältnis ist die Mutter-Kind-Beziehung einfach am stärksten und ich finde es absolut furchtbar, wenn in konservativen arabischen Ländern die Kinder automatisch dem Vater zugeteilt werden. Also zum ersten "nein" und zum zweiten "ja". Warum soll die Mutter-Kind-Beziehu...
von Valerian
Di Apr 21, 2009 2:49 am
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: Schulden?
Antworten: 7
Zugriffe: 6210

Ich hatte noch nie Schulden in meinem Leben. Das lag zum einen daran, dass ich nie teure Hobbies hatte und ausserdem immer ganz gut verdient hatte. Seitdem sich meine Frau allerdings von mir getrennt hat, häufen sich jeden Monate ca. 2000,- CHF Unterhaltsschulden an - die sind zusätzlich zu den 46...
von Valerian
Mo Apr 20, 2009 4:28 pm
Forum: Trennung, Scheidung, Häusliche Gewalt, Zwangsheirat / Séparation, Divorce, Violence domestique, Mariage forcé
Thema: Häusliche Gewalt
Antworten: 28
Zugriffe: 24054

Irgendwer hat meinen letzten Beitrag gelöscht - da hatte ich die Referenz auf das andere Forum mit "meiner Geschichte" hineingeschrieben. Aber Flora, Du schreibst: ...Dort wurde ihm seitenlang versucht zu helfen. Ich habe also meine ü, warum ich ihn zurechtgewiesen habe ..- einfach drauflos zu schi...
von Valerian
So Apr 19, 2009 10:41 pm
Forum: Trennung, Scheidung, Häusliche Gewalt, Zwangsheirat / Séparation, Divorce, Violence domestique, Mariage forcé
Thema: Häusliche Gewalt
Antworten: 28
Zugriffe: 24054

Wie schon erwähnt, kenne ich Valerian aus einem anderen Forum. Dort wurde ihm seitenlang versucht zu helfen. Ich habe also meine ü, warum ich ihn zurechtgewiesen habe und ihm z.B. das ü empfohlen habe. Ich finde auch, dass Mann wie Frau hier zu Wort kommen sollten, aber einfach drauflos zu schiess...
von Valerian
Do Apr 16, 2009 12:19 pm
Forum: Trennung, Scheidung, Häusliche Gewalt, Zwangsheirat / Séparation, Divorce, Violence domestique, Mariage forcé
Thema: Häusliche Gewalt
Antworten: 28
Zugriffe: 24054

Hi Flora in meinem konkreten Fall, der in einem anderen Forum sehr gut beschrieben ist und ich die Referenz auf Nachfrage auch gerne mitteile, war ich im Bezirksgericht und bei der IGM. Das ü habe ich nicht aufgesucht. Ich habe aber viele Beratungsstellen durchtelefoniert und genauso viele Absagen e...
von Valerian
Do Apr 16, 2009 10:38 am
Forum: Trennung, Scheidung, Häusliche Gewalt, Zwangsheirat / Séparation, Divorce, Violence domestique, Mariage forcé
Thema: Häusliche Gewalt
Antworten: 28
Zugriffe: 24054

Liebe @Flora Schuldzuweisungen habe ich nicht gemacht. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Problematik nicht blauäugig sehen darf und dass es einen erheblichen Missbrauchsanteil bei Behauptungen zur häuslichen Gewalt gibt. Ich kenne persönlich einen Fall, wo eine Afrikanerin mit Kind ins Fr...
von Valerian
Mi Apr 15, 2009 2:40 pm
Forum: Trennung, Scheidung, Häusliche Gewalt, Zwangsheirat / Séparation, Divorce, Violence domestique, Mariage forcé
Thema: Häusliche Gewalt
Antworten: 28
Zugriffe: 24054

Flora hat geschrieben:Wer um Himmels Willen bist den DU?
Du befindest dich eindeutig im falschen Forum!
Es gibt Männerforen ü benachteiligte eurer Spezies.
Ich dachte dies ist ein Binational-Forum und nicht ein Frauen-Forum :?:
von Valerian
Di Apr 14, 2009 9:17 pm
Forum: Trennung, Scheidung, Häusliche Gewalt, Zwangsheirat / Séparation, Divorce, Violence domestique, Mariage forcé
Thema: Häusliche Gewalt
Antworten: 28
Zugriffe: 24054

Als ich von Marokko ü kam, musste ich einige Wochen im Frauenhaus leben. (nicht in der Akutstation). Dort erlebte ich einige geschlagene Frauen. Sorry - aber wieviele von den Frauen waren denn wirklich geschlagene Frauen und wieviele wollten einfach nur ihren Partner loswerden? Wer also jemanden ke...