Gabriela Ess im Radio!!

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Gabriela Ess im Radio!!

Ungelesener Beitrag von John Doe »

gestern (oder vorgestern?) war gabi ess von der binationalen beratungsstelle in basel am morgen um ca. 10 uhr im radio drs 1 zu hören. vielleicht mag jemand den link zum archiv herausfinden?
sie hat sehr gut gesprochen, was die eigenheiten von binationalen paaren betrifft!
probleme gibt es vor allem, wenn man den gegenseitigen hintergrund nicht kennt. eine beziehung besteht ja hauptsächlich aus gemeinsamen erfahrungen, aber wenn ganz unterschiedliche sozialisierungen stattgefunden haben... an anderen orten geht man schlicht nicht wandern... wenn kinder kommen, werden unterschiede und konflikte oft heftiger, weil man mehr auf die vermeintliche absoluten eigenen werte zurückgreifen will...

habt ihr den beitrag auch gehört? wie habt ihr ihn gefunden? möchtest du gabi ess vielleicht gerade selber noch etwas dazu schreiben?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Gabriela Ess im Radio!!

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

wir suchen noch jemanden, der den treff in basel wieder aktiviert. gabi würde sicher bei der lokalität etwas organisieren und PR machen (hat aber keine kapazität, es selber zu machen)
sie ist auch mitglied bei der ig binational und es freut uns, dass sie gut rüberkam.
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Gabriela Ess im Radio!!

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten